Hallo!
Mach mir ehrlich Sorgen, hab schon seit der 12 Woche Blutungen bin jetzt in der 23 Woche. Noch dazu hab ich zu wenig Fruchtwasser. Keiner kann mir genau sagen woher die Blutungen kommen. Es heißt immer "wahrscheinlich" liegt die Plazenta zu tief. Wahrscheinlich find ich eine tolle Diagnose!! Ich mein über 2 monate hält das jetzt schon an und die Blutungen sind teilweise so stark........da ist eine normale Regel nichts dagegen.
Hat irgendjemand schon mal gehört, daß sowas bei einer Schwangerschaft vorkommt? Das kann doch nicht gesund.... ich kann nicht monatelang mit irgendwelchen Blutungen herumlaufen.
Vielleicht kann mich irgend jemand beruhigen, oder mir eine Erklärung liefern.
Danke lg Isabella
Kommentare
27,156
ja, ich kenne jemanden, der auch lange starke Blutungen hatte. Einer Freundin von mir ging es jetzt schon bei zwei Schwangerschaften so und beiden Kindern geht es prächtig ;-)
Eigentlich sollte man auf dem Ultraschall sehen können wo die Plazenta liegt. Ist sich dein Arzt da nicht sicher?
Und wegen der Fruchtwassermenge: wie viel und was trinkst du denn so am Tag?
viele Grüße
Eowyn
5
Der Arzt ist sich schon sicher wo die Plazenta liegt nur wo die Blutungen herkommen, weiß er nicht.
Trinken tu ich eigentlich genug.. so 2-3 Liter pro Tag... Wasser und Früchtetee. Kaffee nur sehr selten!
Ich hoff halt nur das alles gut geht und sich mein Baby richtig entwickeln kann!
Aber danke für die Antwort!
27,156
5
204
seit einigen Tagen habe ich keine Blutungen mehr.
Hatte ungefähr 7 Wochen lang Bltungen von unterschiedlicher Stärke.
So weit alles in bester Ordnung mit Baby, Plazenta und MuMu.
Meine Hebamme erklärte es so:
es kommt bei manchen Frauen vor, daß dort wo kein Baby ist noch fleißig Gebärmutterschleimhaut gebildet wird und abblutet---wie Regelblutung eben.
Ich fands logisch und war beruhigt und ging wieder arbeiten.
LG hella
5
Also das hört sich für mich auch logisch an! Arbeiten darf ich leider trotzdem nicht, obwohl ich so gern möchte, da ich auch zuwenig Fruchtwasser hab. Danke dir aber sehr für deine Antwort!
lg Isabella
111
Ich hatte in meiner ersten Schwangerschaft auch zu wenig Fruchtwasser und durfte dann von einem Tag auf den anderen nicht mehr arbeiten. Nur verstanden habe ich das nie so wirklich. Wie hat dein Arzt dir das erklärt?
Im übrigen ist mein Großer, zwar 1 1/2 Wochen vor Termin zur Welt gekommen, aber das ist ja kein Ding... ansonsten war mit ihm alles in Ordnung.
Viel Glück und eine schöne Schwangerschaft weiterhin.