Hallo,
wann habt ihr eure Kleinen erlaubt in der Sandkiste zu spielen?
Ich habe gestern das erste Mal erlaubt, weil er irrsinnige Interesse daran zeigt, Sand zum Glück nicht schluckt. Er krabbelt stundenlang fröhlich herum, spielt mit den Sachen, echt toll!
Die andere Frage, ich habe so Latzhose an Kindern gesehen, die speziell für Sandkiste gedacht sind. Weiß man, wo man das kaufen kann?
Was kann man noch gegen Sand unternehmen? Ich meine, ich habe meinen Kleinen gewickelt, und unter Body habe ich auch Sand gefunden... :roll:
Sorry für blöde Fragen
Kommentare
2,055
hi,
wir kaufen Kinderklamotten fast ausschliesslich über Ebay, billiger gehts kaum, hast du da schon mal geguckt ?
55
kann mir vorstellen das Du die Regenhosen von Playshoes meinst. Kannst ja mal gucken, mir wurden die von einer bekannten fuer die Sandkiste spaeter empfohlen.
Ich denke wenn Tjalfi anfaengt zu sitzen und zu krabbeln kann ich ihn eh nicht mehr immer davon abhalten Sachen in den Mund zu stecken, von daher wuerde ich ihn ab da an auch in die Sandkiste lassen (natuerlich wuerde ich versuchen den Sandkonsum moeglichst zu unterbinden ;-)) Und ansonsten gegen Sand hilft baden ganz gut ;-)
Gruss
Stefanie mit Tjalfi
860
@Stefanie, danke, ich schaue nach im internet. Die Latzhose schaut wirklich so aus, wie Regenhose, das stimmt.
4,536
Was du allerdings gegen den Sand machen kannst, kann ich dir sagen: bleib locker. :biggrin: Im ernst, der Sand stört dich in deinrr Vorstellung davon wie unangenehm es sein könnte sicher mehr als dein Kind. Und auch Sand essen ist nicht schlimm und gehört dazu. Ole hat zeitweise dermaßen viel Sand gegessen, dass er danach keinen Hunger mehr hatte. :biggrin: Er hat sich wirklich eine Hand nach der anderen reingeschoben und macht das teilweise auch immernoch. Er findet das Knirschen zwischen den Zähnen scheinbar total spannend.
1,356
Jo, so ein Exemplar hab ich auch!
Ich finde es auch wichtig, den Kindern die möglichkeit zu geben, sich schmutzig zu machen.
Mir tun die Kinder auf dem Spielplatz immer leid, die sofort die Hände abgewischt bekommen, wenn mal ein bissel Drck dran ist (überspitzt beschrieben jetzt).
Du kannst das Kind doch danach ausschütteln und Wickeln, fertig!
954
4,536
25,096
Und außer eienr Runde Badewanne am Abend gibt es auch kein Mittel dagegen. Ausklopfen bevor man zur Tür reingeht und am besten im Bad ausziehen...rieselt halt schön. Udn ich würde ein Kind in Sand lassen wenn es Lust hat dazu
Veronika wart ihr den ganzen Sommer über nicht im sand?
860
25,096
860
3,602
und nen wunden po hat er davon noch nicht bekommen - ich frag mich eh, wo der sand bleibt - in der windel finde ich ihn auf jeden fall nicht ;-)
mir ist mittlerweile echt wurscht, was er so alles in den mund steckt, so lange es "natürlich" ist - was ich ihm verbiete sind kronkorken, zigarettenstummel, scherben etc - ist ja selbstverständlich. aber bei gras, steinen, sand und co. muss er selber bald mal merken, dass es viiiiel leckerere (?) sachen auf dieser welt gibt.
lass ihn futtern :biggrin:
4,530
860
Mit dem Sandessen - ich bin verunsichert, weil der Bube meiner Freundin hat eine sehr schlechte Krankheit von Sandkiste geholt. Der Arzt hat gemeint, das kommt häufig in der Sandkiste vor. Ich habe den Namen mir nicht gemerkt.
954
860