Hallo zusammen,
habe mal wieder eine Frage an Euch......
Rebecca will nur Brei essen. Das heisst wenn ich ihr Essen mit Stückchen gebe, dann isst sie 2 Löffelspitzen gut und dann spuckt oder würgt sie das Essen aus. Sie kann aber "Stückchen" essen, sie bekommt z. B. Banane am Stück, Stück Apfel, Brot zum Frühstück usw. und isst das alles auch. Wenn aber im Joghurt Stück Obst ist dann fängt sie an zu würgen. Genau so sieht es mit Mittagessen aus, Gläschen ab dem 12. Monat isst sie nicht.
Ich habe auch versucht ihr selbst gekochtes zu geben, nach ein paar Bissen/Happen will sie nicht mehr. Wenn sie alleine essen darf, dann spielt sie nach einer Weile mit dem Essen. Ich weiss aber dass sie noch nicht satt sein kann, weil sie sonst viel mehr isst.
Sie isst sehr gut von der Menge her gesehen, aber eben nur Brei (ab 4. Monat). Was kann ich tun, damit sie anfängt "normal" zu essen?
Vielen Dank im Voraus
Kommentare
6,187
warte einfach ab, biete ihr öfters fingerfood an, wie gekochte nudeln, kartoffelstücke oder so - und guck dir an, was sie schon akzeptiert, was nicht.
Das mögen viele Kinder nicht, den Brei mit Stücken, das scheint komisch zu schmecken. Für sie gibt es entweder Brei, total püriert, oder stückig wie Apfel oder banane.
Mein Sohn hat auch sehr lange nur Brei gegessen, alles andere mochte er noch nicht. Irgendwann hat er dann mal auch was anderes akzeptiert, aber das dauert bei jedem kind anders. Sehen kannst du es nur, in dem du ihr hin und wieder fingerfood anbietest und guckst, wie sie das isst. Nur Brei mit Stücken würde ich ganz weglassen. ;-)
128
danke für die schnelle Antwort
Mit den Gläschen habe ich auch schon gedacht, dass sie so komisch schmecken und sie das deshalb nicht isst. Fingerfood bekommt sic und sie isst auch alles nur halt nicht in den Mengen dass sie satt wird. :???:
Im Urlaub hat sie gemeit unbedingt Knofi probieren zu müssen, sie bekam ein Ministückchen und es hat ihr auch geschmeckt.
Dann warte ich einfach mal ab, bis sie von selbst anfängt zu essen. Ich dachte nur, dass es schlecht ist nur Brei zu geben, weil sich dann die Kiefermuskulatur nicht richtig entwickelt und sie später Probleme mit der Sprache bekommt.
6,187
DIe Mengen,d ie die kleinen an festem Essen essen, sind übrigens immer viel kleiner als die Breimenge. Weil in Brei halt doch sehr viel Wasser ist und er nicht so sättigt wie festes Essen, udn weil das noch sehr viel anstrengender ist als Brei. ;-)
Gib ihr doch immer etwas Brei, und wenn sie Lust hat, kann sie dann auch noch Kartoffelstücke oder Nudeln oder Reis oder Gemüsestücke essen, das macht ihr wahrscheinlich acuh noch Spaß!
59,500
Rebekka isst auch "nur" 4-Monats-Gläschen oder eben gleich "richtig " bei uns mit - die größeren Gläschen mag sie auch nicht - sie bekommt dann manchmal auch Nudeln, Reis oder Kartoffeln und da mische ich dann noch etwas Gemüsegläschen dazu.....
Gruss
Mari :bounce02: