ultraschall-rätselbild - bitte um hilfe!

catpowercatpower

719

bearbeitet 14. 11. 2006, 15:32 in Schwangerschaft
vielleicht stehe ich ja auch gerade total auf dem schlauch - hatte heute termin fürs 2. screening und mein frauenarzt hat mir ein kleines rätselbild mitgegeben- einziger anhaltspunkt, den ich habe ist, daß der schwarze punkt in der mitte die harnblase ist- ich interpretiere das so, daß es eine ansicht von oben auf den unterkörper ist- die beiden hellen fleckchen auf der rechten seite sind die arme - die untere und obere ausbuchtung auf der linken seite sind die beine und die in der mitte, nunja, da bleibt ja nur noch eine möglichkeit, oder? ;-) liege ich richtig und es wird ein junge?! oder ist das die nabelschnur? bis zum nächsten screening halte ich das nicht mehr aus! obwohl, eigentlich wollte ich ja eher eine überraschung, aber wenn es so eindeutig zu sehen ist, möchte ich es nun doch lieber wissen - oder habe ich mich total geirrt und es es der blick auf etwas ganz anderes
bitte helft mir !! ;-)

[img][/img]http://hebamme4u.net/forum/images/n ... 107118.jpg

Kommentare

• MamaMama

331

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    also tut mir leid - ich erkenne da kein Geschlecht bzw. das wäre alles nur Raterei - dafür find ich das Bild einfach insgesamt zu undeutlich.

Allerdings seh ich da ne erwachsene Frau im US-Bild :biggrin: - schick doch auch mal an die Bildzeitung ;-) die hatten letztens schon mal so ein US-Bild mit Jesus Gesicht drinn ;-)

da ich wieder zu blond bin und das nicht hinbekomme, mußte mal in meine Nickpage gucken, da hab ich Dein Bild und die Stelle rot markiert :biggrin:
  • Iris3105Iris3105

2,619

Du bist, wenn ich richtig gerechnet habe, in der 23. Woche?

Ich würde sagen, das ist eine Seitenansicht, mit oben links der Kopf, dann rechts runter der Rücken, links unterhalb des von mir benannten Kopfes ist ein Ärmchen. Dann der Knuppel der ein bißchen weiter raus, oder wie "Mama" sagt die "Erwachsene Frau" ist die Nabelschnur und dann ein Beinchen. Und den dunklen Fleck würde ich als Herzchen bezeichnen.
    Ich würde sagen, Dein Kind sitzt momentan noch in Dir.
    Aber ich bin halt auch keine Fachfrau.

Noch alles Gute für Dich :knutsch01:
  • finefine

572

Hallo

ich würd sagen Junge...ich hab auch 3 jungs aber 100% kann ich es nicht sagen aber ich würd sagen nabelschnur und dann die Hoden ;-) so sah es bei mir auch aus ok ich hab aber auch noch vom jason ein pipimann und hodenbild :oops:
  • Fantasia78Fantasia78

1,356

OK, hier ist MEINE Interpretation.... :biggrin:
    Ich denke, dass Dein Baby im prinzip auf dem bild kockt und man nur Teile von den Beinen sehen kann. Linkd, das neben der Harnblase würde ich als Penis interpretieren....
    Warum hat Dein FA Dir das Bild nicht erklärt? Dass er es selbst nicht kann, das kann ich ich mir nicht vorstellen, oder? :???:
  • catpowercatpower

719

hey, vielen dank, sind ja doch ein paar verschiedene meinungen zusammen gekommen. erklärt wurde mir dieses bild nicht, da es eben eine rätselaufgabe sein sollte - allerdings, sagt mein FA auch immer, daß er einem das geschlecht nicht oder zumindest sehr ungern verrät, deshalb gehe ich auch mal davon aus, daß er mir nicht sagen würde, ob ich mir meiner vermutung richtig liege - dann wiederum fände ich es aber auch etwas komisch, daß er mir so ein eindeutiges foto mitgibt?! aber wissen würde ich es jetzt schon gerne, ob ich des us-lesens mächtig bin, oder eine totale niete ;-)

gibt es hier denn keinen ultraschall-profi? :biggrin:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Doch aber die Spekulationen sind doch viel unterhaltsamer, oder?
  • catpowercatpower

719

grrrr...

das ist gemein, jetzt kann ich wochenlang, was sag ich - monatelang! nicht mehr richtig schlafen! ;-)

ich bitte um noch mehr spekulationen, damit marlies irgendwann vielleicht doch noch mal die katze aus dem sack lässt! :grin:
  • puelsekenpuelseken

796

Ich glaube, es ist ein Junge oder ein Mädchen :biggrin: :biggrin: :biggrin:
    ansonsten ist mir das Bild auch ein völliges Rätsel :confused01:
  • c-layc-lay

448

Ich würd sagen es wird......

ein Baby :D:grin:

Sorry, konnte ich mir gerade nicht verkneifen, weiß leider auch nicht, was ich Dir noch sagen soll.

LG Claudia
  • maxi37maxi37

5,192

Hallo Catpower,
    ich bin leider auch kein US- Profi. Ich hab da auch immer Probleme, was zu erkennen und Kann dir deshalb auch nicht helfen. Hab mir aber damals ein US- Foto nur vom Geschlecht mitgeben lassen und das hab sogar ich als Laie erkannt und das will was heißen :grin: . Ich hab das mal auf meine Nickpage geladen. Dort wo der Pfeil hinzeigt. Kannst ja mal gucken. Ansonsten toi toi toi das du bald weißt was es wird. ;-) .
  • CriosaCriosa

2,598

ui... ist das Bild unscharf. Sind die bei euch immer so?

Also als ich beim letzten Mal beim US war sah mal alles wirklich gestochen scharf... und das obwohl die FA meinte man könnte das bei mir so schlecht sehen wegen der Bauchdecke.

Also... ich seh da ehrlich gesagt gar nix... oben scheint der Kopf zu sein. Hmm...
    Unser Baby hat sich ja auch geoutet beim US, aber wie gesagt, da konnte man wirklich alles gestochen scharf sehen, da gabs kein Rätselraten. ;-)
  • Iris3105Iris3105

2,619

Criosa schrieb:
    ui... ist das Bild unscharf. Sind die bei euch immer so?

Muß nicht sein, das kommt auf die Dicke der Bauchdecke an und auch auf die Menge vom Fruchtwasser und auch noch auf die Lage des Kindes, wenn es weiter hinten in der Gebärmutter ist und der Schall nicht so dahin kommt. Mal kommen gestochen scharfe Bilder raus und mal eben nicht.
  • catpowercatpower

719

vielen dank fürs mitinterpretieren ! marlies du siehst, wir kommen hier nicht weiter - bitte, bitte, bitte lös das rätsel auf! :knutsch01:
    Iris liegt richtig. Das Loch ist das Herz, denn die Blase ist ganz woanders. ;-)
  • finefine

572

Also och sag immer noch junge hab es mirnochmal angeschaut und bin immer noch der meinung! ;-)
  • catpowercatpower

719

hmmm, aber mein FA hat ausdrücklich gesagt, daß es sich bei dem punkt um die harnblase handelt?! und die anderen aufnahmen, die an dem tag entstanden sind, sind auch alles nur ausschnitte, also entweder nur kopf mit einem kleinen teil vom oberkörper, oder nur die beine mit einem teil vom unterkörper - oder nur der rücken.... ende 23.- anfang 24. woche passt das ganze kind doch gar nicht auf den monitor. wenn es sich um das ganze kind, hockend handeln sollte, dann entspräche das doch eher so in etwa der 13.-15 woche, oder?

finde auch immer noch, daß es nach junge aussieht...
  • Maja1978Maja1978

1,148

Nu mußt ich doch glatt nochmal unsere US-Bilder raussuchen. In der 20. SSW gabs ne Aufnahme vom Kopf mit ein bißchen Brust. Und in der 24. Woche war es dann "nur noch" eine Großaufnahme einer Hand. Das ganze Kind passte partout nicht mehr drauf.

Laß dich doch einfach übberraschen. Das ist doch eh spannender. ;-)
  • VansessaVansessa

903

Also ich glaube das kommt immer auf das Gerät an. Ich habe Aufnahmen aus der 22. ssw da ist das ganze Kind drauf. Mit deinem Bild kann ich allerdings auch nicht viel anfangen....
    Bei mir war allerdings auch nichts zu sehen, und mittlerweile finde ich ne Überrauschung auch super!
  • catpowercatpower

719

huhu, wollte mich ja eigentlich auch überraschen lassen, aber nachdem ich beim schallen meinte, auf dem monitor etwas eindeutiges zu sehen, mein FA aber nichts verraten wollte und mir stattdessen eben dieses US-bild zum rätseln mitgegeben hat (ein wink mit dem zaunpfahl?) bin ich eben doch neugierig geworden ... aber nun gut, wenns anscheinend nicht eindeutig genug ist, oder zu verschwommen, bleibt es mir wohl nur abzuwarten ...;-)
  • poulakipoulaki

68

Ist das vielleicht wirklich nur ein Ausschnitt, also nicht das ganze Baby? Vielleicht ne Großaufnahme vom Unterleib? Und das ganze verkehrtherum, also auf dem Kopf? Dann könnte das große runde Ding der Hodensack sein und der Zipfel darunter der Schniepel? Dann würd die Lage der Harnblase auch stimmen, nur scheint sie mir im Verhältnis etwas klein, aber ich hab auch keine Ahnung, wie groß die Blase zu dem Zeitpunkt sein muss.
    Bin auch gespannt, was bei dem "Rätsel" rauskommt ;-)
  • catpowercatpower

719

marlies? bist du immer noch der meinung, daß es sich bei dem bild um eine aufnahme des ganzes kinden handelt? *nerv* ;-)
  • PaminaPamina

820

Also ich hab ja das Buch: "ein Kind entsteht" und da sind ja Photos drin, u.a. auch von einem Schniepel in der 17. SSW und das Dicke Ding ;-) oben links könnte er sein...
    Also ich bin mit 4 Kids ja schon fast US Profi :biggrin: aber darauf erkenn ich gar nichts, allerdings wenn das Geschlecht darauf zu erkennen sein soll, dann ist einer der vielen Zipfelchen der Penis, denn eine Scheide sieht auf dem US wie 3 Striche aus und die sind ja niergends zu sehen.

Also eindeutig ein Junge ;-)

ohne Garantie und Gewährleistung ;-)
  • Krabbe PetraKrabbe Petra

1,768

Ich habe auch schon so einige Ultraschallbilder gesehen. Bist Du sicher, dass das von Dir ist? Sieht für mich aus wie die Bauchansicht von einem Kaninchen. :biggrin:

Nein, mal im Ernst. Ist schon schade, wenn Dein Arzt keine bessere Aufnahme hinbekommt. (muss ja nicht am Arzt liegen) Meine Ärzte haben immer versucht, mir ein möglichst "aussagekräftiges Bild" mitzugeben. Aber hier... Ich würde mich auch nicht dazu hinreißen lassen wollen, da was zum Geschlecht zu sagen.

LG
    Petra
  • Iris3105Iris3105

2,619

:bounce02: :bounce02:

Aber da bin ich schon eine halbe Stunde gesessen und habe das Bild angeguckt. Aber so in etwa sah meine auch aus.
  • PaminaPamina

820

Nachfrage: weißt du jetzt eigentlich mehr?
  • diadia

309

catpower schrieb:
    huhu, wollte mich ja eigentlich auch überraschen lassen, aber nachdem ich beim schallen meinte, auf dem monitor etwas eindeutiges zu sehen, mein FA aber nichts verraten wollte und mir stattdessen eben dieses US-bild zum rätseln mitgegeben hat (ein wink mit dem zaunpfahl?) bin ich eben doch neugierig geworden ... aber nun gut, wenns anscheinend nicht eindeutig genug ist, oder zu verschwommen, bleibt es mir wohl nur abzuwarten ...;-)

ich bin zwar kein spezialist in der ultraschallbildanalyse, aber ein spezialist im analysieren von aussagen.

ich würde sage, dass alles für einen jungen spricht.

soweit ich weiß, sind mädchen nie eindeutig, da es sich immer auch um jungen handeln kann, die ihr bestes stück verstecken.

wenn jemand sagt, es sei etwas eindeutiges zu sehen, spricht das auch für einen jungen, denn bei einem mädchen wäre eher etwas eindeutiges nicht zu sehen.

und schließlich würde dir dein arzt das bild nicht zum raten mitgeben, wenn du darauf nichts entdecken könntest. ich glaube, ein mädchen wäre für einen laien eine überforderung (ein junge auch, aber das weiß er nicht.).

d.
  • Krabbe PetraKrabbe Petra

1,768

Also bei Rebekka war eindeutig zu sehen, dass sie ein Mädchen ist. Man hatte förmlich das Gefühl, sie sitzt auf dem Ultraschallgerät. Genauer gings nicht. Da war auch nichts zu verstecken. :biggrin:
  • catpowercatpower

719

danke der nachfrage!

nein, genaueres weiß ich immer noch nicht - beim dritten ultraschall kamen wieder nur so kommentare wie " was ist das denn hier? naja, vielleicht die nabelschnur" ich weiß nicht so recht, ob mein frauenarzt mich da nun nur verwirren oder die spannung steigern will aber ehrlich gesagt weiß ich ebenfalls auch nicht, ob ich es einfach nicht wahrhaben will, wie eindeutig die kommentare doch eigentlich sind - und wie dia schon sagte, das ganze drumherum spricht ansich auch für einen jungen, von meinem befinden mal ganz abgesehen, es ist nichts wie bei der schwangerschaft mit annie - keine löwenmähne, keinen ultrafesten fingernägel, keine tolle haut, kein eingebranntes dauerlächeln, keine schwangerschaftslinie. vielleicht bin ich deshalb ja auch etwas geknickt und kann mich deshalb nicht so richtig mit dem gedanken an einen jungen anfreunden? bitte nicht falsch verstehen! ich hätte sehr gerne einen jungen! aber das wär halt völliges neuland und wenn jetzt schon alles anders ist, ie soll das erst nach der geburt werden - naja, das sind so die gedanken einer schwangeren, wie so vieles, über das man sich einen kopf macht völlig unsinnig ;-)

ich denke einfach mal, daß es zu 99% prozent ein junge wird und falls nicht ... gebe ich dem forum einen aus :biggrin:
    Wir nehmen Dich beim Wort :biggrin:
    Wir haben 9047 registrierte Benutzer.
    und es werden täglich mehr.
  • catpowercatpower

719

ähääää... :eek02:
    Okay :grin: ...als Kompromiss können wir ja nur die Aktiven zählen :knutsch01:
  • puelsekenpuelseken

796

Wie wäre es mit folgendem Versuch:
    "Lieber Herr Frauenarzt. Wenn Sie erkennen können, ob es ein Junge oder ein Mädchen ist, dann sagen Sie es mir bitte, anstatt ein Quiz draus zu machen, ich möchte es nämlich sehr gerne wissen. Wenn Sie Sich nicht sicher sind, oder nichts erkennen können, dann sagen Sie dies bitte auch in eindeutigen Worten, damit ich Bescheid weiss"...
    Oder willst du gerne noch ein bisschen raten? Ich jedenfalls bin neugierig ;-)
  • AyseAyse

77

Ich finde das witzig Ich hab aber ne gute Idee warte einfach bis dein krümmel da ist dann siehst du es ja sowieso :bounce02: :biggrin:
    diese vorhersagen sind auch nicht immer 100% meiner Freundin wurde gesagt das sie auf jeden fall ein mädchen bekommen wird dann war da auf einmal ein junge hehe das war dann daneben geraten ich kann auf dem US bild gar nichts von einem geschlecht erkennen
  • catpowercatpower

719

ja, werde auch abwarten - bin auch nur zum schallen beim fa - habe also wahrscheinlich vor der geburt gar keinen termin mehr dort ;-) meine hebamme meinte allerdings, daß sie ganz vorsichtig auch auf junge tippen würde.

ach, eigentlich ist es ja auch egal und ganz ursprünglich wollte ich ja sowieso eine überraschung ... ist es jetzt zwar nicht mehr so ganz aber sollte es (wider erwarten) doch ein mädchen werden muß ich mir mal überlegen, wo man 10000 forumsmitgliedern gemütlich einen ausgeben kann...
  • MajonieMajonie

3,882

olympia-station? :biggrin:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum