Noch keine Mens

Fantasia78Fantasia78

1,356

bearbeitet 2. 09. 2006, 16:56 in Kinderwunsch
Ach, herrgottsblechle....
Eigentlich gehör ich ja noch gar nicht hier her.....oder vielleicht doch?! :???:
Louis ist ja jetzt fast 1 1/2 und ich stille schon eine ganze Weile nicht mehr voll.....
Meine Mens hab ich immer noch nicht und das macht mir langsam doch ein wenig Gedanken....
Es müsste ja nicht sofort sein, aber eine weitere Schwangerschaft ist schon geplant.
Kann man denn schon in der Stillzeit Tees trinken oder sonstwas tun, um alles wieder in Gang zu bringen?
Ich hätte einfach gerne wieder nen Zyklus. :roll:

Kommentare

• jauchzerlejauchzerle

6,272

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich weiß nicht, ob das wirklich sinnvoll ist. Dein Körper startet den Zyklus in dem Moment, wenn er sich bereit fühlt.
    Verstehen kann ich Dich schon, aber nur eine Blutung auslösen heißt nicht, einen Zyklus zu haben.
  • supisupi

8,312

Nanana, nicht dass Du mich jetzt noch überholst... :finger:

Waren wohl doch zu viele Störche im Luisenpark?! :table2:

:eek02:

Meinst Du denn, so ganz "objektiv", dass Du schon wieder schwanger sein könntest?
    Bevor ich mich da jetzt ewig verrückt machen würde (und das würde ich bestimmt tun :oops: ), würde ich evtl. mal einen test machen - danach könnte ich nämlich viel entspannter auf ein "Sich-von-selbst-einpendeln" des Zyklus warten, glaube ich.
  • Fantasia78Fantasia78

1,356

Ich habe einen Test gemacht gestern....
    Er war negativ und es wäre auch sehr unwahrscheinlich gewesen, nach 1 1/2 Jahren ohne Mens jetzt den ersten Eisprung erwischt zu haben, oder? ;-)
    Aber dadurch, dass ich vermutet hatte, was ich eigentlich gar noch nicht wollte, habe ich mich jetzt so sehr gedanklich damit auseinandergesetzt, dass ich es jetzt irgendwie doch will......
    Versteht ihr?
    Und ich kenne Kinderwunsch....der wird immer stärker....
    Nur, wie soll ich mit diesem Wunscg fertigwerden, wenn ich ihn auf keinen Fall erfüllen kann???? :???:

Ich hatte übrigens schon vor der SS schon starke Zyklusschwankungen die ich zum Schluß mit Tee "geheilt" habe......
    Ich hab halt Angst, dass es gar nicht am Stillen liegt.......
    :sad:
  • supisupi

8,312

Ich verstehe, was Du meinst.
    Hmpf.
    Irgendwie fällt mir aber leider auch kein wirklich guter Ratschlag ein. Nochmal Hmpf.

Aber wenn Du sagst, dass der Kinderwunsch noch wächst/wachsen kann (stärker wird), dann hast Du Dir doch schon noch Zeit gegeben, oder?
    Was sagt Dein Mann?
    Ist echt etwas blöd - abstillen aus diesem Grund halte ich für Quatsch, wenn man mit dem Tee eine Blutung erzielt, aber letztlich keinen Zyklus (z.B. weil fehlender Eisprung) ist das auch keine Lösung. (Ich habe zumindest jauchzerle so verstanden - ich kenne mich aber mitd em Tee überhaupt nicht aus, das nur mal am Rande).

Ich finde dennoch, dass Du mal noch etwas zuwarten solltest - vielelicht erklärt sich dieser Kinderwunsch jetzt auch etwas aus den intensiven gedanken der letzten Zeit und vergeht vielelicht doch wieder mit der Zeit bzw. wird nicht stärker.
    Weißt Du, wie ich meine - also quasi auf gut deutsch gesagt: Nicht, dass Du Dich da jetzt reinsteigerst.
    Oh Mann, das hört sich irgendwie gemein an, finde ich. Ist aber gar nicht so gemeint! :sad:

:troest:
  • Fantasia78Fantasia78

1,356

Hm.

Es ist so:
    Ich war die ganze Zeit sicher, noch kein 2.Kind zu wollen....
    Vor Kurzem hatte ich dann mal ein Gespräch mit meinem Mann, der auch meinte: Nee, erst mal nicht und so.
    Vor einger Zeit habe ich dann den Verdacht bekommen, dass ich doch schon schwanger bin. Ich hatte Ansaugschmerzen, einseitiges Unterleibsziehen und Pickel... Naja, es hätte ja schon sein können. Ich hab abgewartet und mich mit dem Gedanken einfach mal auseinandergesetzt und.....das weiß ich jetzt, nachdem ich negativ getestet hab, auch angefreundet. :roll:
    Am Abend vor dem Test habe ich mit Th. darüber gesprochen und für ihn wäre es dann auch in Ordnung gewesen. Ihm ist das egal, wann. Ich denke, es ist einfach meine Entscheidung....
    Ich habe jetzt für mich einfach viele Vorteile entdeckt, und ich finde, dass es vielleicht doch besser wäre, das ganze jetzt in einem "Aufwasch" zu machen....
    Dieser Wunsch ist jetzt da und ich weiß von dem ersten Kinderwunsch, dass der sich, je länger es gedauert hat, verstärkt hat......
    Aber bewußt ist mir das eigentlich erst seit....gestern.
    Ich kann jetzt noch damit leben, ich weiß aber nicht, wie es mir in 4 oder in 8 Wochen geht, das ist das Problem.

Och Mensch......gar nicht so einfach alles.

:???:
  • coracora

6,187

oho, das sind ja Neuigkeiten :shock:

Ich kenne mich leider nicht damit aus und kann dir nichts raten. Wilst du nicht mal zum Gyn gehen un den fragen, was er sieht, also ob schon Eier da sind, ob du schwanger werden könntest usw..?
    Dann hängst du nicht völlig im ahnungslosen Raum. ;-)

Ich glaub, wir beide kommen nie mehr zum Cocktail trinken :roll: Wenn du trinken kannst, kann ich nicht, wenn ich wieder trinken kann, kannst du nicht... wie viele Jahre wird das so gehen? :biggrin:
  • Fantasia78Fantasia78

1,356

Bis wir alt und grau sind, Cora! ;-)
    Wenigstens kann ICH übernächstes Wochenende noch gemütlich auf den Wurstmarkt..... :biggrin:

Aber wer weiß, wie lange das noch dauert bei mir........ :roll:
  • supisupi

8,312

Es gibt doch auch leckere alkoholfreie Cocktails... :biggrin:
  • Fantasia78Fantasia78

1,356

Die machen aber nicht betrunken.....
    Es muss net lecker sei, es muss "batsche"..... :fun10: :muha:
  • supisupi

8,312

Na gut - DAS ist natürlich ein Argument! :fun04:
    :biggrin:
  • coracora

6,187

und ich darf sowieso kaum Cocktails und das einzige, was ich daran vertragen habe, war der alk... die ganzen Säfte vertrage ich nicht. :roll: naja, das jetzt auch nicht mehr :roll: und kein Wein mehr :cry:
  • Fantasia78Fantasia78

1,356

Sollte noch jemand Erfahrungen oder Tips zum obigen Thema haben.....
    Ihr dürft gerne unsere Säufergespräche unterbrechen.......
    ;-)
  • EowynEowyn

27,156

Coktail? *auch mit will* Vielleicht in 10 Jahren? *schonmal Termin vormerk* :biggrin:
  • Fantasia78Fantasia78

1,356

:roll: Noch ne Säuferin...... :biggrin:
  • EowynEowyn

27,156

klar *g* ich mag kein Bier, keinen Wein, keinen Sekt. Aber Coktails *sabber* oder auch einen guten Scotch.
    Na im nächsten Leben kann ich sowas auch mal wieder trinken.
  • Fantasia78Fantasia78

1,356

eo, Du stillst doch auch ewig, wie lange hat denn Deine Mens gebraucht???
  • lilalila

2,943

Ja Daniela, ich weiss schon noch was. Dass sich das mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit von selber erledigt, irgendwann springen die Eier wieder.

Ich hab solche Überlegungen auch hinter mir, obwohl mein Mann damals noch absolut kein zweites Kind wollte und wir auch noch verhütet haben, zusätzlich zur prinzipiellen Unfruchtbarkeit aufgrund des Stillens. Trotzdem hatte ich immer eine unterschwellige Angst, dass das am Ende nicht so einfach klappen könnte, wie wir uns das wünschen.

Gib dir Zeit, und das Argument "mit einem Aufwasch" ist eines, welches für deinen Kinderwunsch strapaziert wird und eigentlich keines ist. Wie "erledigt" man das denn sowas mit "einem Aufwasch"? :shock:
    Überleg halt mal, ob du abstillen willst. Wenn ja, dann mach das, und wenn nein, kommt der Eisprung auch so wieder, da bin ich ganz, ganz sicher. Und auf die paar Monate soll es dann doch nicht ankommen, oder?

Und einen klaren Vorteil sehe ich schon: Man muss ja für den Rest der fruchtbaren Zeit, die einem als junge Frau noch bleibt, Vorkehrungen treffen, um nicht irgendwann mit zehn Kindern dazustehen. Und solange man noch einen Kinderwunsch hegt, kann man auf Methoden zurückgreifen, die für den Körper wesentlich sanfter sind, aber das Risiko bergen, nicht Kindersicher zu sein. Und mein persönliches Ziel ist es, in meiner Lebens-Gesamtverhütungszeit (:biggrin:) einen möglichst hohen Anteil an Stillzeit zu erreichen, weil dies einfach die schönste Verhütungsmethode der Welt ist. Wenn man absolut kein Kind mehr bekommen will (oder kann), also auf eine gewisse Sicherheit achten muss, erscheinen mir die Methoden wesentlch unangenehmer.
  • Fantasia78Fantasia78

1,356

Ja, Lila, das stimmt schon.
    Ich habe eben Angst, weil ich in den Jahren vor meiner SS wie gesagt, einen miesen Zyklus hatte. Um das jetzt mal ganz deutlich zu sagen: ich hatte zwischenzeitlich 1 Jahr lang keine Mens..... :???:
    Bevor ich schwanger wurde, gab es einige Untersuchungen und auch die Vermutung, dass es gar nicht so einfach werden würde mit dem Schwager werden.
    Klar, schlußendlich hat es geklappt....trotzdem macht mir Gedanken, ob ich wegen des Stillens noch keine Mens habe (und es ist wirklich schon viel weniger geworden) oder ob diese Störung (was auch immer es war) das verurchsacht.
    "In einem Aufwasch" ist eine dumme Floskel, ich weiß ehrlich gesagt gar nicht, warum ich es geschrieben habe...
    Vielleicht anders:
    Ich fände es schön, wenn meine Kinder vom Alter her nicht zu weit auseinander sind......für mich, aber auch für die Kinder!

Ich werde wohl doch mal zur Frauenärztin gehen müssen.
    Abstillen werde ich nicht. Louis ist das Stillen wirklich wichtig,das möchte ich ihm einfach nicht nehmen. Es wird weniger und ich möchte ihm einfach ermöglichen, sich selbst zu entscheiden.
  • EowynEowyn

27,156

Ich hab meine Mens das erste Mal bekommen als Mirco ca. 7 Monate alt war. Da hab ich noch voll gestillt. Aber das sagt eben auch absolut nichts aus. Manche Frauen bekommen trotz voll stillen wenige Wochen nach der Geburt wieder ihre Mens andere erst wenn sie komplett abgestillt haben.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum