Hallo alle Mamis!
Meine Tochter ist jetzt fast 6 Monate alt. Bislang wurde sie voll gestillt. Schon seit Wochen beobachtet sie uns sehr interssiert wenn wir essen. Seit einiger Zeit wil sie auch immer danach greifen - und es ist meiner Meinung nach mehr als reine Neugierde. Also hab ich die letzten Tage ihr ein paar Löffelchen pürierte Banane angeboten - die sie sehr gerne und ohne probleme gegessen hat. Sie hätte locker ne halbe banane geschafft - (hab ihr aber nicht so viel gegebn wegen Verstopfung?)
Sie will auch sehr sehr oft gestillt werden. ca alle 2 stunden - rund um die uhr!!! (früher war das schon mal länger - v.a. nachts hat sie schon mal 4 stunden am stück geschafft).
Naja, nun meine vielen Fragen:
ich denke ich sollte mit dem zufüttern beginnen. Will nun wöchentlich ein anderes Gemüse oder Obst einführen. Denke als nächstes an Pastinaken, Zucchini, und Birne. Dann Karotten, KArtoffeln, Broccoli, Nudeln. Ist das ok? (muss das immer püriert sein, oder kann ichs auch als gedünstetes "fingerfood" probieren?)
Ich würde ihr auch gerne einen Getreidebrei geben. Aber welchen ? (welches getreide??!)- und mit welcher Milch? Oder macht man das mit Wasser? Wird sie dann evtl. wieder etwas längeren Rhythmus haben nachts mit dem Stillen wenn ich ihr den Brei abends gebe?
Ich hab ehrlich gesagt Angst, dass ich sie "überfüttere". Wieviel darf sie denn immer essen?Mit dem Vollstillen war das bisher so einfach. ICh würde ihr gerne weiterhin auf Bedarf die Brust geben - wird das nicht zu viel dann? (z.B. wenn sie nach dem essen trotzdem noch MuMI will)
Was braucht sie zu trinken? stimmt es, dass Mumi reicht? Aber wenn das stillen abnehmen sollte? Wasser? Muss ich es noch abkochen? Oder Premilch sogar?
Irgendwie bin ich sehr verunsichert. Hab auch Angst, dass sie sich schnell abstillt. Ich genieße das stillen. Andererseits, würde ich gerne die Kleine auch mal für länger als 60 MInuten bei papa oder Oma lassen können...oder dass sie nachts mal wieder länger schläft?
Wie war das bei euch?
Ich hätte nie gedacht, dass das "Zufüttern" so ein Thema werden könnte....
Naja, ich hoffe Ihr könnt mir ein wenig von euren Erfahrungen berichten und den einen oder anderen Tip geben. :knutsch01:
Kommentare
27,156
http://hebamme4u.net/forum/viewtopic.php?t=14576
Wenn dann noch Fragen offen sind, stell sie ruhig noch einmal hier ;-)
189
das ist mir nun fast ein wenig peinlich weil ich sonst eigentlich immer die wichtig-beiträge durchlese.
aber bei "machete" hab ich nicht sofort geschaltet.... - obwohl es ein sehr treffender und origineller titel ist :-)
hab schon reingelesen - das ist so ungefähr alles was ich wollte !! :bounce02:
na und klar, falls was unklar bleibt werde ich hier nachposten.