Kinderwaschbecken - sinnvoll oder blödsinn???

anja75anja75

139

bearbeitet 21. 09. 2006, 22:14 in Babyprodukte
Ich habe gestern abend mal den neuen Jako-o-Katalog durchgeblättert. Stehen ja echt schöne Sachen drin - vor allem schön teuer. :sad: :???:

Dabei ist mir ein Kinderwaschbecken aufgefallen, das man an den Badewannenrand einhängen kann.

21651157200674.jpg

Kostet 12 Euro oder so. Das Bild habe ich von der Jako-O - Homepage gemopst. Ich hoffe, das geht in Ordnung, sonst müsste es jemand von den Mods bitte entfernen.

Ich finde das eigentlich eine gute Idee, weil Jan sich auch immer schon mit uns am Waschbecken waschen möchte. Vor allem möchte er sich aber beim Zähneputzen im Spiegel sehen.

Aber so einen großen Hocker, daß er bis in den Spiegel schauen kann, haben wir nicht - und außerdem hätte ich immer Angst, daß er dann runterfällt - vor lauter Spiegelgucken!!

Hat jemand von Euch schon so ein Waschbecken und kann mir berichten, ob es genutzt wird?

Ps. Mann, ich bin soo stolz, dass ich es gerade schon ohne Gebrauchsanweisung geschafft habe, das Bild einzufügen!!!!! :table4: :table4: :fun05:

Kommentare

• luxorluxor

1,282

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo,

so ein Waschbecken haben wir nicht. Kann Dir nur berichten, wie wir es gelöst haben.

Bei Ikea gab es 4 Spiegelfliesen in der Größe 30x30cm, davon klebt nun eine über`m Waschbecken (die anderen hab ich in verschiedenen Höhen innen und außen an ihren Kleiderschrank gemacht, ist ja ein Mädchen :biggrin: ).

Dann gab`s beim Dänischen Bettenlager einen hohen Treppenhocker aus sehr stabilem Plastik. Der steht vorm Waschbecken. So kommt sie ans Waschbecken und kann sich auch begutachten. Kostenpunkt: ca. 8 Euro für alles zusammen.

Vorteil: Man kann den Hocker auch noch anderswo gebrauchen, vorzugsweise an Schränken und Schubladen wo man nicht ran soll :biggrin:

Gruß
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wir hatten so eines und haben es 2, 3mal benutzt. Für uns hat sich´s nicht gelohnt! Du musst es ja irgendwie gefüllt kriegen und auch das Wasser wieder raus, das war mir alles viel zu umständlich. Wir hatten dann so eine ähnliche Lösung wie Luxor ;-)
  • CarolCarol

1,315

Vor allem hast du ja kein fließendes Wasser, was ich mir spätestens bei Zähneputzen doof vorstelle, so nach dem Motto: Erst Zahnpasta ins Wasser spucken, und dann damit das Gesicht waschen.
  • stromerstromer

727

Wir haben so ein Waschbecken und ich würde es nicht mehr hergeben wollen. Ich finde das Teil einfach nur genial - und Johanna liebt ihr Waschbecken auch.
  • LoreleiLorelei

4,536

Wir haben das Waschbecken ebenfalls und ich bin absolut überzeugt davon. Einen Tritt, der zwar unten rutschsicher ist, aber mit Planschen und nassen Füssen nicht, fand ich nicht so sehr sicher. Das Waschbecken ist für Ole der Hit. Er wäscht sich daran morgens und spielt auch daran, planscht etc.
    Wenn man es allerdings ntuzen will, weil da ein Spiegel dran ist, würde ich sagen: vergiss es. Es ist eine Spiegelfolie, die schon sauber schwer nutzbar ist. Mit Wasserspritzern drauf, sieht man nicht mehr wirklich was.
    wir haben auch so ein becken und ich will es nicht missen.... antonia wurde mir immer zu schwer um sie an das große becken zu heben und für eine kletterhilfe ist etwas zu wenig platz im bad, da kann gerade mal so einer stehen zwischen waschbecken und waschmaschine....
    ich habe meins von ebay ;-)
    ich fand so ein waschbecken immer toll. letztes jahr zum geburtstag hat er dann so eines geschenkt bekommen. wir haben es kaum genutzt, und seit nem halben jahr steht es nur auf dem schrank, alessio nimmt lieber einen hocker und stellt sich ans richtige waschbecken.
  • MonifloriMoniflori

4,530

Ich hatte schon davor gestanden, nachgedacht und mich schnell dagegen entschieden! :grin:

Wir haben auch so einen Hocker für ans/unters Waschbecken, denn wie ich Maximilian kenne, würde ihn so ein Extrawaschbecken nach kurzer Zeit nicht mehr interessieren, weil er ja doch ans Große will, wo wir alle dran sind. :roll:
    Und das klappt ganz gut. Er macht sich auch selber den Wasserhahn auf und zu und möchte immer etwas Seife haben. :biggrin:

Ist sicherlich von Kind zu Kind unterschiedlich, aber bei uns wäre es unnütz.
  • stella_azurstella_azur

3,009

wir haben auch dieses waschbecken von jacko-o.
    es liegt auf dem speicher, weil es zu umständlich für uns ist.
    irgendwann wurde der stöpsel von hannes verschleppt, seitdem hab ich nen korken im waschbecken, da muß man es zum ausschütten umdrehen und das gefällt mir nicht. wohin dann mit dem nassen waschbecken beim baden?
    wir haben 2 waschbecken im bad, nora hat ein schränkchen an dem einen stehen und klettert da drauf, hannes hat einen stuhl am anderen waschbecken.
  • anja75anja75

139

Hmm, vielen Dank für Eure zahlreichen Antworten - nur leider halten die sich in Pro und Contra ja so ziemlich die Waage. :roll:

Aber ich glaube, dass Problem hat sich sowieso erledigt. Denn beim genauen Betrachten auf der Jako-O Homepage habe ich gelesen, dass man diese Dinger nur bis zu einem Wannenrand von 8 cm benutzen kann. Unsere hat leider einen Rand von 10 cm. :cry::cry: Also - wieder Geld gespart!

Aber ab diesem Wochenende gehen bei uns die Baby- und Kinderklamotten-Flohmärkte wieder los. Mal sehen, vielleicht kann ich da ja noch ein Schnäppchen von jemandem ergatter, bei dem es auch nur rumsteht. ;-) Muss ich sofort auf meinem Riesen-Einkaufszettel ergänzen.Dann muss mein Männe mir dafür halt was erfinden. Bis jetzt hat er das noch immer hinbekommen. Und wenn nicht, dann hab ich halt 2 - 5 Euros in den Sand gesetzt.
  • stromerstromer

727

Die Wannenrandbreite ist nicht das Problem.
    Ist der Rand breiter als 8cm (wie bei uns), dann nimmst du einfach die roten Streben unter dem Becken raus und steckst sie genau entgegengesetzt wieder rein. Dann passt das Ganze auch auf einen breiteren Rand. ;-)
  • stoewi006stoewi006

220

Also, falls irgendjemand noch eins brauch, wir hätten hier noch eins abzugeben....

Antonia interessiert sich überhaupt gar nicht für diesen kleine Waschbecken; es muss immer unseres sein, obwohl ich die Dinger eigentlich so schön praktisch finde. :???:
  • anja75anja75

139

@ stoewi006 Evtl. komme ich auf Deinen Vorschlag zurück - aber ich werde mich erstemal auf den Flomärkten danach umsehen. Kommt wahrscheinlich günstiger als die Portokosten usw. Wieviel würdest Du denn noch dafür haben wollen?

@ stromer Danke für den Tipp! ;-) ;-) Dann wäre das Problem ja schonmal gelöst!!! :grin::grin: [/url]
  • anja75anja75

139

So, jetzt muß ich doch noch mal schnell diesen Thread wieder hochholen.

Ich habe nämlich letztes Wochenende auf einem Babyflohmarkt ein solches besagtes Waschbecken für 3 Euro erstanden. - Und was soll ich sagen: Unser Sohnemann hat jetzt echt nen Waschtick.

Vorher ging Zähneputzen immer nur unter Riesengejammer. Jetzt putze ich schnell vor, weil er weiß, dass er dann alleine vor SEINEM Waschbecken weitermachen darf.

Seht selbst, wie stolz er ist:

21651158863068.jpg

Achso, die rosa Zahnbürste haben wir übrigens nicht gekauft, die war kostenlos im Schleckerpaket mit bei. :grin:
  • LoreleiLorelei

4,536

Oh wir könnten den Becher da nicht stehen lassen. Der wäre sofort gefüllt und wieder leer, der Badezimmerboden dafür gepfützt. :biggrin:
    Ist super was... und JA er sieht begeistert aus. :grin:
  • anja75anja75

139

Ja, den Becher hätte ich vielleicht von Anfang an verstecken sollen! :biggrin:

Aber jetzt kennt er leider sein Zubehör.

Naja, er hat jetzt halt nen fetten Duschvorleger zum Aufsaugen davor - und ich mache immer nur ganz wenig Wasser rein. Er versucht nämlich auch ständig, den Stöpsel rauszuziehen. :???: Leider paßt das Teil nicht an unsere Badewanne, dann wäre es ja nicht tragisch.
    So läuft aber immer alles auf unseren Fußboden!

Naja, er ist superglücklich und ich kann jetzt mal wieder total streßfrei duschen :bounce02:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum