Hallo,
ich stelle diese Frage nicht aus purer Verzweiflung :eek: , sondern aus Interesse.
Philipp (1 Jahr) schläft seit gut 4 Monaten nachts nun fast durch, nachdem wir damals mal geschaut haben, was passiert, wenn ich ihn nicht sofort bei jedem Aufwachen stille. Er hat etwas vor sich hingemosert, wir sind immer wieder rein und nach einer halben Stunde war der Spuk vorbei.
Ich möchte aber betonen, dass wir nicht geferbert haben. Philipp hat nie geschrieen, sondern nur so vor sich hingebrammelt (nur um keine Diskussion hier zu starten).
Seitdem schläft Philipp von ca. 20:00 Uhr bis ca 4:00/5:00 Uhr (war auch schon mal 5:30 Uhr). Er bekommt dann sein "Frühstücksfläschchen" und schläft dann nochmal bis 7/8 Uhr. Das finde ich auch schon ziemlich gut.
Im Oktober fange ich wieder zwei Tage zu arbeiten an und mich plagt diese Frühmahlzeit schlaftechnisch etwas (insbesondere da ich dann eh schon früh aufstehen muss). Ich weiß, viele von Euch finden meine Situation schon sehr luxeriös.
Da ich glaube, dass Philipp sich diese Mahlzeit nicht so leicht abgewöhnen lassen wird und ich auch gegen Ferbern bin, wollte ich mir von Euch etwas Hoffnung machen lassen, dass er irgendwann (?!) dann doch mal richtig durchschläft (und zwar bevor er auszieht
)
Danke für Eure Erfahrungen
LG
Nicole
Kommentare
27,156
Ihr seid doch schon auf dem besten Weg. Gebt ihm Zeit, das wird schon!
316
Wenn wir mal wieder eine Nacht mit mehreren Unterbrechungen hatten schlaf ich auch Arbeit immer fast im Stehen ein und beneide Angelina dann immer um ihren Mittagsschlaf in der Kita.
3,584
27,156
das ist interessant, nicht mal die Hälfte der Kinder schläft in dem Alter durch. Das hätte ich jetzt nicht erwartet.
3,584
Wenn du magst, geb ich dir mal alle Links zu meinen Schlafauswertungen. Oder Marlies gibt die Links frei. Die sind auf meiner privaten Homepage und es geht wirklich nur um das Schlafen. Ich mache die Umfrage nun schon seit die Kleinen 18 Monate alt sind und werde das auch weiterhin halbjährlich machen bis das letzte Kind durchschläft und keine Einschlafhilfe mehr braucht. :biggrin:
937
Mal schauen wie lange :biggrin:
27,156
schick mir den Link mal per PN
359
Noah ist jetzt 7 Monate alt und schläft noch nichtmal ansatzweise durch, ere wird noch einige Male pro Nacht wach um zu Stillen. Da er im Babybalkon oder direkt bei mir schläft, ist das aber nicht schlimm ;-)
2,744
Das ist ja interessant.
Und ich dachte schon Cecilia wäre mit 0-3 Mal nachts unnormal.
Wobei 0 Mal seeeeeeehr selten ist.
Meistens ist es einmal um was zu trinken.
88
719
2,322
80
LG
Nicole
21
die süße ist kerngesund (!!!) und hat seit geburt durchgeschlafen...also das heißt für mich zumindest...sie hatte so gegen 22-23uhr ihre letzte stillmahlzeit und dann hat sie bis 6-7uhr durchgeschlafen.
selbst das wickeln einmal nachts hat sie nicht gestört und zu trinken wollte sie auch nicht.
anfangs dachte ich immer es stimmt was nicht und bin ständig zu ihr rein um zu sehen das noch alles ok ist...
angefangen mit dem nicht durchschlafen hats bei den ersten zähnchen... etwa ende 7.monat und dann hat sichs abgewechselt mit ruhigen und unruhigen phasen.
momentan ist die unruhige phase...die näxten beißerchen drücken :???:
und ständige reparaturarbeiten im haus machen den schlaf auch nicht gerade zur ruhezeit.
lg kathleen und abiona