Hallo!
Mein kleiner hat sich bis vor paar Tagen nachts nur mit seiner Nuckelflasche beruhigen lassen.
Anfangs wars u.a. auch Hunger. Dann hab ich das Pulver immer
mehr reduziert, bis es fast nur noch Wasser war.
Reines Wasser wollte er nicht, dann hab ichs mit Tee + Honig probiert.
Klappte ganz gut! Brauchten keine Milch mehr.
Er wacht manchmal bis zu 6 mal nachts auf und suchte seine Nuckelflasche!
Naja dann hab ich gelesen, das Kinder die Nachts ihre Flasche brauchen, schneller Karies bekommen, auch wenn nur Wasser drin ist!
Vor drei Tagen hab ichs durchgezogen und ihm statt Nuckelflache, seine Trinklernflasche immer angeboten.
Naja die erste Nacht hat er es noch nicht wirklich akzeptiert, aber in der Zweiten gíng das schon besser! Und nun, er schläft von 24 bis 7 Uhr durch....Wie schön!!!!
Was mir nun Sorgen macht und was ich euch fragen will, ist die Trinklernflasche den auch schädlich für die Zähne? (Inhalt Tee+Honig)
Ich selber denk mal nicht, da er ja nur soviel trinkt, bis der Durst gestillt ist.
mfg babyluca
Kommentare
3,584
Tee und Honig greift also genauso die Zähne an, auch in einer Trinklernflasche. Nuckelt er denn dauer oder trinkt er kurz und pennt weiter?
Ich würde vielleicht ganz langsam auf Wasser verdünnen und ihm auch sagen, warum du das machst. Nämlich weil sonst die Zähne kaputt gehen.
Jolina trinkt ja tagsüber nur Apfelsaftschorle. Jegliche Versuche, sie davon zu loszubekommen sind kläglich gescheitert. Aber sie akzeptiert abends nach dem Zähneputzen ohne Probleme Wasser. Sie sagt selbst "nach dem Zähneputzen darf ich nur noch Bitzelwasser (Mineralwasser) trinken". Und das bekommt sie aus dem normalen Becher. Allerdings braucht sie nur 1x in 3 Monaten auch Nachts mal einen Schluck.
3,151
107
Ist ja auch was süsses...
3,151
235
Ob das fachlich jetzt korrekt ist kann ich nicht sagen.
Martje bekommt aber nachts auch Wasser welches sie sich selber nimmt.
Solange sie nicht dauernuckeln ist das aber laut Aussage meines KiA kein Problem.
Aber Tee mit Honig würde ich nicht geben.
25,096
Honig dürfen Kinder eh erst nach dem ersten Geburtstag..und dann ganz sicher nicht in irgendeiner Flasche egal ob NUckel oder trinklern..
Beim Wassernuckeln
werden die Zähne ständig von Flüssigkeit umspühlt und der schützende Speichel weggespühlt. Deshalb soll da eigentlich auch nur getrunken und nciht genuckelt werden
Aber das ist bei weitem nicht so schlimm wie Tee mit Honig.
107
4,536
107
Er trinkt dann auch und nuckelt nicht. Gleich drauf legt er die Trinklerntasse auf die Seite....
Naja gewöhnt ist er seine Milch bis vor 3 Tagen..Die haben wir ja nun nicht mehr nachts.
Und da ist er wirklich des öfteren aufgewacht und hat seine Nuckelflasche gebraucht.
Auf jeden Fall werde ich den Honig weglassen, das war ja auch meine Frage.
Dankeschön
27,156
1,315
107
War dann fast nur noch Wasser. Aber sobald ich dann nur noch 1 Löffel rein hab, schrie er bis er die Flasche mit 2 Löffeln bekam.
Und das ging bis an die 2 Std...
Ich wusste das ich einfach mal eine Nacht mal sturr bleiben muss und im einfach nur Wasser in die Flasche tu, aber ich hatte deswegen schonmal Ärger mit den Nachbarn.
Dann, vor drei Tagen hatte ich die Schnauze voll. Nachts tausendmal aufzustehen, da er seine Nuckelflasche verlor und zum weinen anfing.
Habs einfach durchgezogen, da waren mir dann schnell die Nachbarn egal.
Hab ihm immer die Trinklerntasse angeboten mit dem Tee+Honig.
Seit dem wacht er grad mal vor 24 einmal auf, trinkt was und schläft bis in der früh.
Das ist so schön endlich mal paar std durch zu schlafen.
Seit dem geht es mir auch besser, bin nicht mehr so schlapp den ganzen Tag.-
Naja aber das mit dem Honig und den Säften werd ich woll auch noch durchziehen müssen, will ja nur das beste für meinen Kleinen!!!!!
107
Meine Mutter meint immer ich soll im Karottensaft mit Wasser geben, der sei Gesund!
Enthät er auch Zucker?
Ich hab immer gemeint, Säfte sind allgemein gesund! Deswegen biete ich auch meinen kleinen gelegentlich säfte an, natürlich mit Wasser gemischt.
25,096