schwanger??Marcumar...

finefine

572

bearbeitet 16. 09. 2006, 21:07 in Plauderecke
Hallo ihr lieben,

ich hab da ein Prob aber weiß nicht so recht in welchenForum bereich es reingehört.Also ich hätte seit spätestens den 31.8.06 meine Regel bekommen müssen.Habe gestern einen Test(frühtest ab 4 vor ausbleiben der regel) gemacht der war Negativ.Ich hab aber trotzdem schiss erlich gesagt.Ich nehme ja Marcumar wegen der Lungenembolie die ich hatte.Was ist wenn es mal angenommen doch so sein sollte das ich Schwanger wäre.Muß ich doch zwangsläufig 100% abtreiben stimmts?
Ich kann mich normalerweise immer auf die Pünktlichkeit meiner Regel verlassen.Stress hab ich zwar aber er war schon mal mehr und da waren die auch regelmäßig.Klar ich würde wenn am Montag dann beim FA anrufen ect. aber angst hab ich trotzdem.Weiß echt nicht weiter...klar abwarten mehr geht ja nicht aber das macht mich echt kirre......

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hast du den Test mit Morgenurin gemacht? Und wie steht es denn mit der Verhütung?

Auch ein noch so regelmäßiger Zyklus kann sich mal verschieben. Also erst mal keine Panik! Zum Marcumar kann ich nichts sagen, aber da meldet sich sicher noch jemand anders.
  • finefine

572

Hallo

nein war nicht mit Morgenurin..war gestern nach der schule meiner großen.Da ich immer meinen Eisprung zwichen dem 12 und 14 tag hab haben wir da aufgepasst.Pille ect. darf ich janicht nehmen.Hm klar verschibt sich auch mal ein Zyklus aber Angst hab ich schon*grml

Ich weiß das manche denken selber schuld..die das vielleicht lesen aber ich weiß es ja selbst* :cry: das möchte ich nur mal erwähnen...ich wollte einfach eine natürliche Verhütung.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Was ist Dir denn dazu von den Ärzten gesagt worden?
    Das Medikament macht gerade in der Frühschwangerschaft sehr schwere Fehlbildungen, soweit mir bekannt ist.
    Allerding muss es nicht so sein.
    Da der Körper in den ersten 14 Tagen einer Schwangerschaft (also zw. der 2. und 4. SSW nach Ärzterechnung) nach dem sogenannten Alles-oder-Nichts-Prinzip arbeitet, ist im Falle eine Schädigung eher mit einer Fehlgeburt zu rechnen.
    Alles-oder-nichts-Prinzip bedeutet nämlich, dass durch eine äusserliche Einwirkung das entstehende Leben entweder sofort beendet wird oder aber die Schwangerschaft ohne Schädigung fortgesetzt wird. Zu diesem sehr frühen Zeitpunkt sind Fehlbildungen also gar nicht moeglich.
    Mußt Du das Absetzen nicht mit Deinen Ärzten klären?
  • EowynEowyn

27,156

was bedeutet denn bei dir "wir haben aufgepasst"? Habt ihr in der Zeit Kondome benutzt?

Wenn sich nichts tut würde ich in den nächsten Tagen nochmal einen Test mit Morgenurin machen.
  • stella_azurstella_azur

3,009

bist du nicht gerade "frisch getrennt"?
  • finefine

572

Hallo

also eins nach dem anderen....ich nehme noch Marcumar deshalb frag ich ja...und ja ich bin getrennt aber ich hab einen neuen freund.....mit natürliche verhütung mein ich halt keine Pille ect...das darf ich ja nicht...und nein ich hab kein kondom benutzt*ja kopf einzieht ich weiß unverantwortlich ich fühl mich schlecht genug*
  • July78July78

1,031

Du musst dich nicht schlecht fühlen. Dass du Medikamente nehmen musst, dafür kannst du nichts, und dass du mit deinem Freund schlafen möchtest ist völlig normal und Verhütung zu vergessen ist auch jedem schonmal passiert.

Aber nun warte doch erstmal ab, vielleicht bist du ja gar nicht schwanger. Und wenn doch, dann wird dein Arzt dich sicher gut beraten was am besten zu machen ist.

Gehst du Montag zum FA? Dann sag uns doch bitte Bescheid was los ist, ok?
  • finefine

572

Morgen

ja klar danke für die worte ich fühl mich echt mieß und das schlimme ist ich hab so ne angst wenn ich schwanger sein sollte das ich abtreiben müsste :cry:
    Du hast meine Antwort aber schon gelesen?
  • finefine

572

ja marlies aber wie soll ich das verstehen...ich muß nicht unbedingt abtreiben???Bin im mom. was durch den wind
    Richtig, sofern es früh genug abgesetzt wird.
    Das musst Du mit den Ärzten besprechen.
  • finefine

572

Ok danke marlies...ich sags ja bin durch den wind...ich warte jetzt noch bis morgen dann mal schauen ....doc anrufen fragen testen mal sehen....aber etwas muß ich machen.,....kann ja sein das die noch kommen aber ich hab null anzeichen aber vom rechnerichen kann es nicht sein....ich hatte 30.7.-bis ca.3.8.meine Regel.....so nun müsste mein eisprung um den 10-12 gewesen sein mein freund war aber nur bis zum 8.8 da und dann wieder vom 18.8 also kann theroretich nichst gewesen sein*grml
  • supisupi

