Hallo
War heute zur Abschlußuntersuchung und hab eine Spirale von meiner FA empfohlen bekommen.
Nun weiß ich aber nicht so recht welche ich nehmen soll.
Hab auch Broschüren hier, aber gibt es von der Benutzerseite eventuell ein schlagendes Argument für eine der beiden?
Mal abgesehen das die eine deutlich billiger ist, bin ich echt unschlüssig.
Bin dankbar für jeden Erfahrungsbericht und Denkanstoß.
Kommentare
194
ich habe die Hormonspirale und bin zufrieden damit. Ich war erst etwas skeptisch, weil ich damals das Hormonstäbchen hatte und so dolle zugenommen habe. Bei der Spirale hatte ich bis jetzt noch keine Nebenwirkungen. Ich habe selten meine Tage und wenn dann auch nur ganz schwach. Aber das finde ich eher positiv.
Was kosten denn die beiden Spiralen?
6,187
hier gibt es glaube ich einige erfahrungsberichte zu beiden. ;-)
107
Und ich werde/würde sie mir wieder einsetzen lassen, weil ich bestens damit zurecht gekommen bin
423
und ich habe 3 jahre damit verhütet....ohne probleme
6,272
6,187
2,744
Danke für die vielen Antworten, hab mich immer noch nicht entschieden, aber da ich abends momentan sowieso fast schon im ins Bett fallen einschlafe ist auch nicht so dringend ;-) .
111
Wenn du mit der Pille Probleme hast, mußt du auch mit Problemen bei der Hormonspirale rechnen. Leider sind das eben doch die selben Hormone, nur die Aufnahme in den Körper ist eine andere.
Sie hat somit die selbe Wirkung, kann aber eben auch die selben Nebenwirkungen haben.
Wenn du mit Hormonen auf dem "Kriegsfuß" stehst, dann solltest du dir vorsichtshalber keine Hormonspirale setzen lassen.
Ich habe leider schon so viel schlechtes über Hormonspiralen gehört... da läuft mir gleich die Gänsehaut!
577
Ich finde nicht, daß das hoch ist und man deshalb von "nicht sicherer Spirale" sprechen kann :roll: .
Bei einer Hormonspirale hast Du ja, genau wie bei der Pille, eine HORMONABGABE an den Körper. Ist vielleicht nicht das Mittel der Wahl, wenn Du auch mit der Pille Schwierigkeiten hast.
Ich finde eher, daß Kondome, Baby-Comb und Temperaturmethode unsicher sind. Würde für mich aus Sicherheitsgründen nicht in Frage kommen.
6,272
Nur - man weiß nicht daß sie verrutscht bevor es der FA einem nicht sagt oder man das Teilchen plötzlich ins Klo plumpsen hört. ;-) Soll auch schon vorgekommen sein.
Außerdem verhütet man mit Lady Comp nicht sondern misst die Temperatur. Verhüten muss man schon mit was wirksamen. ;-)