Hallo,
meine Tochter muss unglaublich viel spucken. Nach jedem Stillen und dann weiter - oft spuckt sie noch stunden nach dem letzten stillen, gerade bevor ich sie neu anlege. Mal mehr mal weniger, mal rinnt es nur so raus mal kommt ein heftiger weiter voller Schwall, mal ist die MIlch bereits halb verdaut, mal ganz frisch....naja - sie nimmt aber ordentlich zu, und der Arzt sagt ich solle mir deshalb keine Sorgen machen, der Magen ist halt noch nicht so gut entwickelt oder so....
Nun ist sie aber schon fast 6 MOnate. Das wird überhaupt nicht besser - eher schlimmer! Ist das denn echt normal. Wann hört das auf??!!
Darf ich trotzdem langsam mit Beikost anfangen (auch wenns mir vor den "bunten" Flecken schon graut...weiß ist ja noch einigermaßen unauffällig ... ;-)
danke schon mal,
lieben gruß,
Kommentare
27,156
189
Aber es hat zu guter letzt ganz aufgehört?? oder bleibt das "problem" sagen wir bis über den ersten geburtstag hinaus?
25,096
27,156
423
aber es hat aufgehört, so schleichend...ich denke, ungefähr ein monat nach beikosteinführung wurde es langsam besser.....und mit 8-9 monaten spuckte er gar nicht mehr
anna
476
jakob gehört auch in die kategorie "spuckmonster". und er spuckt nicht wenig. vor allem, wenn er sich auf dem bauch durch die wohnung schiebt. jetzt untersucht er sogar die von uns liebevoll genannten schwubbies. aber am allerliebsten kommen große schwubbies, wenn man sich - festlich gekleidet - gerade auf den weg zu einer feier machen will... :biggrin:
ich hab die hoffnung aufgegeben, dass es vor seinem ersten geburtstag aufhört!
also, durchhalten ist die devise!
liebe grüße
katja und jakob (31.1.2006)
189
(normalerweise hab ich mich nämlich schon damit abgefunden dass ich halt immer ein wenig nach "Erbrochenem" rieche :-( )
Wenigstens scheint es doch recht "normal" zu sein, und ich muss mir keine Sorgen machen.