Ich hoffe ich bin hier richtig, wenn nicht bitte verschieben.
Ich wollte von Euch gern wissen ob es empfehlenswert ist, Spuki gleichzeitig diese beiden Impfungen zukommen zu lassen.
Da ich gehört habe das die MMR nicht ganz ohne ist und ich ehrlich gesagt überfragt bin ob man wirklich gegen Windpocken impfen sollte????
Kann mir jemand was dazu sagen /raten?
LG Moritz
Kommentare
4,530
MMR halte ich persönlich für sehr sinnvoll, Windpocken wiederum nicht. Aber lies Dich mal durch die Beiträge.
Würde ich gegen Windpocken impfen, würde ich es wohl trennen. Maximilian hatte nach der ersten MMR-Impfung 4 oder 5 Infekte nacheinander. Das letzte war eine Mandelentzündung und ich würde sagen, dass es durch die Schwächung des Körpers durch die MMR-Impfung so heftig wurde.
1,882
423
meine ärztin hat letztendlich auch eher von der windpockenimpfung abgeraten...die ist nicht wirklich notwendig in ihren augen
windpocken ist lästig und unangenehm....aber wohl nicht so gefährlich wie andere krankheiten
mmr haben wir machen lassen, auch schon mit 11 monaten...aber nur weil wir hier in duisburg eine masernepedemie haben und ich jetzt bald wieder häufiger mit kindern und jugendlichen, teilweise halt auch mit marius kontakt habe
anna
504
2,833
4,530
162
Bei Tim werde ich es mir überlegen. Da er sehr wahrscheinlich unser letztes Kind bleiben wird, ist es eigentlich egal, ob er sie bekommt oder nicht. Max ist jetzt erstmal für 16 Jahre (?) geschützt und dann kann er sich selbst überlegen, ob er das nochmal auffrischne lassen will oder nicht.
Grüße
Eva
25,096
Die entsteht wenn sich Windpockenerreger im Rückenmark "verstecken" und irgendwann wieder aktiv werden..
Und da die Impfugn eine LEbendimpfung ist bringt man damit die Erreger
erst recht in den Körper.
63
wir lassen Aaron wegen seiner Neuro auch gegen Windpocken impfen.
Meines Wissens bekommt man eine Gürtelrose auch bei natürlicher Infektion mit Windpocken !!! War jedenfalls bei mir so und steht auch in der Literatur.
Gruß, Dirk
25,096
Ja eben..das ist ja schon schlimm genug..aber genaudeshalb jag ich meinem Kind doch nicht den Errger absichtlich und Grundlos in Körper...reicht ja schon wenn er ihn gegebenenfalls so aufschnappt.
63
Unser Großer hat sehr unter WP gelitten.
Und wie ich das jetzt gehört habe gibt es ab jetzt wohl den 4-fach Impfstoff MMRW, was ich auch nicht befürworte denn dann habe ich bald wohl keine Wahl mehr.
Trotzdem ist die Windpockenimpfung in meinen Augen bei "Risikogruppen" angezeigt.
Gruß, Dirk
25,096
Da hast du natürlich recht. ;-)
Aber es sollte jeder ahlt die Wahl haben.
178
hat man denn nicht immer die Wahl was man impft??
Bei meinem Sohn wurde auch extra Impfstoff bestellt weil die Masern ihn leider vor der Impfung erwischt hatten und er somit nur noch den Mumps und Rötelimpfstogg brauchte.
Viele Grüße Viola
1,882
habe ich das richtig verstanden, also müsste ich ihn nicht wirklich gegen Windpocken impfen, wenn er nicht zur Risikogruppe gehört?
Ich meine er hatte zwar diese "Babyneurodermitis" aber die ist bis jetzt nur einmal ganz heftig gewesen.
LG Moritz
1,660
Wieviel Zeit sollte da eigentlich höchstens zwischen liegen?
Liebe Grüße
Carolin
25,096
@Moritz: Nein du mußt nicht gegne Windpocken impfen
@sweeta: Doch man hat eigentlich immer die Wahl weil wir nur eine Impfemfpehlung und keine Impfpflicht in Deutshcland haben.
Nur es werden leider nicht mehr alle Impfstoffe auf dem Markt angeboten.
Und man überlegt halt jetzt leider den MMR komplett von Markt zu nehmen und nur noch den mit Windpocken anzubieten.
Damit hat man zwar theoretisch die Wahl aber praktische eben nicht.
7,740
Joelle ist nämlich noch nicht gegen MMR geimpft, und Windpocken möchte ich nicht impfen lassen.
Gibt es hier eigentlich jemanden, der nach der 1. MMR-Impfung hat testen lassen, ob Immunität besteht, um sich ggf. die 2. zu sparen? Mich würde nämlich interessieren, ob das so ohne weiteres möglich ist, ob man das selbst bezahlen muss (wenn ja: wie teuer?) und ob es überhaupt empfehlenswert ist ...
25,096
testen lassen ist schon sinnvoll weil eben nur 5 % aller Kinder überhaupt die 2 Impfung brauchen.
Aber das kann man nur durch eine Blutentnahme sehen.
Wie das gehandhabt wird weiß ich nicht da wir gerade erst zum ersten mal geimpft haben.
1,660
Liebe Grüße
Carolin
7,740