schwangerschaft nach kaiserschnitt

jumpyjumpy

1,630

bearbeitet 7. 09. 2006, 10:57 in Gesundheit und Medizin
hallo!
nein, ich bin nicht schwanger. aber ich hatte letzte nacht diesen traum, und deswegendachte ich, ich frage mal nach.
wenn ich jetzt wieder ss werden wuerde, waere das dann gefaehrlich? man soll ja mindestens 1 jahr warten mit der familienplanung, damit die narbe heilen kann. der ks war ja erst vor ein paar wochen.
nicht, dass ich was plane, aber das hat mich jetzt doch interessiert. ;-)

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Für deinen Körper wäre es schon eine heftige Belastung, man kann nie wissen zu welchen Komplikationen es dann kommen würde. Es kann natürlich auch alles gut gehen. Aber ich würde doch eher dazu raten auf Nummer sicher zu gehen, damit es gar nicht erst soweit kommt, dass du dir ernsthaft darüber Gedanken machen musst ;-)
  • jumpyjumpy

1,630

da ich die pille ja in der stillzeit nicht nehme, habe ich immer ein bisschen angst. mit den anderen verhuetungsmethoden fuehle ich mich nicht so sicher. :???:
    wahrscheinlich habe ich deswegen davon getraeumt. ich habe vor einer weiteren ss naemlich ziemlich bammel. :oops:
  • EowynEowyn

27,156

Wenn man Kondome richtig anwendet ist man damit aber schon ziemlich auf der sicheren Seite.
  • jumpyjumpy

1,630

ja, das stimmt. es ist bei mir eher eine kopfsache. danke. ;-)
  • claudi.1claudi.1

1,799

Es mag aber nicht jeder mit Regenmantel duschen ;-)
  • jumpyjumpy

1,630

:biggrin: @claudi: leider geibt es viele andere alternativen. durchs aufpassen bin ich schonmal schwanger geworden. ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum