unser Krankenhaus bietet einen Schwangerenschwimmgymnastik Kurs an, ich würde da gerne hin, weiß aber nicht ob die mich auslachen :???: wenn ich jetzt schon dahin gehe, ich bin ja erst in der 14 SSW.
Hallo
Ich bin ab morgen 24.Woche und hab mich immernoch nicht angemeldet muss das aber mal dringend machen
Ich würde da einfach mal anrufen und fragen ob es auch so früh schon möglich ist ,vielleicht wirst du es dann selber zahlen müssen aber wenns dir guttut warum nicht???
Hm, wieso selber zahlen, ich habe so ein Info Blatt, da steht drin, dass es 5,50 EUR kostet. Und da stand nichts davon drin, dass die jemand übernimmt. Wer zahlt es denn bei Dir?
Achso,ich hab mich noch nicht erkundigt,aber meine Schwester hatte vor kurzem einen Kombikurs belegt schwimmen/Gymnastik und den hat die KK übernommen!
Da muss ich mich wohl mal schnellstens drum kümmern ich weiß sowieso nicht ob da für mich eventuell Sonderregelungen gelten da ich ja noch keine 18 bin, Arztpraxisgebühr muss ich ja auch noch nicht zahlen
Ich würd mir den Kurs für später aufheben :!:
Erinnerst Du Dich noch an deine letzten SS zum Schluß??? Bestimmt, weißt Du noch wie schwer man sich fühlt :?: :!:
Genau da kannst Du das SS Schwimmen gebrauchen :!:
In der Zeit bis zur (ca.) 25 SSW würde ich Wassergymnastikkurse machen, aber SS Schwimmen wirklich erst am Ende ;-)
Mir hat das sehr sehr gut getan mein Gewicht mal kurzfristig nicht zu spüren :???:
Naja mal sehen, ich werde wohl dahin, wenn die alle viel weiter sind, mache ich einmal mit und komme dann eben später wieder.
Ja, der GVK wird hier auch übernommen, aber ich weiß noch nicht ob ich den mache. Erstens ist es mein 3. Kind und zweitens weiß ich dass es ein KS wird. (der dritte )
Warum sollte man Dich aus lachen?? Nur weil Du noch nicht soweit bist?? das ist Unsinn. Tu das was Dir und dem baby gut tut.
Ich bin zum Beispiel in der 22 SSW zum psychosomatischen Geburtsvorberitungskurs gegangen.Alle anderen waren schon in der 34.bis 38SSW. Mich hat auch keiner ausgelacht.
Nur Mut... :razz:
was ist in einem psychosomatischen beburtsvorbereitungskurs anders als im normalen :?:
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!
Kommentare
1,729
Ich bin ab morgen 24.Woche und hab mich immernoch nicht angemeldet muss das aber mal dringend machen
Ich würde da einfach mal anrufen und fragen ob es auch so früh schon möglich ist ,vielleicht wirst du es dann selber zahlen müssen aber wenns dir guttut warum nicht???
7,772
1,729
Da muss ich mich wohl mal schnellstens drum kümmern ich weiß sowieso nicht ob da für mich eventuell Sonderregelungen gelten da ich ja noch keine 18 bin, Arztpraxisgebühr muss ich ja auch noch nicht zahlen
237
Ich gehe zum SSW Yoga und da sind Frauen vom 4. bis 8. Monat.
Gymnastik u.ä. soll denke ich während der Schwangerschaft gut tun und nicht in erster Linie auf die Geburt vorbereiten.
Frohes Plantschen
3,093
Erinnerst Du Dich noch an deine letzten SS zum Schluß??? Bestimmt, weißt Du noch wie schwer man sich fühlt :?: :!:
Genau da kannst Du das SS Schwimmen gebrauchen :!:
In der Zeit bis zur (ca.) 25 SSW würde ich Wassergymnastikkurse machen, aber SS Schwimmen wirklich erst am Ende ;-)
Mir hat das sehr sehr gut getan mein Gewicht mal kurzfristig nicht zu spüren :???:
7,772
Und besonders, das Wasser ist warm ;-) Na ich werde da mal nachfragen, wann die anderen so anfangen.
25,096
Ich bin damals von der zwölften Woche bis zum Schluß in den Kurs gegangen, und es hat mir sehr gut getan.
Wenn der Kurs kein GVK ist mußt du ihn selber zahlen. Nur wen es ausdrücklich ein GVK bei einer Hebamme ist, wird er bezahlt.
Es gibt nämlich auch Geburtsvorbereitungskurse im Wasser. Die sind aber vom reinen SS Schwimmen zu unterscheiden.
Hab übrigens beides gemacht.
Der GVK im Wasser hat die Kasse bezahlt, und den Gymnastik Kurs habe ich selbst bezahlt.
Gruß
Anja+Felix ;-)
7,772
Ja, der GVK wird hier auch übernommen, aber ich weiß noch nicht ob ich den mache. Erstens ist es mein 3. Kind und zweitens weiß ich dass es ein KS wird. (der dritte )
81
Ich bin zum Beispiel in der 22 SSW zum psychosomatischen Geburtsvorberitungskurs gegangen.Alle anderen waren schon in der 34.bis 38SSW. Mich hat auch keiner ausgelacht.
Nur Mut... :razz:
59,500