...kann ich daran etwas ändern? Gibt es irgendetwas wie ich das Baby dazu animieren könnte, seinen Kopf festzusetzen?
Ansonsten müsste ich mich ja jetzt im Falle eines Blasensprungs hinlegen und für die "Geburtsorganisation" mit Malte wäre das nicht so günstig. Mein Vater/meine Schwiegermutter brauchen ca. 30 min. bis sie hier sind und die "Notnägel", wo ich ihn schneller abgeben könnte sind jetzt teilweise im Urlaub...
Auf alle Viere zur Tür wäre aber erlaubt, oder? ;-)
Kommentare
852
Die Geburt ging dafür mit knapp 3 Stunden sehr fix.
Ich denke, dass du schon noch zur Tür darfst, um sie aufzumachen.
In den letzten Tagen der Schwangerschaft hatte ich immer ein Telefon neben mir liegen und die Familie sowie Nachbarn waren immer "vorgewarnt", falls mein Mann nicht zu Hause gewesen wäre.
350
Ja, im Vierfüssler zur Tür ist laut meiner Hebi ok - dann ist ja im Bauch alles in der Waagerechten.
Ist es nicht so, dass bei Zweit-, Dritt-, ...gebärenden das Köpfchen auch erst unter der Geburt runterkommen kann? Meine, da irgendwo was gelesen zu haben.
Übrigens gabs gestern bei den Septemberlis den ersten geschlüpften Bauchzwerg! Schau doch mal wieder bei uns Schnatterliesen vorbei!
Liebe Grüsse!
Flörchen
38,644
1,448
Ich habe auch schon gelesen, daß es normal ist, das der Kopf häufig so spät runterrutscht. Aber ich hatte gehofft, das es vielleicht auch da einen Trick geben könnte. Zur Beschäftigung der Schwangeren und Nervenschonung... ;-)
27,156
855
da ich auch gerade (40+1) den Befund "Noch kein Bezug zum Becken" habe, wollte ich diesen Thread noch mal hochholen...
Mir ist irgendwie folgendes noch nicht klar:
Haben die "üblichen verdächtigen" Hausmittelchen wie Sex, Spazieren, Baden da Einfluß drauf ?! Trinke schon eifrig Himbeerblättertee und wollte jetzt auch mal Kräutertee mit Ingwer, Zimt und Nelken probieren... :human03:
Hab auch schon mal an ein Gläschen Sekt gedacht... :roll: Wär das okay ?!
Danke schön schon mal !
38,644