starken reizhusten

bearbeitet 1. 09. 2006, 10:58 in Schwangerschaft
Hallo,ich hab mal ne frage,
und zwar hab ich seit gestern nacht starken aber festen husten,und habe die ganze nacht gehustet ,heute über den tag gings eigentlich,aber jetzt fängt es wieder an ,viele haben mir gesagt das es gefährlich sein kann wenn ich soviel huste,weil ich noch so am anfang der schwangerschaft bin und sich die plazenta oder das kind lösen kann :shock:

is das wahr ???

was kann ich gegen den husten tun,oder soll ich morgen zum doc gehen ???

darf ich irgendwelche medikamente überhaupt nehmen ?

oder irgend ein tee ???

Ich hoffe ihr habt rat für mich ....

danke im vorraus

liebe grüße Desiree

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Desiree,
    wenn eine Schwangerschaft durch so einen Husten beeinträchtigt werden könnte, dann wäre die Menschheit sicher ausgestorben ;-)

Du kannst Meditonsin oder Umckaloabo nehmen. Zum Lutschen finde ich die Isla Moos Pastillen immer sehr gut. Und Husten- und Bronchial-Tee kannst du auch trinken.

viele grüße

Eowyn
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    vielen dank für deine schnelle antwort...

ich hab schon ein schock bekommen...
    ich habe hier ein tee bekommen von meiner tante der heisst sidroga erkältungstee N,den hab ich gerade hier weisst du ,ob ich ihn nehmen kann weil dort nichts steht ... :knutsch01:
  • EowynEowyn

27,156

was ist denn alles drin?
    lindenblüten 40g
    mädesüßblüten 30g
    holunderblüten 20g
    sonstige bestandteile
    hagenbuttenschalen 5 g
    quendelkraut 5g

anwendungsgebiete Fieberhafte erkältungskrankheiten,bei denen eine schwitzkur erwünscht ist.

:roll: :roll: :roll:
    Ja der geht, oder Lindenblütentee pur.
    ok vielen dank an euch :knutsch01:
  • milchbartmilchbart

2,721

Hallo Gianmaurice,
    ich kenne das Problem mit dem Reizhusten, der kann ganz schön ätzend sein! Thymian zu Tee verarbeitet (schmeckt scheußlich, nur kleinere Mengen verwenden) scheint scheimlösend zu sein und ist mir zumindest nicht bekannt, dass man den nicht während der SChwangerschaft genießen darf (im Gegensatz zu manch anderem Kraut). Aber vielleicht weiß noch wer anders was.
    Ich hatte zu Beginn meiner ersten SChwangerschaft mehrfach heftige Erkältungen mit Reizhusten und einem unerträglichen permanenten Niesreiz (quasi Dauerjucken in der Nase mit Dauerniesen). Das Ergebnis der Schwangerschaft hat dies alles gut überstanden und wird in gut einer Stunde 1 Jahr alt!!!

Gute Besserung!
  • puelsekenpuelseken

796

Ich habe bei Reizhusten sehr gute Ergebnisse mit Zwiebeltee...einfach eine Zwiebel kleinschneiden, mit heißem Wasser aufgiessen und etwas Zucker dazu... schmeckt gar nicht soooo übel, wie es sich anhört...
    anschließend kann man noch die heißen Zwiebeln im Säckchen auf die Brust legen - das hilft zusätzlich.
    gute Besserung :krank: :bounce02:
  • milchbartmilchbart

2,721

puelseken schrieb:
    Ich habe bei Reizhusten sehr gute Ergebnisse mit Zwiebeltee...

oja, daran erinnere ich mich, das gab es früher immer bei meiner Oma. buuuaaahhhh! Dabei war aber gaaaaaaannnnnzzzz wichtig, dass man zum Süßen Kandiszucker nimmt. Warum auch immer. Glauben versetzt manchmal acuh Berge. Aber die wesentliche Wirkung war wohl eher auf die Zwiebeln zurückzuführen. :biggrin:
  • puelsekenpuelseken

796

Da ich Zwiebeln lieeeeeeeebe, find ich das gar nicht schlimm. Dass es Kandiszucker sein muss, wusste ich nicht, aber ich glaube mich zu erinnern, brauner Zucker waere besser.
    Danke an alle fü die tips...

Hab mir gestern abend noch nen tee gemacht und heut morgen ,hab zwar noch husten aber der reizt nicht mehr so sehr und halt die nase richtig zu ...

aber das kriegen wir noch hin ....
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum