Hallo!
bis zu welchem Alter gilt die Faustregel kalter Nacken = dem Baby ist kalt?
Seitdem es jetzt kälter geworden ist passiert es immer öfters nachts, dass der Nacken kalt ist. Hände sind aber warm. Als Felix ein Baby war hatte ich diese Problem nie, aber dann hat er auch nur auf dem Rücken geschlafen. Jetzt schläft er meistens auf dem Bauch oder auf einer Seite.
Ich kann doch nicht jetzt schon anfangen ihn im Daunenschlafsack einzupacken, zumal es ca. 20-22°C im Zimmer nachts sind.
Oder ist ihm gar nicht kalt wenn die Hände warm sind?
Kommentare
3,584
25,096
331
in letzter zeit ist der nacken fast immer kalt wenn er auf dem bauch schläft. bei 22°C würde ich ihm doch kein daunensack anziehen. er hat aber langen schlafanzug und schlafsack. manchmal ist der nacken kalt und auch noch etwas verschwitzt.
123
Dann ist ihm eher warm, Kalter schweiß ;-) .
Lara hat das auch, dann schwitzt(!) sie nachts, und der Schweiß kühlt ab.
Oder täusch ich mich da?
4,530
123
Meine Hebi sagte auch mal, lieber Zimmer kühler und Schlafsack zur Not an, als so warm. 15-16 Grad. Ich hab sie aber auch höher, weil Lara auch frei liegt und so wirklich zu kalt wird. Sie wacht dann übrigens ständig auf, auch beim Stillen, und nochmaligem Wickeln.
Hoffe, dass hilft weiter.
43
So lange die kleinen nicht aufwachen ist ihnen ncith kalt?
ich hab hier nämlich eine Schlafsack- UND Deckenverweigerin. Sie wacht immer auf, wenn ich sie zudeck und beschwert sich dann unsäglich.
zur ZEit ist es mir ein Rätsel, wie ich sie an eine Zudecke gewöhnen kann. vieleicht hat jemand von Euch eine Idee???