zumx-ten mal: Trocken werden

michi04michi04

419

bearbeitet 3. 09. 2006, 14:49 in Kleinkinder
Hallöchen, hab mal wieder eine Frage an alle Muttis und Kinder die es geschafft haben trocken zu werden :bounce02:
Haben heute auf dem Flohmarkt so ein Leitergestel für die Toilette geholt, bzw. Matilda wollte es unbedingt mitnehmen ;-) . Sie hat sich Mittags darauf gesetzt und als mein Mann sagte.So, jetzt mach mal Pipi - guckt sie uns kurz an und einige Sekunden später pullert sie :bounce02: Abends sagte sie dann, sie wolle noch einmal gehen und wieder dasselbe :bounce02:
Super oder? Vor ein paar Wochen, als sie öfter mal auf den Aufsatz gegangen ist, war es mehr oder weniger Glückssache, mal kam etwas, mal nicht. Heute sah es so gezielt aus :razz:
Habt ihr Tis, wie wir weiter verfahren sollten?

Kommentare

• Sina1972Sina1972

948

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Julchen geht auch sehr gern mit dem Leitergestell aufs Klo.
    Jetzt mittlerweile nach jedem Aufstehen und vor jedem ins Bett gehen.
    Zum Stinkermachen muß ich sie allerdings noch erinnern, wenn ich sehe, daß sie losdrücken will.
    Aber da geht sie auch schnell mit aufs Klo, und drückt dort zu Ende.
    Ich frag sie abundzu mal, ob sie Pipi machen muß, da kommt aber immer nein.
    Ich denke, solange die Kinder das spielerisch beigebracht kriegen, und auch wollen, sollte man sie dabei nicht behindern.
    Der Hit ist danach immer, das Produkt eingehend zu studieren, letztens in "Eis-Form", Wasser drücken und kucken ob's wirklich weg ist.
    Da sie die Technik beherrscht, wird wohl der Rest auch irgendwann kommen...
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum