Hallo,
unsere Kleine bekommt seit 9 Wochen Beikost, letzte Woche mit 8 Monaten habe ich versucht ihre Nachmittagsflasche mit Brei zu ersetzten.
Reisflocken mit Banane. Ein Löffel danach Mund zu. Dabei hat sie die Reisflocken als Abendbrei mit Apfelpüree sofort akzeptiert (bekommt die halbe Portion und eine halbe Flasche und das klappt gut).
Also am nächsten Tag Reisflocken mit Apfelpüree auch nicht, danach mit Birne und Pfirsich, kennt sie alles von Abends oder dem Mittag, gestern geriebener Apfel auch mit Dinkelflocken (bekommt sie z.Zt. Abends) --
aber immer dasselbe Ergebnis nach max. 3 Löffeln Mund dicht!?
Wollte sie jetzt an Banane gewöhnen und habe ihr mal eine in die Hand gegeben aber sie steckt sie erst gar nicht in den Mund, lutscht noch nicht einmal an ihr. Mit Dinkelstangen hat das sofort funktioniert (helfen gut bei ihren Zähnen, wobei sie bis auf wenige Krümel nicht in ihren Magen landen). Sie steckt sonst alles in den Mund.
Hat jemand noch einen Tipp für mich, sie soll sonst heute noch einmal Dinkelflocken mit frisch gekochtem Apfelmus bekommen.
LG Tina
Kommentare
27,156
8,312
melli hat in ihrem ganzen leben noch keinen einzigen GOB gegessen. Ich glaube, insgesamt waren es so ca. 2 Löffel. Danach auch Mund dicht, das war's.
Und kein Kind MUSS GOB am Nachmittag essen. Versuch's doch mit Obst pur oder -je nachdem- vielleicht auch schon etwas Naturjoghurt mit Obstmus gemischt? Sie ist ja schon 8 Monate alt.