so pralle Brust :-(

SitaSita

434

bearbeitet 3. 09. 2006, 11:03 in Stillen
Hallo,

ich habe mal eine Frage an andere stillende Mütter:

Meine Kleine hat die letzte Nacht super geschlafen (nach dem Baden ;-) ). Ich habe sie um 18h gestillt, dann nachts um 2h und dann erst wieder um 6:30h.

Am morgen, d.h. um 6:30h war dann jedoch meine rechte Brust (ich gebe bei einer Mahlzeit immer eine Brust) so prall, dass sie total weh getan hat. Als ich sie anlegte ist sie schon richtig ausgelaufen. :traurig08: (Ich war froh, dass sie dann aufgewacht ist, sonst hätte ich ausstreichen müssen).

Meine Frage jetzt: Wenn sie irgendwann durchschläft, dann wird die Brust ja noch praller oder? Oder pendelt sich das irgendwann ein, und die Brust wird nachts nicht mehr so voll und damit schmerzhaft prall?

Liebe Grüss
Sita

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Das pendelt sich dann ein. Die Brust ist ziemlich schlau und kann sich fast jeder Situation anpassen. Mit der Zeit stellt sie sich ohnehin um und produziert nicht mehr so viel auf Vorrat, sondern dann mehr auf Anfrage direkt beim Stillen. Sie wird dann insgesamt wieder deutlich weicher, wodurch vielen Frauen erst einmal der Gedanke kommt die Milch sei weg. Ist aber nicht so, sondern die Brust ist dann eben Profi und liefert direkt beim Stillen just in time ;-)

Wenn dir die Brust zu sehr spannt kannst du ja eventuell etwas ausstreichen bis der Druck nachlässt.
  • NukaNuka

2,340

Meiner Erfahrung nach kann ich eowyn da nur Recht geben.

Ich hab ein ziemlich gut schlafendes Exemplar von Kind und hatte nachts wirklich ein extremes Problem mit der Milchproduktion. Ohne BH und Stilleinlagen war mein ganzes Bett klatschnass.
    Das hat sich aber gegeben.
    Zuerst hatte ich auch die Sorge, ich hätte nicht mehr soviel Milch, aber anscheinend reicht es und die Brüste laufen bim Stillen trotzdem noch ordentlich.
  • SitaSita

434

Supi. Vielen Dank für die Info. Frau macht sich echt zu viele Gedanken. Vielleicht sollte ich endlich kapieren, dass die Natur das alles schon super eingerichtet hat ;-) Lieben Dank für die hilfreichen Worte.

Liebe Grüsse
    Sita
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum