kalter Nacken

patrschmpatrschm

331

bearbeitet 4. 09. 2006, 16:00 in Kleinkinder
Hallo!
bis zu welchem Alter gilt die Faustregel kalter Nacken = dem Baby ist kalt?
Seitdem es jetzt kälter geworden ist passiert es immer öfters nachts, dass der Nacken kalt ist. Hände sind aber warm. Als Felix ein Baby war hatte ich diese Problem nie, aber dann hat er auch nur auf dem Rücken geschlafen. Jetzt schläft er meistens auf dem Bauch oder auf einer Seite.

Ich kann doch nicht jetzt schon anfangen ihn im Daunenschlafsack einzupacken, zumal es ca. 20-22°C im Zimmer nachts sind.

Oder ist ihm gar nicht kalt wenn die Hände warm sind?

Kommentare

• HuetchenHuetchen

3,584

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Das frage ich mich auch gerade öfters. Jolina verweigert ja den Schlafsack und will nur noch mit Decke schlafen. Aber durch ihren unruhigen Schlafstil, liegt sie 90% der Nacht ohne Decke. :shock: Sie hat jetzt schon einen langen Schlafanzug an, weil sie eiskalte Arme hatte. Der Nacken ist allerdings recht warm.
  • AnjaHAnjaH

25,096

Also bei den großen kann man sich drauf verlassen das sie aufwachen wenn ihnen kalt ist. ;-)
  • patrschmpatrschm

331

ok, aber woher weiss ich dass er aufgewacht ist, weil es ihm kalt war, oder aus anderen gründen? :confused02:
    in letzter zeit ist der nacken fast immer kalt wenn er auf dem bauch schläft. bei 22°C würde ich ihm doch kein daunensack anziehen. er hat aber langen schlafanzug und schlafsack. manchmal ist der nacken kalt und auch noch etwas verschwitzt.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    manchmal ist der nacken kalt und auch noch etwas verschwitzt.

Dann ist ihm eher warm, Kalter schweiß ;-) .
    Lara hat das auch, dann schwitzt(!) sie nachts, und der Schweiß kühlt ab.
    Oder täusch ich mich da?
  • MonifloriMoniflori

4,530

Nein Miss Granger, ist völlig richtig!
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Dann hast du mich ja gleich mitberuhigt moniflori ;-) .
    Meine Hebi sagte auch mal, lieber Zimmer kühler und Schlafsack zur Not an, als so warm. 15-16 Grad. Ich hab sie aber auch höher, weil Lara auch frei liegt und so wirklich zu kalt wird. Sie wacht dann übrigens ständig auf, auch beim Stillen, und nochmaligem Wickeln.
    Hoffe, dass hilft weiter. :grin:
  • sonusonu

43

hab ich das richtig verstanden?
    So lange die kleinen nicht aufwachen ist ihnen ncith kalt?
    ich hab hier nämlich eine Schlafsack- UND Deckenverweigerin. Sie wacht immer auf, wenn ich sie zudeck und beschwert sich dann unsäglich.

zur ZEit ist es mir ein Rätsel, wie ich sie an eine Zudecke gewöhnen kann. vieleicht hat jemand von Euch eine Idee???
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum