Windpocken Ansteckungsgefahr?

mimmi36mimmi36

511

bearbeitet 4. 09. 2006, 09:39 in Kranke Kinder
Hallo,

wir waren vor 2 Wochen von Sonntag bis Mittwoch bei einer Freundin, Dienstag bekam ihre Jüngste Pickelchen, Mittwoch war sie beim Arzt: Windpocken wie im Lehrbuch :???: . Zurzeit hat Aaron nur ein paar Pickelchen auf der Wange, die aber eher nach Neurodermitis aussehen, allerdings könnten die eine beginnende Krankheit anzeigen, den letzten ND-Schub hatte er im Mai kurz vor dem Dreitagefieber. Mein Problem ist jetzt, dass ich nicht weiß, ob ich am Dienstag zur Krabbelgruppe gehen soll, zumal wir eine Schwangere (36. SSW) dort haben. Einerseits möchte ich natürlich keine "Epidemie" auslösen. Andererseits weiß ich ja nicht, ob er sich überhaupt angesteckt hat, und laut www kann die Inkubationszeit bis 4 Wochen dauern, und ich möchte uns nicht unbedingt auf gut Glück 4 Wochen unter Quarantäne setzen. Was würdet Ihr mir raten?

Danke im Voraus!

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Geh zur Krabbelgruppe...solange er keine definitiven Windpocken ( also die Bläschen ) hat ist er auch nicht ansteckend.
  • Caro2310Caro2310

20,547

Ich würde mir Dienstag mein Kind nochmal genau ansehen. (Auch Kopfhaut, hinter den Ohren u.s.w) und wenn dann nichts zu sehen ist würde ich in die Gruppe gehen.

Lieber Gruß
    Caro
  • mimmi36mimmi36

511

Danke euch erstmal!

@AnjaH: So wie ich gelesen habe, kann man schon 1-2 Tage vorher jemand anstecken, das hatte mich halt verunsichert. Aber vielleicht ist das je eher selten, da fehlt mir natürlich die Erfahrung.

Ansonsten tendiere ich ja auch mehr zum Nachgucken und Hingehen, man kann sich ja auch an jeder Ecke anstecken. Ich wollte nur nicht wissentlich was lostreten.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum