Wann haben Eure endgültig durchgeschlafen?

bearbeitet 12. 09. 2006, 20:50 in Schreien- Schlafen- Wachen
Hallo,

ich stelle diese Frage nicht aus purer Verzweiflung :eek: , sondern aus Interesse.

Philipp (1 Jahr) schläft seit gut 4 Monaten nachts nun fast durch, nachdem wir damals mal geschaut haben, was passiert, wenn ich ihn nicht sofort bei jedem Aufwachen stille. Er hat etwas vor sich hingemosert, wir sind immer wieder rein und nach einer halben Stunde war der Spuk vorbei.

Ich möchte aber betonen, dass wir nicht geferbert haben. Philipp hat nie geschrieen, sondern nur so vor sich hingebrammelt (nur um keine Diskussion hier zu starten).

Seitdem schläft Philipp von ca. 20:00 Uhr bis ca 4:00/5:00 Uhr (war auch schon mal 5:30 Uhr). Er bekommt dann sein "Frühstücksfläschchen" und schläft dann nochmal bis 7/8 Uhr. Das finde ich auch schon ziemlich gut.

Im Oktober fange ich wieder zwei Tage zu arbeiten an und mich plagt diese Frühmahlzeit schlaftechnisch etwas (insbesondere da ich dann eh schon früh aufstehen muss). Ich weiß, viele von Euch finden meine Situation schon sehr luxeriös.

Da ich glaube, dass Philipp sich diese Mahlzeit nicht so leicht abgewöhnen lassen wird und ich auch gegen Ferbern bin, wollte ich mir von Euch etwas Hoffnung machen lassen, dass er irgendwann (?!) dann doch mal richtig durchschläft (und zwar bevor er auszieht :grin: )

Danke für Eure Erfahrungen
LG
Nicole

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ja, er wird irgendwann durchschlafen. Das kann aber durchaus noch dauern. Mirco zum Beispiel schläft heute noch nicht durch. Alle paar Wochen haben wir mal eine Nacht Ruhe, aber ansonsten ruft er irgendwann in der Nacht nach uns. Aber irgendwann wird auch er es schaffen ohne dass wir ihn dazu nötigen müssen *g*

Ihr seid doch schon auf dem besten Weg. Gebt ihm Zeit, das wird schon!
  • NixeNixe

316

Angelina schläft auch nicht immer durch, besser gesagt durchschlafen ist eher die Ausnahme. Und spätestens 6:30 Uhr ist sie definitiv wach, ob nun mit nächtlicher Unterbrechung oder ohne.
    Wenn wir mal wieder eine Nacht mit mehreren Unterbrechungen hatten schlaf ich auch Arbeit immer fast im Stehen ein und beneide Angelina dann immer um ihren Mittagsschlaf in der Kita.
  • HuetchenHuetchen

3,584

Ich habe ja gerade wieder meine halbjährliche Schlafumfrage gemacht, diesmal mit 80 Müttern. Dabei kam raus, dass immerhin 38,8% der 2,5 jährigen verlässlich durchschlafen. :biggrin: Alle anderen wachen zwischen 0,5-7x durchschnittlich nachts auf!
  • EowynEowyn

27,156

@Huetchen
    das ist interessant, nicht mal die Hälfte der Kinder schläft in dem Alter durch. Das hätte ich jetzt nicht erwartet.
  • HuetchenHuetchen

3,584

@ Eowyn
    Wenn du magst, geb ich dir mal alle Links zu meinen Schlafauswertungen. Oder Marlies gibt die Links frei. Die sind auf meiner privaten Homepage und es geht wirklich nur um das Schlafen. Ich mache die Umfrage nun schon seit die Kleinen 18 Monate alt sind und werde das auch weiterhin halbjährlich machen bis das letzte Kind durchschläft und keine Einschlafhilfe mehr braucht. :biggrin:
  • momomomo

937

Nicolai 2 Jahre 1 Monat schläft seit 4 Tagen durch :biggrin:
    Mal schauen wie lange :biggrin:
  • EowynEowyn

27,156

@Huetchen
    schick mir den Link mal per PN
  • chelysachelysa

359

Finn schläft seitdem er 13 Monate alt ist und sich abgestillt hat in der Regel durch, bis dahin ist er 2-3 Mal nachts wachgeworden. Wenn er krank ist wird er schonmal wach, ab und zu auch so zum trinken etc. ;-)
    Noah ist jetzt 7 Monate alt und schläft noch nichtmal ansatzweise durch, ere wird noch einige Male pro Nacht wach um zu Stillen. Da er im Babybalkon oder direkt bei mir schläft, ist das aber nicht schlimm ;-)
  • wudwudwudwud

2,744

Huetchen schrieb:
    Ich habe ja gerade wieder meine halbjährliche Schlafumfrage gemacht, diesmal mit 80 Müttern. Dabei kam raus, dass immerhin 38,8% der 2,5 jährigen verlässlich durchschlafen. :biggrin: Alle anderen wachen zwischen 0,5-7x durchschnittlich nachts auf!

Das ist ja interessant.

Und ich dachte schon Cecilia wäre mit 0-3 Mal nachts unnormal.
    Wobei 0 Mal seeeeeeehr selten ist.
    Meistens ist es einmal um was zu trinken.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Also Luca ist jetzt knapp 8 Monate alt und schläft seit knapp 2 Monat fast konstant von halb neun bis mind. um sechs durch dann stillen dann wacht er glaub gegen 8 auf und beschäftigt sich seit kurzen bis um 9 selber sofern er nicht mitbekommt glaub ich das ich wach bin.Also darf mich nicht beschweren.Wobei ich Einschlafritual abändern will still ihm momentan noch obwohl er Stunde dafür Riesenportion Abendbrei bekommen hat.
  • catpowercatpower

719

annie hat mit ca. 14-15 monaten angefangen durchzuschlafen, anfangs von ca. 22.00/22.30 (da wars aber auch mai juni und wir häufig lange unterwegs) bis ca. 8.00 (9.00uhr morgens - mittlerweile von ca. 20.30 bis 8.00 - manchmal wird sie noch wach, bzw. weint, weil ihre wasserflasche leer ist und schläft dann aber sofort weiter, wenn sie wieder aufgefüllt wurde und sie getrunken hat - ab und zu weint sie auch weil sie vermutlich schlecht geträumt hat und lässt sich auch nicht beruhigen, so daß wir sie in unser bett holen. das ist aber allerhöchsten ein mal die woche...mit 14 moanten hat sie überhaupt das erste mal alleien in ihrem zimmer geschlafen und ich habe angefangen nachts abzustillen.
  • kerstinjkerstinj

2,322

Lukas hat erst ganz kurz vor seinem2. Geburtstag durchgeschlafen....
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Danke für die zahlreichen Antworten. Machen mir größtenteils leider keine große Hoffnungen auf baldige Nachtruhe :???: . Tja, da muss ich wohl durch :twisted: .

LG
    Nicole
  • abionaabiona

21

:biggrin: also dann muss ich ja sagen dann bin ich von meiner maus ja geradezu verwöhnt worden... :bounce02: :bounce02: :bounce02:

die süße ist kerngesund (!!!) und hat seit geburt durchgeschlafen...also das heißt für mich zumindest...sie hatte so gegen 22-23uhr ihre letzte stillmahlzeit und dann hat sie bis 6-7uhr durchgeschlafen.
    selbst das wickeln einmal nachts hat sie nicht gestört und zu trinken wollte sie auch nicht.
    anfangs dachte ich immer es stimmt was nicht und bin ständig zu ihr rein um zu sehen das noch alles ok ist...

angefangen mit dem nicht durchschlafen hats bei den ersten zähnchen... etwa ende 7.monat und dann hat sichs abgewechselt mit ruhigen und unruhigen phasen.

momentan ist die unruhige phase...die näxten beißerchen drücken :???:
    und ständige reparaturarbeiten im haus machen den schlaf auch nicht gerade zur ruhezeit.

lg kathleen und abiona
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum