Bei meinem Kleinen wurde schon intrauterin eine Nierenbeckenerweiterung festgestellt.
Nach der Geburt, so am 4. Lebenstag wurde das per Ultraschall von 2 Kinderärzte überprüft. Es war nichts zu sehen.
Vorsichtshalber sollten wir nochmal zum Ultraschall. Waren wir ja auch vor 2 Wochen. Da wurde wieder die Erweiterung festgestellt.
Jetzt sollen wir am Donnerstag nochmal zu den Spezialisten sprich nephrologische Kinderklinik. Dort wird entschieden ob es eine Therapie bedarft ja oder nein.
Therapie heißt in diesem Falle Antibotika!
Die Erweiterung besteht aber sie ist nicht so groß. Trotzdem besteht alle Kinderärzte darauf daß man vorsichtshalber eine Antib.therapie machen sollte.
Antibiotika?
Bei so einem kleinen Baby? :sad: (7 Wochen jung)
Vor 2 Wochen waren wir auch bei unsere Kinderärztin. Die hatte bei eine Urinprobe Enterokokken gefunden.
Später hat sie gemeint die Konzentration sei wirklich zu gering um irgendwelche Aussagen machen zu können.
Deswegen wollte sie heute nochmal eine Urinprobe. Denn sie meinte ich war nicht vorsichtig genug beim Probesammeln und das ganze sollte hygienischer stattfinden sprich Vorhaut zurückziehen und richtig abwaschen.
Unabhängig davon daß der Kleine wie verückt strampelt wenn er ausgezogen wird.....
habe ich das ganze mit meinem Mann sehr gut abgespült und nochmal Urinprobe gesammelt.
Was soll das Ganze?
Wenn die meinen das ganze ist viel zu gefährlich denn es könnte ja zur Nierengewebezerstoerung kommen wegen zurückfliessenden Bakterien zwecks Urinstau dann sollten die mit diese Antibiotikatherapie gleich anfangen.
Ansonsten sollten die uns nicht so viele Sorgen und Kummer machen.
Viele Ärzte sagen ja auch daß solch eine Erweiterung bei vielen Jungs der Fall ist und das manchmal nach 6 Monaten von alleine verschwindet.
Nach den ganzen Artzterminen wird der Kleine auch zickiger und schreit nur. :roll:
Antibiotikatherapie ja oder nein?
Weiß jemand was davon?
Kommentare
38,644
Ich würde erstmal auf das Urinergebnis warten.
42
:laola03: Keine Erweiterung mehr zu sehen :laola02:
38,644
3,093