Frischkäse?

MoritzMoritz

1,882

bearbeitet 1. 09. 2006, 14:23 in Ernährung
Hallo
ich hatte ja kürzlich eine Frage bzgl. Quark gestellt, den Spuki so gern mag, :oops: Zu meiner Schande muss ich gestehen das es garkein Quark ist :oops: , sondern eine Frischkäsezubereitung:
Meine Frage ist, darf er davon soviel wie er will, oder gibt es da auch Einschränkungen?
LG Moritz

Kommentare

• coracora

6,187

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    an Milchprodukten soll man ja nur bis zu einer gewissen Begrenzung geben. ;-)

wieviel willst du ihm denn geben und was bekommt er am Tag noch so für MIlchprodukte?
  • MoritzMoritz

1,882

Also er bekommt sonst nur seinen Milchbrei und so ein Frischkäsebecher hat glaube ich 25g und den würde er auch komplett leer machen.
    LG Moritz
  • coracora

6,187

ach, ich dachte, du meinst so zeug zum aufs brot schmieren...

ich frag mal anja ;-)
  • AnjaHAnjaH

25,096

MOritz: Du meinst Fruchtzwerge, und co..das Zeug besteht nur aus Zucker und ist absolut ungesund..
    Figner weg davon.

Normler Frischkäse aufs Brot ist in Ordnung.

Auch NAturjogurt mit Obstmus gemischt..notfalls auch normaler Quark udn NAturjogurt gemishct mit Obstmuß.

aber Finger weg von Fruchtzwergen, Monsterbacke und co...
  • MoritzMoritz

1,882

@Anja, nein das sind keine Fruchtzwerg und Co, das weiß ich doch das die ungesund sind ;-) , das ist so eine Frischkäsezubereitung für Erwachsene heißen "gesund und lecker".
    LG Moritz
  • MonifloriMoniflori

4,530

25 g -"Becher" und sind nicht fürs Brot?
  • AnjaHAnjaH

25,096

25g BEcher für erwachsene??

Also das was du heir schreibst ist genau die Zusammensetzung von Fruchtzwerge und co. Udn Zuckerfrei wird das ZEug nicht sein.

Ich bin davon ausgegangen das du Quark und Jogurt natur genommen hast und das dann gemischt.
  • supisupi

8,312

25 Gramm???
    Das ist aber extremst klein - ein Fruchtzwerg-Becher hat ja schon 50 Gramm.
  • MoritzMoritz

1,882

:oops: Sind ja auch 50g Becher hatte nur grob geschätzt, beim Nachsehen aber meinen Fehler endeckt.
    Also für Kinder sind sie jedenfalls nicht extra etiketiert?
    Aber ich denke Anja hat trotzallem Recht das dort bestimmt genauso viel Zucker drin ist wie in den anderen Sorten, nagut dann gibt es wieder Quark mit Joghurt und Mus.
    War nur ne Frage weil es so ja einfacher gewesen wäre? :oops:
    Danke
    LG moritz
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum