Riss im Steiß

bearbeitet 7. 09. 2006, 12:14 in Gesundheit und Medizin
Hallo habe mal eine frage und zwar habe ich einen Riss im Steiß.mein sohn kam mit der glocke auf die welt(sind damit auch noch abgerutscht)mein arzt sagt dass man das nicht heilen kann sondern nur mit spritzen denn schmerz lindern könne.könnt ihr mir vieleicht tipps geben wie es besser werden kann.tut verdammt weh.danke schon mal im vorraus. :idea:

Kommentare

• MonifloriMoniflori

4,530

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Bei welchem Arzt warst Du denn schon damit?
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    hebamme und frauenarzt
    Gibt es bei Euch Sachen von Weleda? Den Aubaukalk?
    hab schon mal sachen von weleda gesehen bei uns.weiß aber nicht ob sowas dabei ist muss ich mal in die statt gehen (ist das flüssig)?
    Nein, das ist Pulver, zwei Dosen Nr.1+ 2.
    ok danke ich geh mal schauen.
    :grin:
  • JessyJessy

270

Ich hatte auch ein Problem mit dem Steißbein, man hat vermutet (!) es sei "eingedrückt". Auch Finn ist mit der Glocke gekommen.
    Ich hatte ein super großes Hämatom und konnte anfangs überhaupt nicht sitzen und hatte tierische Schmerzen.
    Im Krankenhaus haben die mir täglich ein Buskopan-Zäpfchen (keine Ahnung, wie genau sich das schreibt) gegeben, das hat wirklich gut geholfen. Die Schmerzen waren fast den ganzen Tag weg.

wünsche Dir schnelle Besserung.

LG
    Hallo

Du könntest einmal versuchen dich osteopatisch behandeln zu lassen. Das hat mir sehr gut geholfen. Außerdem wurde das ganze duch Akkupunktur und Hömöopathie unterstützt. Alles hat seinen Teil zum großen Erfolg beigetragen. Heute bin ich beschwerdefrei.

Gute Besserung
    Liebe Grüße von der Schnecke
    dankschön für die ratschläge.
    Ja kann auch kaum sitzen,ich sitze die meiste zeit auf einen Schwimmring :sad: .
    Werde mal zu einem osteopaten gehen hab hier gleich einen um die ecke.
    Kann leider keine Medizin nehmen da ich noch Stille.
    Danke trotzdem
  • EowynEowyn

27,156

chemnitz.girl schrieb:
    dKann leider keine Medizin nehmen da ich noch Stille.
    Es gibt für fast alles stillverträgliche Medikamente. Bei Schmerzen ist zum Beispiel Paracetamol nötig.
  • JessyJessy

270

chemnitz.girl schrieb:
    Kann leider keine Medizin nehmen da ich noch Stille.

Ich habe auch gestillt, aber der Arzt im KH meinte, dass, wenn ich die Buscopan-Zäpfchen einmal am Tag ein paar Tage lang nehme, es keine Auswirkungen hat.

Aber über einen längeren Zeitraum würde ich die natürlich auch nicht nehmen.

Ich hoffe, der Osteopat kann Dir helfen.

Bei mir waren die ganz argen Schmerzen nach einer Woche weg. Ich hatte aber insgesamt 6 Wochen lang noch damit zu kämpfen. Sitzen und Aufstehen fiel mir ziemlich schwer.

LG
    Es gibt für fast alles stillverträgliche Medikamente. Bei Schmerzen ist zum Beispiel Paracetamol nötig.

Paracetamol hilft bei denn schmerzen nicht mehr.
    werde erstmal den osteopaten aufsuchen hofe er kann mir helfen.

dankeschön :grin:
    chemnitz.girl schrieb:
    Paracetamol hilft bei denn schmerzen nicht mehr.
    werde erstmal den osteopaten aufsuchen hofe er kann mir helfen.

Kann ich nur bestätigen... das hilft nicht bei diesen massiven Schmerzen. Dafür braucht es ein Schmerzmittel dass gegen diese begleitenden Entzündungen angeht. Sehr schwierig in der Stillsituation! Darf man da Diclofenac oder dergleichen nehmen?
  • EowynEowyn

27,156

Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum