Ein Löffelchen voll Zucker...

DeannaDeanna

1,641

bearbeitet 19. 09. 2006, 22:43 in Medien und Information
... und was bitter ist wird süß
Das Mary Poppins Prinzip

Kennt eine von euch das Buch???

Hab davon im Jacko-O-Katalog gelesen und fand, dass sich das ganz interessant anhört.

Würd gern mal eure Meinung wissen.

Bin gespannt!

Kommentare

• coracora

6,187

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    es wird ja worklich toll bei amazon besprochen... leider kenne ich das buch nicht, aber es hört sich sehr gut an. Ich habe nur für mich festgestellt, dass ich solche Bücher vieleicht mal kurz anlese, dann aber doch immer wieder weglege, weil ich es doch auf meine Weise machen will.

Vielleicht fidnet sich ja noch jemand, der es gelesen hat?
  • DeannaDeanna

1,641

Naja, ein Wundermittel wird es nicht liefern können, aber vielleicht die ein oder andere Anregung...
  • Annett01Annett01

190

Ich habe es mir kürzlich bestellt. Wenn es dann da ist und ich es gelesen habe, gebe ich Bescheid.

Lilly ist so schwierig im Moment und Argumente bringen gar nichts... :roll:
  • luxorluxor

1,282

Hallo,

ich habe es mir bei Amazon bestellt. So die richtig tollen neuen Tipps und Ideen stehen da nicht drin.

Teilweise ist es ganz witzig geschrieben, z.B. sowas, wenn der Nachwuchs auch bei umfangreicherem Wortschatz etwas sprechfaul ist: Mama - Durst, Antwort: Kühlschrank - Trinken. Um den lieben Kleinen zu verdeutlichen, das ein kurzer Satz mit vielleicht noch Bitte oder Danke doch netter klingt.

Oder die Idee mit dem Zähneputzen. Die Zahnbürste will sich alles ganz genau ansehen und muss überall gucken, ob sich im Mund noch was versteckt hat.

Die meisten Sachen werden aber wohl nur wenige Mal ziehen und dann ihren Reiz verloren haben. Meine Meinung.

Es sind noch ein paar nette Vorschläge für Rituale im Alltag mit drin, die fand ich nicht schlecht. Und für später (so ab 4-5 Jahren vielleicht aktuell) sind noch sehr viele Freizeitideen, Basteltipps mit drin. Dafür werd ich das Buch wohl aufbewahren (jetzt weiß ich endlich, was ich mit meinen ganzen gesammelten Küchentuch- und Toilettenpapierrollen machen kann :biggrin:. Die heb ich schon länger auf, da meine Schwägerin immer Ideen hat, was man damit anfangen kann. Z.B. bekleben und Teelichterhalter mit Weihnachtsdeko basteln).

Fazit: Ist ganz nett, aber für knapp 15 Euro hätte ich etwas mehr erwartet als ein große Sammlung an Basteltipps.

Gruß
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum