hallo,
mich interessiert einfach, ob man immer den milcheinschuss beim stillen spürt. anfangs war es immer sehr schmerzhaft, aber mittlerweile habe ich das gefühl, ich merke gar nichts mehr bzw. habe keinen milcheinschuss mehr. mein kleiner ist seit 3 tagen auch sehr unruhig und hungrig. ich habe ein bisschen angst, dass ich zu wenig produziere... seine windeln sind nicht mehr so voll wie sonst und aus dem relaxten, ruhigen sonnenschein-baby ist ein nörgeliger, unruhiger kleiner mann geworden! mein busen fühlt sich sehr weich und schlaff an, stilleinlagen brauche ich lange nicht mehr, weil nichts mehr ausläuft...
hab schon alles ausprobiert: malzbier, stillkugeln, stilltee (1 tasse am tag), viel anlegen, viel ausruhen, ausreichend essen und trinken, stillöl (1 mal am tag maximum), usw.! ich weiss nun nicht mehr, was ich noch tun kann. der kleine hat noch nie die flasche bekommen (auch keinen tee oder wasser) und allmählich überlege ich, ob ich ihn daran gewöhnen muss... ;((((((( da er auch keinen schnuller akzeptiert, kann ich ihn gar nicht beruhigen. er ist nun vier monate alt und ich will so gern weiter stillen. er ist 66cm lang und wiegt 7200g, also verhungern wird er vorerst wohl nicht, oder?! aber das kann doch nicht sein, dass es auf einmal solche probleme gibt. er war vor kurzem erkältet, ich habe jetzt einen schnupfen, das wäre vielleicht auch noch eine möglichkeit... ach mensch, was mach ich nur?
danke für eure antworten,
mveule
Kommentare
3,183
das hört sich ganz nach meinem Kind an. Der vollzog auch pünktlich zum 19. Woche Schub seine Wandlung zum nörglerischen kleinen Mann. ;-) Mal im Ernst: Dass Du den Milcheinschuss nicht mehr so spürst ist völlig ok! Auch eine weiche Brust deutet keinesfalls darauf hin, dass Du zu wenig Milch hast! Ist er denn zu bestimmten Zeiten unruhig oder allgemein? Das hört sich alles sehr nach Schub an und nicht nach zu wenig Milch! Und wenn Du jeden Tag Stilltee trinkst, genug ißt und trinkst dann ist die Milch sicher nicht plötzlich weg! Es kommen sicher noch die Profis vorbei, bis dahin alles Gute!
27,156
Mach dir keine Gedanken um die Flasche. Ich vermute mal, dass gerade Schub-Zeit ist. Und natürlich kann auch deine Erkältung mit reinspielen. Gönn dir etwas Ruhe um dich auszukurieren. Und dann ist diese nörgelige Zeit sicher auch bald ausgestanden.
269
jedenfalls bin ich schon mal sehr beruhigt, dass man den milcheinschuss nicht immer merken muss. ich hab da manchmal echt richtig drauf gewartet. er scheint ja auch etwas ungeduldiger zu werden mittlerweile... naja, drücken wir mal die daumen, ich wollte doch eigentlich mindestens bis zum neuen jahr stillen!
gruss, mveule
27,156
269
gruss, mveule
1,257
Ich merke ihn immer nur daran, dass Jannis plötzlich vertstärkt schluckt