8,312

Naja, fine, mit dem Eisprung das ist so ne Sache...müsste - könnte- wollte - sollte - wäre... Das hat eben leider nicht allzu viel zu sagen.
    Und Spermien können ja auch durchaus einige Tage überleben.
    Wenn Dein Freudn bis zum 8. da war und Dein ES tatsächlich schon ca. am 10. war und Spermien 2-5 Tage (oder so) überleben.... dann wär's halt doch durchaus möglich....
    :???:
  • stella_azurstella_azur

3,009

marius wäre - rein rechnerisch - eigentlich auch nicht da :grin: .
  • Dr.DeeDr.Dee

2

LoL
    Das hilft ihr bestimmt weiter wenn ihr schreibt das eigentlich irgendwer nicht da wär,und wie lange spermien überleben... Sowas weiss sie bestimmt auch...
    ICh denke hier iss wirkliches wissen eher angebracht.
    Sollte keine Anmache sein sondern nur ne feststellung... ;-)
  • stella_azurstella_azur

3,009

alles klar, doktor :cool: .

deshalb soll sie ja - wie schon geschrieben - auch zum arzt gehen.
  • supisupi

8,312

Dr.Dee schrieb:
    LoL
    Das hilft ihr bestimmt weiter wenn ihr schreibt das eigentlich irgendwer nicht da wär,und wie lange spermien überleben... Sowas weiss sie bestimmt auch...

Wenn das so ist, dann müsste fine aber nicht folgendes schreiben:
    fine schrieb:
    also kann theoretich nichst gewesen sein

Sorry, aber ich denke, man muss auch mal sagen dürfen, dass es etwas unsicher ist, sich auf wollte/könnte/sollte zu verlassen bei einer derartigen "Vorgeschichte".
    Ich bin mir sicher, fine, Du weißt das und ich will Dich damit auch nicht angreifen, dennoch würde ich von Dir mit 4 Kindern und der medizinischen Vorgeschichte (Marcumareinnahme etc.) doch etwas mehr Weitsicht erwarten. Auch dann, wenn es mal "heiß her geht" und der Freund noch so neu ist (vielleicht gerade dann?!)
  • Dr.DeeDr.Dee

2

Ok, da gebe ich euch vollkommen recht!
    DAs habe ich wohl etwas ein wenig falsch aufgefasst :roll:
  • finefine

572

Morgen

ich hab einen neuen test gemacht auch negativ....und ich werd nachher noch zum FA gehen ich hab angerufen....ich denk mir mal das wenn 2 test sagen das da nichts ist das da auch nichts ist.....aber ich werd sagen was beim arzt raus kommt.,,
  • finefine

572

Hallo

so war beim doc...test negativ dann hat sie ultraschall gemacht u d sie meinte es sieht laut bild so aus als ob ich meine regel schon gehabt hätte ich so nööö...tja war nichts aufgebaut an schleimhaut oder nur sehrrrrr wenig...sie will nicht direckt Hormone geben ih soll erstmal mönchspfeffer nehmen und abwarten sie meinte aber auch es kann noch min. 4wochen dauern bis meine regel einsetzt lol
  • EowynEowyn

27,156

warum sollst du denn Mönchspfeffer nehmen? dass man mal keinen eispung ha und sich der zyklus dadurch verschiebt ist ganz norml. und da ja bei dir kein kinderwunsch besteht muss man da jetzt eigentlich nicht sofort irgendwas unternehmen. ich an deiner stelle würde den mönchspfeffer nicht nehmen. der ist nämlich auch nicht ganz ohne.
  • finefine

572

@eo

wie meinst du das??
    Sie meinte ich soll den nehmen damit ich meine Tage bekomme und wieder regelmäßig.Hm kinderwunsch doch aber halt nicht wwärend ich das Marcumar nehme das kann ich nicht gebrauchen.
    Sie meinte er ist nicht schlimm da er auf natur basis ist!

hm edit:ich hab mich grade durch gesucht das meiste was ich echt lese ist das es genommen wird bei einen kinderwunsch,und das es bei einen sonst normalen zyklus einiges durcheinander bringen kann...und sonst ist mein zyklus echt regelmäßig alle 28 tage...
  • EowynEowyn

27,156

Ja, Nönchspfeffer ist pflanzlich. Aber auch solche Mittel können Nebenwirkunge haben. Insofern finde ich es übertrieben es dir jetzt zu empfehlen nur weil sich dein Zyklus einmal verschoben hat. Wenn er längerfristig aus der Bahn gerät, dann kann man ja drüber nachdenken. Wobei ich auch da erst einmal zu Tee raten würde, weil der einfach sanfter wirkt. Aber im Moment sehe ich keinen Handlungsbedarf.
  • finefine

572

Hallo

ich wollte nur sagen das ich meine Tage so bekommen hab ,ich hab den Pfeffer nicht genommen.Sie kammen mit 1 woche verspätung.Hatte ich nun dann einen eisprung das würd mich doch mal interessieren?
  • EowynEowyn

27,156

Das können wir leider nicht beantworten. Es kann sein, muss aber nicht.
  • finefine

572

Abend Eo...

ja sowas hab ich mir fast schon gedacht*grübbel aber fragen kostet ja nüx ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum