Hallo Leute,
bin schwanger, ungefähr 3-4 Wochen. 1-2 Tage nach der Befruchtung habe ich eine Blasenentzündung bekommen und habe zuerst Cotrim Fotre(2 Tage lang) und dann Cefuroxim-Ratiopharm genommen. Mein Arzt hat gemeint, dass es keine Auswirkungen auf damals noch mögliche Schwangerschaft haben wird. Nun weiß ich nicht ob es tatsächlich so ist.
Kann jemand seine Meinung äußern?
Danke,
Alina
Kommentare
3,896
Wirklich helfen kann ich dir da leider nicht, aber wieso so wenig Vertrauen in den Arzt? Mich wundert das nur immer wieder, denn wenn ich so wenig Vertrauen in meinen Doc hätte, würde ich ihn schleunigst wechseln - besonders in der Schwangerschaft!
953
Als ich krank war, wusste ich nicht, dass ich schwanger bin. Aber als ich ihn drauf angesprochen habe, hat er gelacht und gesagt, die Antibiotika seien nicht schädlich. Danach habe ich verschiedene Meinungen zum Thema gelesen, was das für Folgen haben könnte.
Bis jetzt hatte ich mit diesem FA keine Probleme, die Diagnosen waren immer richtig. Ich weiß nicht was da abläuft. Nun ist er jetzt in Urlaub seit 2 Wochen. Er weiß noch gar nicht dass ich schwanger bin. Ich werde erst in 2 Wochen zu ihm gehen und eine Ultraschalluntersuchung machen.
Ob ich wechseln soll, werde ich dach der Untersuchung entscheiden
Momentan bin ich in der 6. Woche. Ich hoffe alles wird gut verlaufen!!!
8,312
ABER: Du schreibst, die Blasenentzündung wäre ca. 1-2 Tage nach ES gewesen. Demnach hast Du da ja auch das Antibiotikum genommen.
Die befruchtete Eizelle nistet sich aber erst ein paar Tage später in der Gebärmutter ein und ist auch dann noch nicht gleich mit dem mütterlichen Blutkreisluf verbunden.
Insofern denke ich nicht, dass die Einnahme sich irgendwie auf den Embryo hätte auswirken können. Zumal man bei einer Blasenentzündung ja nur ein paar Tage Antibiotikum nimmt.