Also ich muss jetzt hier auch mal meckern. Auch wenns dieses, oder zumindest ähnliche Themen schon ein paar Mal gibt.
Gestern war ich mal wieder mit den Zwillis im Kiwa unterwegs (Leander war bei Oma). Die beiden hatten ihre gelben (in meinen Augen neutralen) Jacken an. So, beim Müller kommt gleich die erste (total aufgetakelte und überschminkte) Frau mit etwa zehnjähriger Tochter im Schlepptau auf uns zu, schaut in den Wagen rein und meint: "Ach wie süüüüß, Zwillinge. Na, da werden Sie sich aber noch umschaun, wenn die mal anfangen zu krabbeln. Viel Spaß dabei." Fand ich schonmal voll daneben, weil ich findes es schön, dass ich gleich zwei gesunde süße Kinder bekommen hab. Ich seh das nicht als Kreuz, das ich zu tragen habe. Aber egal. Das beste kam dann noch: "Die sind ja wirklich niedlich. Sind Mädchen, gell?" Ich: "Ne, das sind Jungs." Sie: "Waaas? Jungs in gelb? Also da brauchen Sie sich nicht wundern, dass die für Mädchen gehalten werden." Ich: "Ich find gelb ist ne neutrale Farbe. Deshalb hab ich sie ja gekauft" Sie: " Naja, damit sehn sie aber wirklich aus wie Mädchen."
Ja Hallo?! Langsam hab ichs geschnallt, dass sie der Meinung ist, dass gelb ne Farbe für Mädchen ist. Auch wenn sie mir das nicht noch dreimal sagt. Also echt, manche Menschen. Und draußen vorm Geschäft kam dann schon die nächste an: "Sind Mädchen oder?" "Nein, das sind Jungs (schon leicht angenervt)". "Naja, ich dachte halt, weil sie gelbe Jacken anhaben!"
Grrrrr, ich häng jetzt ein Schild an meinen Kiwa: "Es sind zwei Jungs und gelb ist KEINE Mädchenfarbe!!"
So, wollt ich nur mal erzählt haben.
LG
Kommentare
1,799
Wenn Felix mit einem roten Pulli unterwegs ist, fragen die Meisten auch nach, ob Junge oder Mädchen. Weil rot für einen Jungen kann doch nicht sein?
324
Sehe ich persönlich nicht so,ich finde die Farbe auch neutral !
Siehst Du,bei uns ist es genau anders herum :biggrin:
508
hätten die jetzt rosa,pink oder lila an ,könnte man es vielleciht noch verstehen ,aber gelb und rot und halt die anderen farben kann doch wohl jeder tragen ...egal ob junge oder mädchen ...und viele jungs jetzt im älteren alter ziehen sich auch rosa t-shirts an ...sind des dann auch mädchen ...
oh gott da würde ich zuviel bekommen ,lass die leute halt reden ...
stör dich nicht so sehr daran :knutsch01:
2,598
Oh weh... ich seh schon Spaß auf mich zukommen... :biggrin:
2,503
@criosa
Ja, da kannst Dich schonmal auf was gefasst machen. Kannst ja schonmal anfangen, dir ein dickes Fell zu züchten. In der SS kriegt man ja auch oft genug dummes Zeug zu hören ("So wie Du aussiehst, kann das nur ein Mädchen werden!" "Nein, es ist ein Junge!" "Jaja, das werden wir ja sehn!" (wieder mit mitleidigem Blick)).
LG
504
Ich wurde immer für einen Jungen gehalten weil meine Mutter die unglaubliche Frechheit besaß, mich in einer weiß/blauen Decke einzuwickeln - und das 1968!!!!! Später hatte ich dann auch noch kurze Haare und rannte in Latzhosen herum! :shock:
115
Kinder haben immer sofort gesehen das er ein Junge ist, die haben da einen Blick für ;-)
180
Ich hab gedacht, der will mich veräppeln :shock:
Frankas Freundin Hanna wird meistens für einen Jungen gehalten. Liegt wohl an den wenigen Haaren, obwohl ich finde, man kann es schon gut sehen, zumal sie oft "Mädchensachen" also Röckchen und rosa anhat.
Ach ja, wißt ihr eigentlich, dass rot früher eine Farbe für Männer war und Frauen eher blau trugen? Schaut euch mal alte Geälde an, insbesondere religiöse. Jesus wird oft mit rotem Umhang dargestellt. Maria meist mit blauen Kleidern.
Erst im 19. Jahrhundert (glaube ich) wurde blau zur "Jungenfarbe". Durch die Seefahrt, da Matrosen blau gekleidet waren. Das habe ich letztens irgendwo in einem Fernsehbericht gelernt.
2,503
4,536
27,156
7,740
Letztens war ich mit Joelle in der Bahn unterwegs - rosane Strumpfhose und pinkes Cordkleid - eigentlich ziemlich eindeutig ... und trotzdem fragte so ne Oma "Ist das ein Junge oder ein Mädchen?" :roll: ...
Die meisten wollen wohl einfach was sagen, weil sie sich blöd vorkommen, wenn sie gar nix sagen ... und wenn man dann falsch liegt in der Einschätzung, muss man sich halt rechtfertigen - also ist gelb dann je nach Situation halt ne Mädchen- oder Jungenfarbe ;-)
356
wie du siehst es gibt ueberall dumme mein mann und ich amuesieren uns immerwieder gerne ueber diese dumme ziege.warte wenn sie ien kind bekommt da faellt mir bestimmt was ein :twisted:
4,530
Am Tag danach habe ich dann den bestellten Rody dort abgeholt und die Frau sagte:"Wo ist denn ihre süße Tochter? Die habe ich mir ja ganz genau gemerkt, die war ja so lieb und niedlich!" :shock:
Ich sagte dann: "Oh danke!" :biggrin:
Mir doch egal, wenn die Leute so etwas sagen und denken. Ich denke mal es kommt die Zeit, da sieht man es genauer. ;-)
Aber gelb sehe ich auch als neutrale Farbe. Wenn ich in der SS etwas für das kommende Baby gekauft habe, dann war es in gelb, eben weil ich nicht sicher war was es wird. Und das Kinderzimmer ist auch in gelb gehalten. Also es gibt Leute...
Aber @Okaasan: Deine Antwort auf das hoffentlich nicht schwul werden Deines Sohnes fand ich richtig klasse!!!
2,322
Ich bereitete gerade die 2. Brust vor und eine Kinderschwester hieltihn solange. Sie schaute ihn an und schwärmte: "Ach die hat so tolle Augen und die hat soo lange Wimpern und die hat so einen süßen Mund (bla,bla auch das Näschen)".
Ich guckte sie an und meinte: das kann ja sein, aber das ist ein Junge.
Sie "Eeecht? Der hat voll das schöne Mädchengesicht!
Na ja, das hat er immer noch und da er mittlerweilewieder mal einen etwas längeren Haarschopf hat (akute Friseurverweigerung :twisted: ) höre ich die Frage andauernd.
Selbst von Kindern, die ja eigentlich den besseren Riecher in punkto geschlecht haben ;-) .
Einige meiner Nachbarn denken immer noch, dass er ein Mädchen ist. Na und?
Mehr als in Jeansklamotten stecken (übrigens auch teilweise in Orange -hallo Schwiegersohn :biggrin: -) kann ich ihn nicht. Darin fühlt er sich auch am wohlsten.
2,055
:twisted:
38,644
512
59,500
5,464
665
Ich finde gelb auch völlig neutral.
Na,ja. Manche Leute merken nichts mehr.
665
Haben das Kinderzimmer in Blau-Gelb. Sonne Mond Sterne eingerichtet. Alle glaubten es wird ein Junge.
189
in spanien haben ALLE mädchen gleich nach der geburt ohrlöcher - und jeder schaut nur aufs ohr - und danach wird geurteilt welches geschlecht. Isabel konnte ein rosa KLEID anhaben und die leute waren überzeugt sie sei ein junge :shock: (ob sie wenigsten dachte er wird homosexuell - grins??!)
naja, da gibt man es dann auf.
Wir kaufen ihr sogar manchmal in der jungs-abteilung sachen zum anziehen - weil es da oft viel farbenfroher zugeht als in der rosa-mädchenkiste - ( ich liebe einfach kräftige und bunte farben - weil für mich sind sie alle vorallem einfach KINDER - )
.AUs der JUNGSAABTEILUNG haben wir übrigens auch den GELBEN "street fighter" -pulli für unsere nudel bekommen. Wer sagt, dass sie das nicht anziehen kann ??!! ( letztes bild in galerie :biggrin: )
liebe grüße,
marie
189
...wollt nämlcih noch dazu schreiben, dass isa glaub ich tatsächlich wie ein junge aussieht - so vom gesicht her mein ich - azumindest sagt dass jeder.
Aber das ist doch auch egal, oder? :roll:
27,156
http://hebamme4u.net/forum/viewtopic.php?t=33243
202
Antwort: Ach ja, jetzt wo sie es sagen...
Na ja, ich finds nicht tragisch, irgendwann wird man ja wohl auf Anhieb sehen, daß sie ein Mädel ist!
Liebe Grüße
Catia
2,503
Übrigens bin ich schon lang nicht mehr gefragt worden, ob es Junge und Mädchen oder zwei Mädchen sind. Im Gegenteil, die letzten beiden Male beim Einkaufen wurde zweimal richtig auf zwei Jungs getippt. Liegt wahrscheinlich an den braunen Jacken und den Pudelmützen ;-) .
LG
202
geht mir genauso, trage selbst auch rosa sehr gerne. Es darf nur nichts kitschiges mit Glimmer usw. sein. Bin eher der sportliche Typ und da gibt es sehr schöne Sachen in rosa. Auch Luisa trägt rosa Sachen ganz sportlich kombiniert. Also rosa ist eben nicht gleich rosa! Und rosa Polohemden für Männer find ich auch nicht schlecht, wer sie tragen kann! Mein Mann könnte, da er vom Typ her dunkel ist, aber er weigert sich bisher erfolgreich! ;-)
Gruß
Catia
2,503
LG
436
Wir gehen in einen Laden rein und ein älterer Herr hält uns die Tür auf. Dann fragt er: ist doch eine kleine sie oder? Ich: nein ist ein kleiner er. Daraufhin er dann: na hätte ich das eher gewusst hätte ich die Tür nicht aufgehalten :flaming01: . Ich habe erst noch gelacht und gesagt: oh das ist aber schade weil ich dachte er macht Spaß, aber er sah nicht so aus als wenn er Spaß machen würde.
Unglaublich was man so erlebt :flaming01:
2,340
An dem Tag haben alle fremden Leute "er" zu ihr gesagt.
434
Heute hatte sie sogar einen knallrosa Schneeanzug an und darunter eine blaue Mütze und ich wurde gefragt "wie alt ist er denn, ist doch ein er oder?". :roll: Ich weiss ja auch nicht.
Finde ja auch, dass die ganz kleinen schwierig auseinaner zu halten sind und das Geschlecht nicht immer gut abzulesen ist. Aber wenn ich mir unsicher bin, dann frage ich halt.
Dann trage ich meine immer in einem blau/türkisen Tragetuch - auch das hat scheinbar Auswirkungen auf das Geschlecht :roll:
Schon interessant, wie einige Menschen so auf Farben gepolt sind...
Liebe Grüsse
Sita