Hallo ihr lieben,
ich hab da ein Prob aber weiß nicht so recht in welchenForum bereich es reingehört.Also ich hätte seit spätestens den 31.8.06 meine Regel bekommen müssen.Habe gestern einen Test(frühtest ab 4 vor ausbleiben der regel) gemacht der war Negativ.Ich hab aber trotzdem schiss erlich gesagt.Ich nehme ja Marcumar wegen der Lungenembolie die ich hatte.Was ist wenn es mal angenommen doch so sein sollte das ich Schwanger wäre.Muß ich doch zwangsläufig 100% abtreiben stimmts?
Ich kann mich normalerweise immer auf die Pünktlichkeit meiner Regel verlassen.Stress hab ich zwar aber er war schon mal mehr und da waren die auch regelmäßig.Klar ich würde wenn am Montag dann beim FA anrufen ect. aber angst hab ich trotzdem.Weiß echt nicht weiter...klar abwarten mehr geht ja nicht aber das macht mich echt kirre......
Kommentare
27,156
Auch ein noch so regelmäßiger Zyklus kann sich mal verschieben. Also erst mal keine Panik! Zum Marcumar kann ich nichts sagen, aber da meldet sich sicher noch jemand anders.
572
nein war nicht mit Morgenurin..war gestern nach der schule meiner großen.Da ich immer meinen Eisprung zwichen dem 12 und 14 tag hab haben wir da aufgepasst.Pille ect. darf ich janicht nehmen.Hm klar verschibt sich auch mal ein Zyklus aber Angst hab ich schon*grml
Ich weiß das manche denken selber schuld..die das vielleicht lesen aber ich weiß es ja selbst* das möchte ich nur mal erwähnen...ich wollte einfach eine natürliche Verhütung.
38,644
Das Medikament macht gerade in der Frühschwangerschaft sehr schwere Fehlbildungen, soweit mir bekannt ist.
Allerding muss es nicht so sein.
Da der Körper in den ersten 14 Tagen einer Schwangerschaft (also zw. der 2. und 4. SSW nach Ärzterechnung) nach dem sogenannten Alles-oder-Nichts-Prinzip arbeitet, ist im Falle eine Schädigung eher mit einer Fehlgeburt zu rechnen.
Alles-oder-nichts-Prinzip bedeutet nämlich, dass durch eine äusserliche Einwirkung das entstehende Leben entweder sofort beendet wird oder aber die Schwangerschaft ohne Schädigung fortgesetzt wird. Zu diesem sehr frühen Zeitpunkt sind Fehlbildungen also gar nicht moeglich.
Mußt Du das Absetzen nicht mit Deinen Ärzten klären?
27,156
Wenn sich nichts tut würde ich in den nächsten Tagen nochmal einen Test mit Morgenurin machen.
3,009
572
also eins nach dem anderen....ich nehme noch Marcumar deshalb frag ich ja...und ja ich bin getrennt aber ich hab einen neuen freund.....mit natürliche verhütung mein ich halt keine Pille ect...das darf ich ja nicht...und nein ich hab kein kondom benutzt*ja kopf einzieht ich weiß unverantwortlich ich fühl mich schlecht genug*
1,031
Aber nun warte doch erstmal ab, vielleicht bist du ja gar nicht schwanger. Und wenn doch, dann wird dein Arzt dich sicher gut beraten was am besten zu machen ist.
Gehst du Montag zum FA? Dann sag uns doch bitte Bescheid was los ist, ok?
572
ja klar danke für die worte ich fühl mich echt mieß und das schlimme ist ich hab so ne angst wenn ich schwanger sein sollte das ich abtreiben müsste
38,644
572
38,644
Das musst Du mit den Ärzten besprechen.
572
8,312
Und Spermien können ja auch durchaus einige Tage überleben.
Wenn Dein Freudn bis zum 8. da war und Dein ES tatsächlich schon ca. am 10. war und Spermien 2-5 Tage (oder so) überleben.... dann wär's halt doch durchaus möglich....
:???:
3,009
2
Das hilft ihr bestimmt weiter wenn ihr schreibt das eigentlich irgendwer nicht da wär,und wie lange spermien überleben... Sowas weiss sie bestimmt auch...
ICh denke hier iss wirkliches wissen eher angebracht.
Sollte keine Anmache sein sondern nur ne feststellung... ;-)
3,009
deshalb soll sie ja - wie schon geschrieben - auch zum arzt gehen.
8,312
Wenn das so ist, dann müsste fine aber nicht folgendes schreiben:
Sorry, aber ich denke, man muss auch mal sagen dürfen, dass es etwas unsicher ist, sich auf wollte/könnte/sollte zu verlassen bei einer derartigen "Vorgeschichte".
Ich bin mir sicher, fine, Du weißt das und ich will Dich damit auch nicht angreifen, dennoch würde ich von Dir mit 4 Kindern und der medizinischen Vorgeschichte (Marcumareinnahme etc.) doch etwas mehr Weitsicht erwarten. Auch dann, wenn es mal "heiß her geht" und der Freund noch so neu ist (vielleicht gerade dann?!)
2
DAs habe ich wohl etwas ein wenig falsch aufgefasst :roll:
572
ich hab einen neuen test gemacht auch negativ....und ich werd nachher noch zum FA gehen ich hab angerufen....ich denk mir mal das wenn 2 test sagen das da nichts ist das da auch nichts ist.....aber ich werd sagen was beim arzt raus kommt.,,
572
so war beim doc...test negativ dann hat sie ultraschall gemacht u d sie meinte es sieht laut bild so aus als ob ich meine regel schon gehabt hätte ich so nööö...tja war nichts aufgebaut an schleimhaut oder nur sehrrrrr wenig...sie will nicht direckt Hormone geben ih soll erstmal mönchspfeffer nehmen und abwarten sie meinte aber auch es kann noch min. 4wochen dauern bis meine regel einsetzt lol
27,156
572
wie meinst du das??
Sie meinte ich soll den nehmen damit ich meine Tage bekomme und wieder regelmäßig.Hm kinderwunsch doch aber halt nicht wwärend ich das Marcumar nehme das kann ich nicht gebrauchen.
Sie meinte er ist nicht schlimm da er auf natur basis ist!
hm edit:ich hab mich grade durch gesucht das meiste was ich echt lese ist das es genommen wird bei einen kinderwunsch,und das es bei einen sonst normalen zyklus einiges durcheinander bringen kann...und sonst ist mein zyklus echt regelmäßig alle 28 tage...
27,156
572
ich wollte nur sagen das ich meine Tage so bekommen hab ,ich hab den Pfeffer nicht genommen.Sie kammen mit 1 woche verspätung.Hatte ich nun dann einen eisprung das würd mich doch mal interessieren?
27,156
572
ja sowas hab ich mir fast schon gedacht*grübbel aber fragen kostet ja nüx ;-)