Hallo Ihr Lieben,
da ich bereits 3 Schneeanzüge bekommen habe, die aber leider ohne Fuß und Handschuhe sind, suche ich nun passende, warme Schühchen, damit unser Krümelchen keine kalten Füße bekommt.
Nur leider kenne ich mich mit diesen Größenangaben überhaupt nicht aus :oops: ... da gibt es Schuhgrößen, angefangen von Gr. 16 bis...........xy :???:
Kann mir jemand von Euch sagen, wo ich im Netz (also Online) eine Größentabelle (also welche Größe für welches Alter oder welche Konfektionsgröße z.B. 56, 62... usw.) finden kann?
Oder kann mir einfach jemand schreiben, welche Schuhgröße welchem Alter oder Konfektionsgröße entspricht?
Habe schon mal versucht "hier" fündig zu werden, aber leider ohne Erfolg
Ich danke Euch schon mal ganz herzlich im voraus!!!! :knutsch01:
Liebe Grüße
Kerstin
Kommentare
6,187
jedes Kind hat ne andere Schuhgröße zu seiner Körpergröße....
manche haben von Anfang an große Füße, manche kleine.
Ich hatte irgendwann mal eine liste bei ebay gefudnen, bei den Krabbelpuschen, welche zentimeterzahl welche Schuhgröße ist, aber leider finde ich die nicht mehr.
Du musst wohl den Fuß ausmessen udn damit zum Schuhverkäufer gehen. ;-) Bei manchen von den Anbietern werden die Zentimeterzahlen abgefragt, such einfach mal nach.
319
schliesse mich da cora an - miss den fuss ab oder nimm deine kleine mit zum einkauf!
954
Und zu Deiner eigentlichen Frage kann ich dir nichts sagen.
Aber für uns wäre auch jede Tabelle für die Katz, denn in H & M Sachen steht bei 62 für 3 Monate, unsere trägt mit 8,5 Monaten immer noch 62/68. Am besten kauft man die Klamotten spontan nach dem Wetter. Ich stand auch irgendwann da, es wurde warm, aber ich hatte gar keine T-Shirts in so ner kleinen Grösse (wer rechnet auch damit, das ein Baby sooooo langsam wächst?) Und die Sachen in 62/68 (überwiegend dickere Sachen) die ich habe, hätte ich ihr alle wohl nicht anziehen können, wenn wir einen längeren Sommer gehabt hätten...
4,530
25,096
@ Muckerl: Ihr braucht keine Schuhe übberhaupt keine erst wenn das Kind richtig laufen kann.
Wenn der schneeanzug im Tragetuch getragen wird kommen über die Füße Wollsocken und das Baby damit ins Tuch. IM Kinderwagen braucht ihr keinen Schneeanzug .. und im Mxi Cosie braucht man eigentlich auch keinen Schneeanzug..den trägt man ja nicht Stundenlang an der frischen Luft rum
Wenn du stricken kannst dann fang schon mal an. Und wenn man wirklich will kann man so Lammfellschüchen kaufen..aber die rutschen eh mehr runter als sie am Kind sind.
4,530
6,187
1,148
ein ähnliches Problem hatte ich neulich beim Sockenkauf. Bis passten Socken der Größe 62/68. Ich wollte noch welche dazukaufen, aber bei C6A gab es nur Größen 15/17, 19/21 etc. Da stand ich ziemlich blöd da, weil mir die Übersetzung fehlte. Zum Glück gab's nette Verkäuferinnen, die mir erklärten Schuh- bzw. Sockengröße 15/17 entspricht etwa der Größe 62/68. Und siehe da, anprobiert und sie passten. Später wird es bestimmt nicht mehr so einfach, aber für den Anfang reicht es.