Hallo,
wir waren vor 2 Wochen von Sonntag bis Mittwoch bei einer Freundin, Dienstag bekam ihre Jüngste Pickelchen, Mittwoch war sie beim Arzt: Windpocken wie im Lehrbuch :???: . Zurzeit hat Aaron nur ein paar Pickelchen auf der Wange, die aber eher nach Neurodermitis aussehen, allerdings könnten die eine beginnende Krankheit anzeigen, den letzten ND-Schub hatte er im Mai kurz vor dem Dreitagefieber. Mein Problem ist jetzt, dass ich nicht weiß, ob ich am Dienstag zur Krabbelgruppe gehen soll, zumal wir eine Schwangere (36. SSW) dort haben. Einerseits möchte ich natürlich keine "Epidemie" auslösen. Andererseits weiß ich ja nicht, ob er sich überhaupt angesteckt hat, und laut www kann die Inkubationszeit bis 4 Wochen dauern, und ich möchte uns nicht unbedingt auf gut Glück 4 Wochen unter Quarantäne setzen. Was würdet Ihr mir raten?
Danke im Voraus!
Kommentare
25,096
20,547
Lieber Gruß
Caro
511
@AnjaH: So wie ich gelesen habe, kann man schon 1-2 Tage vorher jemand anstecken, das hatte mich halt verunsichert. Aber vielleicht ist das je eher selten, da fehlt mir natürlich die Erfahrung.
Ansonsten tendiere ich ja auch mehr zum Nachgucken und Hingehen, man kann sich ja auch an jeder Ecke anstecken. Ich wollte nur nicht wissentlich was lostreten.