Hallo zusammen,
ich bin jetzt in der 9SSW und seit ca. 3 Wochen habe ich ständige Dauerübelkeit. Wenn ich etwas esse geht es mir für ca. 2 Stunden gut und dann geht das ganze wieder von vorne los. Habe auch keine Hunger mehr auf besondere Sachen, ich fühle mich müde und schlapp.
Würde mich über einige Tipps sehr freuen.
Grüsse an alle
Ikea
Kommentare
27,156
besorg dir den Schwangerschaftstee, der hilft meist sehr gut:
http://www.hebamme4u.net/vermischtes.html
Und ansonsten eben viele kleine Mahlzeiten, wenn es dir nach dem Essen besser geht. Das ist völlig ok.
viele Grüße
Eowyn
2,721
wenn du doch weißt, dass es dir nach dem Essen besser geht und dies ca. 2 Stunden anhält, dann versuche rechtzeitig, meinetwegen nach 1,5h was zu essen. Und solange dir noch nicht wirklich übel ist, fällt das Essen auch leichter ;-)
Mir ging es ähnlich, jetzt in der 2. Schwangerschaft war ich aber schon mal besser gewapnnet. Mit ständigem Futtern konnte ich die Übelkeit weitgehend in Schach halten. Gute Erfahrung habe ich mit Risotto gemacht. Den hatte ich in einer etwas größeren Menege vorgekocht und dann immer wieder über den Tag verteilt in kleinen Mengen gegessen. Soll aber kein allgemeingültiges REzept sein
111
Wenns mal ganz schlimm ist oder für unterwegs kann ich dir reine, ätherische Öle (z.B. Primavera) empfehlen. Vor allem Zirtusdüfte eignen sich zum schnuppern hervorragend.
Das Ölfläschen immer an der Frau und wenns mal ganz schlimm kommt einfach daran riechen. Das war ein Tip meiner Hebamme und hat mir hervorragend über meine schlimme Anfangsübelkeit geholfen!
Ansonsten wirklich regelmäßig Kleinigkeiten zu dir nehmen, viel Trinken und dir Ruhe gönnen!
38,644
http://www.hebamme4u.net/beschwerden0.html
189
Ich hatte es auch ganz dolle - und obwohl absoultes wunschkind hatte ich die schwangerschaft deswegen schon sehr schnell verflucht ;-)
Es wird besser werden - aber warte am besten nicht drauf - (sonst kommt es dir nur noch mehr wie eine unendliche ewigkeit vor) ...denke immer, dass es sich lohnt :-)
..Ausserdem ist die Übelkeit sicherlich kein schlechtes Zeichen - sondern eher ein beweis dafür, dass sich der körper auf die schwangerschaft einstellt und alles tut für das baby!!
Herzlichen Glückwunsch!!!
Du wirst Mama!!! ...and that's not always easy ;-)