Hallo
ich brauche mal kurz eueren Rat wie meinen armen Spuki anziehen sollte, er ist immer noch erkältet also die Nase läuft und läuft und läuft, ist aber ganz klarer Schnodder.
Die letzten Tage war es hier a...-kalt deswegen hatte er einen Langarmbody, Pulli, Strumphose und Jeans angehabt, zum Rausgehen Stoppersocken drüber und einmal sorgar schon einen Winterjacke, ansonsten so eine leichte Herbstjacke.
Jetzt ist wieder so um die 20°rum und ich als arme Erstlingsmama weiß jetzt garnicht ob ich in einfach so angezogen lassen soll oder lieber Kurzarmbody und anstatt der Strumpfhose nur Socken.
Naja ich meinen auf den Fliesen hier in der Wohnung ist es ja nicht ganz so warm?
L Moritz
Kommentare
4,530
Mein KiA hat mal gesagt ab 5-7°C Strumpfhose aus. Na gut, dass ist dann halt meine Sache, was ich mache, aber bei über 10 ° C würde ich keine Strumpfhose anziehen. Nur Socken!
Hier war es auch recht kalt und Maximilian hatte einen Body mit Ärmelchen oder komplett ohne Ärmelchen an, den Langarmbody in der Nacht mit Schlafsack.
Man sagt halt, die Kinder anziehen wie sich selber. Oder hattest Du eine Strumpfhose an? :shock:
Auch bei der Erkältung würde ich ihm Socken, eine normale Hose, Body mit kurzen oder ohne Ärmelchen und darauf ein Langarmshirt, evtl. wenn es draußen kühl ist ein etwas dickeres anziehen und dadrauf eine normale Jacke.
1,315
55
als Tjalfi erkaeltet war meinte meine damalige KIA auch ich solle ihn jetzt bloss nicht zu warm einpacken. Im Moment hat er auch einen leichten Schnupfen und ich zieh ihm Kurzarmbody, Socken, ein Sweatshirt und in der Wohnung Jogginghosen oder Leggins oder Strumpfhose(dann aber keine Socken und als Hosenersatz) und draussen halt Jeans oder Cordhose an. Ich orientiere mich meist an dem was ich anhabe, allerdings ist meinem Sohn das dann oft noch zu warm da er nicht so Kaelteempfindlich ist wie ich. Teilweise lasse ich dann in der Wohnung den Body noch weg.
Was sich bei uns auch noch wirklich gut bewaehrt hat sind etwas dickere Strampler ohne Fuesse, ich wuerd das mal Hausanzug nennen ;-) Da lass ich den Body drunter weg und er fuehlt sich einfach nur Pudelwohl :-)
Gruss
Stefanie mit Tjalfi
25,096
Kinder und Babys ab 4 Wochen soll man anziehen wie sich selbst...
Hast du im moment ne Strumpfhose an???
Felix hat noch nichtmal nen Body drunter im MOment und wir haben auch 16 Grad.
Kurzarmbody dünner Pulli Jeans Socken und ne Windjacke mitnehme nreicht völlig.
Zieh bitte das Kind aus....wenn ihm kalt ist merkst du das schon
1,882
Na wenn das dann doch nicht so als Richtlinie geht weiß ich ehrlich gesagt nicht so ganz wonach ich mich richten soll, denn er hat meist komplett kalte Beine und Arme und selbst das Gesicht ist kalt.
Aber gut pelle ich ihn aus, außerdem war er nicht die ganze Zeit so angezogen.
Moritz
25,096
Und der NAcken kann auch kühl werden weil die Kinder schwitzen und irgendwo versuchen die Hitze los zu werden..
Nacken warm ja ..aber nicht heiß und auch nicht schwitzig.
Zieh ihn wie dich an und nimm ne Jacke mit. ;-)
er ist kein Neugeborenes mehr..