Unschlüssiger Kinderwunsch ??

bearbeitet 6. 09. 2006, 12:49 in Kinderwunsch
Hallo

Ich weiß gar nicht so wirklich, ob ich hier auch richtig bin.

Ich bin 35 Jahre alt, habe bereits zwei Kinder (8 und 5 Jahre alt) und in letzter Zeit keimt ein kleines, zartes Pflänzchen in uns. Wir überlegen, ob wir noch ein Baby haben wollen.

Da ich mit NFP verhüte sind wir deshalb in den letzten Monaten bereits recht nachlässig gewesen, habe mich aber zur gegebenen fruchtbaren Zeit nicht dazu durchringen können, ohne Verhütung mit meinen Mann zu schlafen :oops:
Ich weiß, dass hört sich ziemlich dämlich an... irgendwie fühl ich mich auch so. Aber ich konnte noch nicht über meinen eigenen Schatten springen, verkrampfte dann irgendwie.

Meine Ängste??
Zum einen sind meine Kinder bereits aus dem gröbsten raus, ich habe wieder meine Freiheiten, ich arbeite Teilzeit... trage wesentlich zum Familieneinkommen bei. Die Kinderzimmer sind verteilt ;-) , ich bin ehrenamtlich sehr engagiert, vieles würde sich verändern. Das sind mal die nüchternen Fakten!
Zum anderen waren meine Schwangerschaften beide nicht einfach. Die Geburten waren ein Klacks im Gegensatz zu den Monaten vorher. Bei beiden Kindern mußte ich früh liegen. In einer Schwangerschaft hatte ich zu wenig Fruchtwasser. Ich habe Übergewicht und habe Angst, dass eine erneute Schwangerschaft sehr schwierig werden könnte! :cry:
Und dann ist da ber diese leise Sehnsucht.... die zumindest die nüchternen Fakten verdrängen! Was ist mit dem Rest???

Kann irgendjemand von euch meine wirren Gedanken überhaupt verstehen?? Ich bin euch nicht böse, wenn es euch nicht gelingen sollte!
Danke fürs "zuhören".

Lieben Gruß von der Schnecke

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Schnecke,
    die Entscheidung kann dir leider niemand abnehmen. Aber ich denke wenn du wirklich noch ein Kind willst, dann wird sich schon irgendwie für alles eine Lösung finden lassen. Und eine erneute Schwangerschaft muss ja nicht verlaufen wie die bisherigen.
    Wie steht denn dein Mann dazu?

viele Grüße

Eowyn
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo eowyn

Lieb das du dich meldest!

Mein Mann wünscht sich auch noch ein drittes Kind, schon sehr viel länger als ich :grin: . Er hat mich sozusagen auf einen langen Entscheidungsweg geschickt, meinen Stand aber immer ganz liebevoll respektiert.

Mittlerweile stehen eigentlich "nur" noch meine gesundheitlichen Bedenken im Raum. Ich habe deshalb heute einen Termin bei meinem FA. Der kennt mich schon fast 15 Jahre und ich denke er wird ein objektives Bild von mir haben und mir sicherlich sagen können, wie er zu einer neuen Schwangerschaft bei mir steht.
    Allerdings hatten wir gestern den ersten wirklich "kritischen" Sex. Ich denke zwar nicht dass ich schon hochfruchtbar war, aber es könnte ggf. schon "gefährlich" gewesen sein. Das ist der Nachteil, wenn man seinen eignen Körper so gut kennt, man weiß einfach zu viel und bekommt den Kopf nicht richtig leer!
    Trotzdem bin ich gespannt was mein FA heute zu berichten hat, werde euch auf dem laufenden halten!

LG von der Schnecke
    Hallo

Ich war heute beim Frauenarzt und er hat mir mehr als grünes Licht gegeben. Ich soll mir nicht so viele Gedanken machen, schwanger werden und meine Schwangerschaft genießen. Wenn irgenwelche Beschwerden und/oder Probleme auftauchen dann würden wir die schon gemeinsam meistern.

Jetzt bin ich erst einmal erleichtert.....
  • EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Na dann viel Spaß ;-)
    Dankeschön!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum