Ich habe gestern abend mal den neuen Jako-o-Katalog durchgeblättert. Stehen ja echt schöne Sachen drin - vor allem schön teuer. :sad: :???:
Dabei ist mir ein Kinderwaschbecken aufgefallen, das man an den Badewannenrand einhängen kann.
Kostet 12 Euro oder so. Das Bild habe ich von der Jako-O - Homepage gemopst. Ich hoffe, das geht in Ordnung, sonst müsste es jemand von den Mods bitte entfernen.
Ich finde das eigentlich eine gute Idee, weil Jan sich auch immer schon mit uns am Waschbecken waschen möchte. Vor allem möchte er sich aber beim Zähneputzen im Spiegel sehen.
Aber so einen großen Hocker, daß er bis in den Spiegel schauen kann, haben wir nicht - und außerdem hätte ich immer Angst, daß er dann runterfällt - vor lauter Spiegelgucken!!
Hat jemand von Euch schon so ein Waschbecken und kann mir berichten, ob es genutzt wird?
Ps. Mann, ich bin soo stolz, dass ich es gerade schon ohne Gebrauchsanweisung geschafft habe, das Bild einzufügen!!!!! :table4: :table4: :fun05:
Kommentare
1,282
so ein Waschbecken haben wir nicht. Kann Dir nur berichten, wie wir es gelöst haben.
Bei Ikea gab es 4 Spiegelfliesen in der Größe 30x30cm, davon klebt nun eine über`m Waschbecken (die anderen hab ich in verschiedenen Höhen innen und außen an ihren Kleiderschrank gemacht, ist ja ein Mädchen :biggrin: ).
Dann gab`s beim Dänischen Bettenlager einen hohen Treppenhocker aus sehr stabilem Plastik. Der steht vorm Waschbecken. So kommt sie ans Waschbecken und kann sich auch begutachten. Kostenpunkt: ca. 8 Euro für alles zusammen.
Vorteil: Man kann den Hocker auch noch anderswo gebrauchen, vorzugsweise an Schränken und Schubladen wo man nicht ran soll :biggrin:
Gruß
609
1,315
727
4,536
Wenn man es allerdings ntuzen will, weil da ein Spiegel dran ist, würde ich sagen: vergiss es. Es ist eine Spiegelfolie, die schon sauber schwer nutzbar ist. Mit Wasserspritzern drauf, sieht man nicht mehr wirklich was.
2,288
ich habe meins von ebay ;-)
532
4,530
Wir haben auch so einen Hocker für ans/unters Waschbecken, denn wie ich Maximilian kenne, würde ihn so ein Extrawaschbecken nach kurzer Zeit nicht mehr interessieren, weil er ja doch ans Große will, wo wir alle dran sind. :roll:
Und das klappt ganz gut. Er macht sich auch selber den Wasserhahn auf und zu und möchte immer etwas Seife haben. :biggrin:
Ist sicherlich von Kind zu Kind unterschiedlich, aber bei uns wäre es unnütz.
3,009
es liegt auf dem speicher, weil es zu umständlich für uns ist.
irgendwann wurde der stöpsel von hannes verschleppt, seitdem hab ich nen korken im waschbecken, da muß man es zum ausschütten umdrehen und das gefällt mir nicht. wohin dann mit dem nassen waschbecken beim baden?
wir haben 2 waschbecken im bad, nora hat ein schränkchen an dem einen stehen und klettert da drauf, hannes hat einen stuhl am anderen waschbecken.
139
Aber ich glaube, dass Problem hat sich sowieso erledigt. Denn beim genauen Betrachten auf der Jako-O Homepage habe ich gelesen, dass man diese Dinger nur bis zu einem Wannenrand von 8 cm benutzen kann. Unsere hat leider einen Rand von 10 cm. Also - wieder Geld gespart!
Aber ab diesem Wochenende gehen bei uns die Baby- und Kinderklamotten-Flohmärkte wieder los. Mal sehen, vielleicht kann ich da ja noch ein Schnäppchen von jemandem ergatter, bei dem es auch nur rumsteht. ;-) Muss ich sofort auf meinem Riesen-Einkaufszettel ergänzen.Dann muss mein Männe mir dafür halt was erfinden. Bis jetzt hat er das noch immer hinbekommen. Und wenn nicht, dann hab ich halt 2 - 5 Euros in den Sand gesetzt.
727
Ist der Rand breiter als 8cm (wie bei uns), dann nimmst du einfach die roten Streben unter dem Becken raus und steckst sie genau entgegengesetzt wieder rein. Dann passt das Ganze auch auf einen breiteren Rand. ;-)
220
Antonia interessiert sich überhaupt gar nicht für diesen kleine Waschbecken; es muss immer unseres sein, obwohl ich die Dinger eigentlich so schön praktisch finde. :???:
139
@ stromer Danke für den Tipp! ;-) ;-) Dann wäre das Problem ja schonmal gelöst!!! [/url]
139
Ich habe nämlich letztes Wochenende auf einem Babyflohmarkt ein solches besagtes Waschbecken für 3 Euro erstanden. - Und was soll ich sagen: Unser Sohnemann hat jetzt echt nen Waschtick.
Vorher ging Zähneputzen immer nur unter Riesengejammer. Jetzt putze ich schnell vor, weil er weiß, dass er dann alleine vor SEINEM Waschbecken weitermachen darf.
Seht selbst, wie stolz er ist:
Achso, die rosa Zahnbürste haben wir übrigens nicht gekauft, die war kostenlos im Schleckerpaket mit bei.
4,536
Ist super was... und JA er sieht begeistert aus.
139
Aber jetzt kennt er leider sein Zubehör.
Naja, er hat jetzt halt nen fetten Duschvorleger zum Aufsaugen davor - und ich mache immer nur ganz wenig Wasser rein. Er versucht nämlich auch ständig, den Stöpsel rauszuziehen. :???: Leider paßt das Teil nicht an unsere Badewanne, dann wäre es ja nicht tragisch.
So läuft aber immer alles auf unseren Fußboden!
Naja, er ist superglücklich und ich kann jetzt mal wieder total streßfrei duschen :bounce02: