Qualität von Elefanten nach Übernahme durch Deichmann

claudi.1claudi.1

1,799

bearbeitet 4. 09. 2006, 16:48 in Babyprodukte
Hallo,

ich habe in letzter Zeit bei Ebay in den Beschreibungen jetzt schon öfters gelesen, dass Verkäufer darauf hinweisen, die Schuhe wären noch original Elefanten vor der Deichmann-Übernahme und daher von der Qualität noch super.
Ich hatte noch nie Elefanten-Schuhe. Hat die Qualität wirklich so sehr nachgelassen?

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo,

ich hab mal mit einer Verkäuferin von Deichmann gesprochen, da mir das bei Ebay auch aufgefallen ist. Sie meinte, sie haben ja nicht die Marke Elefanten an sich übernommen, sondern sind quasi nur "Exclusiv-Verkäufer", was mit der Marke an sich nichts zu tun hat und, dass das Gerücht wohl von den Kunden kommt. Ich denke, dass viele das schreiben, weil Deichmann an sich den Ruf von "Billig-Schuhen" hat. Wobei z.B. auch einige Deichmann-Marken eigentlich Marken-Schuhe sind (ähnliches Prinzip wie Tip-Artikel, oder gut&günstig).

Ich kann nicht vergleichen, da Julia nur die Elefanten-Schuhe von Deichmann hat, aber ich bin sehr zufrieden mit den Schuhen.
  • MonifloriMoniflori

4,530

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Mir hatte auch eine Mutter gesagt, dass sie von den neuen Elefanten-Schuhe nichts halten würde, die wären schlechter in der Qualität und man würde sehen, wo an Geld gespart werden würde.

Also ich persönlich empfinde das als Blödsinn. Ich habe ein paar neue Richter-Schuhe gekauft und die sind in der Qualität, sichtbar an der Sohle genauso gut oder schlecht wie der Elefanten-Schuh. Aber es gibt halt Menschen die sind der Ansicht, billiger=schlechter und teurer=besser. :roll: Und ich denke auch, dass das mit dem Deichmann-Image zu tun hat. Wobei ich generell der Ansicht bin, dass sich Deichmann um einiges verbessert hat, als noch vor viiiiiiiiiiiielen Jahren!!!
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo,

also: Ich bin wahrlich kein Markenfetischist und billig = schlecht bzw. teuer = gut kann ich nicht unterschreiben.
    Aber: Deichmann hat lediglich das Exklusivrecht erworben, Schuhe unter dem Label "Elefanten" vertreiben zu dürfen.
    Ich denke schon, dass sich die Qualität der Schuhe verschlechtert hat, im Vergleich zu früher. Die Nähte sind unsauber bzw. die Klebestellen sind es oftmals auch. Und das ist man von Elefanten-Schuhen nunmal nicht gewöhnt.
    Ich habe Marlene neulich in einem anderen Schuhladen einen Restposten gekauft: Elefantenschuhe für 9.- EUR (reduziert). Die sind wirklich klasse :grin: Von den Elefantenschuhen, die es beim Deichmann jetzt gibt, habe ich bisher leider aufgrund der Verarbeitung oder der steifen Sohlen immer Abstand nehmen müssen. Dagegen finde ich die Bobbi-Schuhe und vor allem die Bärenschuhe vom Deichmann klasse - und die sind noch billiger ;-)

LG,
    Katrin
  • LydiaLydia

1,098

Katitrinchen schrieb:
    Von den Elefantenschuhen, die es beim Deichmann jetzt gibt, habe ich bisher leider aufgrund der Verarbeitung oder der steifen Sohlen immer Abstand nehmen müssen. Dagegen finde ich die Bobbi-Schuhe und vor allem die Bärenschuhe vom Deichmann klasse - und die sind noch billiger ;-)

Das ist mir auch schon aufgefallen. Die wesentlich teureren Elefanten-Schuhe haben teilweise eine viel zu steife Sohle. Ich kauf auch fast immer die Bärenschuhe und bin da bisher auch super-zufrieden. Max strapaziert die echt ziemlich und bisher ist nur an einer Sandale eine Naht ein kleines Stück aufgegangen und das ist auch nur ein optisches "Problem". Die Bobbi-Schuhe, die ich bisher in der Hand hatte, waren alle nicht aus Leder - gibt´s von denen eigentlich auch welche aus Leder?
  • EowynEowyn

27,156

Wir haben jetzt das dritte Paar Deichmann-Elefanten und sind damit völlig zufrieden. Ja, die Sohle ist recht steif, aber Mirco trägt die Schuhe ja nicht ewig, sondern wirklich nur wenn wir unterwegs sind. Zuhause gibt es Lederpuschen, also reichlich Freiraum für die Füße, daher nehme ich das in Kauf. Für die Bärenschuhe konnte ich mich bisher nicht erwärmen, weil die zwar außen Leder haben innen aber immer Synthetik. Da bekommt Mirco die schönsten Schweißfüße :???:
  • DeannaDeanna

1,641

Gut dass ihr hier die Bobbi- bzw. Bärenschuhe von Deichmann erwähnt.. hätt mich sonst kaum getraut zu fragen, weil in meinem Bekanntenkreis alle iommer nur in die teuersten Läden zum Schuhe kaufen gehen.

Flo trägt die meiste Zeit seine Geox.
    Erstens weil die Sohle nicht so hart ist und die Qualität der Schuhe super.
    Zweitens weil er keine Schweißfüße drin bekommt.
    Und drittens weil die uns gefallen. ;-)

Im Sommer hatte er aber für auf die Straße Sandalen von Bärenschueh. Und die waren SUPER!
    Hatte er nen besseren Halt drin und ist besser gleaufen als in vergleichbaren, wesentlich teureren Modellen.

Von seiner Tante hat er jetzt noch ein paar Bobbi-Herbst-Schuhe bekommen und auch ein paar Nike's. (Er hatte auch mal ein paar Pumas, bei denen die Sohle super war und in denen er gut gelaufen ist, aber da hat er Schweißfüße drin bekommen, trotz reinem Leder...)

Der kleine Mann hat fast mehr schuhe als ich im Schrank (naja, nicht so ganz).
    Ich weiß garnicht ob das bei den Kleinen überhautpt so gut ist mit wechselndem Schuhwerk.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum