Weiße Pickel vorne an der Zungenspitze

EmmaleinEmmalein

954

bearbeitet 6. 09. 2006, 08:53 in Gesundheit und Medizin
Guten Abend,

ich habe seit gestern so weiße Pickel an der Zungenspitze, meine Zunge fühlt sich an, als ob ich sie mir verbrannt hätte. Eigentlich tut mir inzwischen schon der ganze Mund und auch der Hals weh. Kennt das jemand von euch und kann mir sagen, was das sein könnte und was ich dagegen machen kann.

Vielen Dank!

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Das ist ein saftige Halsinfekt. mit Aphten im Mund.probier es mal mit Pyralvex

das ist ein pflanzlicher Extrakt aus Rhabarber und Salicylsäure..bekommst du in der Aphotheke.
  • EmmaleinEmmalein

954

Ein Halsinfekt? :shock:
    Dann rennen wir mal in die Apotheke ... :eek02:
    Danke für die Antwort, Anja :grin:

P.S. Wo muß ich mir das Zeug hinschmieren? Auf die Zungenspitze? Ich hatte das früher mal bei einer Zahnfleischentzündung und erinnere mich, das es ziemlich ekelig war.
  • KatieKatie

3,507

Ich nehme da immer Chorhexamed. Damit spült man den Mund, und bei mir hilft das immer super. Gibts auch in der Apotheke und schmeckt (meiner Meinung nach) nicht so schlecht. Gute Besserung!
  • EmmaleinEmmalein

954

Danke ..., ich war natürlich noch nicht in der Apotheke ;-) Wie sieht denn das aus mit stillen und diesen beiden Medikamenten?
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Anjas Vorschlag ist sicher kein Hindernis beim Stillen.
  • EmmaleinEmmalein

954

Sorry, da hätte ich auch selber drauf kommen können :oops: War gestern etwas durcheinander (der ganze Tag und ich auch).
  • KatieKatie

3,507

Wegen dem Chlorhexamed hatte ich hier auch schon mal gefragt, und es war o.k.!
  • EmmaleinEmmalein

954

Ok, danke! Inzwischen sind zumindest die Halsschmerzen weg, nur die Zungenspitze tut noch weh, aber ohne Pickel.
  • AnjaHAnjaH

25,096

Chlorhexamed darf in der Stillzeit nicht verwendet werden..

Pyralvex natürlich...ist auch rein pflanzlich und schmeckt scheußlich ...aber es hilft.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum