Was macht ihr gegen andere Muttis?

13»

Kommentare

• MephMeph

1,248

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hi,
    also irgendwie kommt das nun ganz schön "verachtend" gegenüber den türkischen Mitbewohnern rüber.
    Scher sie nicht über ein Kamm auch wenn ein türkisches Kind ein anderes Kind haut solltest du nicht gleich an häusliche Gewalt denken.
    Ich denke es gibt nette französische und auch nette türkische Mütter - und auch nette deutsche Mütter (dazu zähle ich mich in der Regel ;-) ). Es gibt deutsche, türkische und französische Mütter die ihre Kinder schlagen (ich hoffe jedoch das diese in der Minderzahl sind!!!).

Ich denke das keiner der anderen Mamas ein Problem hat, sondern eher du das ist dein empfinden das es dir auf dem einen Spielplatz besser gefällt und da eben persönlichkeiten zusammenkommen die besser zu deiner passen. und das ist ja auch Ok. Wir sind alle verschieden - und das ist auch gut so ...
  • CarolCarol

1,315

veronikasimor schrieb:
    wenn ich ein agressives Kind sehe, das gewalttätig ist, ohne Grund, und türkisch ist, spielt in meinem Kopf ab, ob das arme Kind vielleicht zu Hause geschlagen wäre...Das ist ja auch normal.

Das ist normal??????????? :shock:
    Und wie würdest du empfinden, wenn ich das gleiche über sagen wir mal - osteuropäische Frauen posten würde???????

Das ist nicht normal, sondern Ausländerfeindlichkeit erster Güte!
    *ironieon* Nene, dass stimmt ja nicht, ich weiß, weil gegen Franzosen hast du ja nichts... Also bist du ja nicht ausländerfeindlich, nur die Türken, die sind aber auch... *ironieoff*
  • Fantasia78Fantasia78

1,356

veronikasimor schrieb:
    Ich kann auch nciht berutreilen, welche Kinder geschlagen sind, oder welche nicht, nur, wenn ich ein agressives Kind sehe, das gewalttätig ist, ohne Grund, und türkisch ist, spielt in meinem Kopf ab, ob das arme Kind vielleicht zu Hause geschlagen wäre...Das ist ja auch normal.

:shock:
    Uiuiui!
    Jetzt wirds heftig!
    :fies02:
  • MephMeph

1,248

Irgendwie habe ich so langsam auch das Gefühl das es schon die ganze Zeit darum ging ... :roll: :???:
  • jauchzerlejauchzerle

6,272

:protest:
    So, ich finde, jetzt reicht es.
    Veronika versucht sich hier seitenlang zu wehren.
    Sie hat ihre Einstellung und Ihr habt Eure. Sie mag nicht Babysitter für anderer Mütter Kinder spielen und bekommt mittlerweile sowas wie einen "Generalkoller" wenn ein fremdes Kind klettig wird.
    Ob das jetzt kinderlieb ist oder kinderfeindlich - wer von Euch saß bisher daneben, wenn Veronika mit ihrem Kind (dessen Namen ich nicht schreiben kann, sorry) auf dem Spielplatz ist.
    Es ist ihre Meinung ihre Entscheidung !!
    Seit bestimmt 6 Seiten versucht sie Euch ihren Standpunkt zu erklären und wird immer wieder angegriffen. Sie schreibt gutes deutsch und ihr dürftet so manches Verständnis-,Ausdrucks-, und Mentalitätsproblen gern mal anerkennen und Euch fragen ob ihr es an Ihrer Stelle besser gemacht hättet.
    Sicherlich hat sie oft zweischneidig formuliert und Beispiele genannt, die nicht geeignet waren verschiedene Tatbestände zu erklären.
    Aber so wie einige hier auf einzele Formulierungen "aufspringen" und wieder anprangern ist es schlicht nicht mehr tolerierbar.
    Ich denke, die Botschaft von Veronika ist klar - sie will Zeit mit ihrem Sohn verbringen, und spielt auch gern mal mit anderen Kindern - will aber nicht von ihnen belagert und evtl. genervt wrden. Was ist denn daran falsch zu verstehen?
    Das mit verschiedenen Nationalitäten argumentiert wird ist nicht besonders gut, allerdings kann man durchaus anerkennen, daß Veronika auch von einer Position mit Migrationshintergrund (heißt das jetzt neuerdings politisch korrekt so?) aus argumentiert und sich somit keinesfalls auf den "Sockel der Eingeborenen" stellt.

Nochmal. Ich fände es gut, wenn nicht weiter jedes Wort auf die Goldwaage gelegt würde und in diesem Thread endlich Ruhe einkehrt.
  • MibedoMibedo

119

veronikasimor schrieb:
    wenn ich ein agressives Kind sehe, das gewalttätig ist, ohne Grund, und türkisch ist, spielt in meinem Kopf ab, ob das arme Kind vielleicht zu Hause geschlagen wäre...Das ist ja auch normal.

....nur bei den türkischen :shock: :table114: ....also das ist eine extrem heftige Aussage!

Im übriegen finde ich es auch nicht normal, dass man denkt ein Kind wird geschlagen weil es andere Kinder haut.

oh man veronikasmor ist das jetzt nur die Sprachbarriere, weil Du oben irgendwo geschrieben hast Du kannst noch nicht so gut deutsch und wir es deswegen völlig falsch verstehen oder meinst Du das ersnt??????

Grüße Mibedo
  • jauchzerlejauchzerle

6,272

Mibedo? Hast Du mein Posting "überlesen"?
  • MibedoMibedo

119

Nein habe ich nicht ich habe mein posting wohl währendessen geschrieben als Du Deines abgesendet hast. Es stand, als ich anfing zu schrieben noch nicht dort :oops: .
    Aber hast Du meinen letztens Satz gelesen???? ;-)
    Zur Erklärung damit es nicht falsch rüber kommt: Ich habe veronikasmor doch gefragt ob es vielleicht an der Sprachbarriere liegen könnte, dass sie falsch verstanden wird:
    oh man veronikasmor ist das jetzt nur die Sprachbarriere, weil Du oben irgendwo geschrieben hast Du kannst noch nicht so gut deutsch und wir es deswegen völlig falsch verstehen oder meinst Du das ersnt??????

Also diese Frage war nicht negativ oder kritisierend in veronikasmors Richtung gemeint.
    Ich wollte nicht auf ihr herumhacken oder sonst was, wenn das jetzt so aus sah: Entschuldigung.

Trotzdem werde ich sauer, wenn ich egal bei wem auch immer (also nicht nur bei veronikasmor Meinung) höre oder lese, dass von Nationalitäten auf (negative) Verhaltensweisen geschlossen wird! Und ich möchte dann auch meine Meinung sagen dürfen, dass ich solche Aussagen heftig finde!

Aber wenigstens habe ich im Anschluss gefragt ob hier ein Verständnigungsproblemn bestehen könnte!!!!!

liebe Grüße Mibedo
  • jauchzerlejauchzerle

6,272

ok, das mit der Überschneidung erklärt einiges. ;-)
    Aber ich denke, jetzt haben die meisten ihre Meinung erst mal gesagt. Daß die Emotionen hochkochen ist auch zum Teil verständlich - dennoch muss irgenwo auch mal Ende sein.
    Ich will einfach vermeiden, daß sich noch 20 Leute bemüßigt fühlen, zu schreiben, daß sie sich auf den Schlips getreten fühlen.

An alle:
    Wenn weitere konstruktive Beträge folgen ist das in Ordnung, weiteres Herumgehacke auf Veronika sollte ab jetzt unterbleiben :icona.
  • MephMeph

1,248

Hi,
    ich finde nicht unbedingt das irgendwer auf wem "rumhackt". Sie sagt ihre meinung und das mehr als deutlich - in jedem ihrer beiträge. Nur weil sie eventuell ein Problem mit der Sprache hat darf sie ihre meinung sagen und wir nicht?
    Wenn wir was falsch verstanden haben dann soll sie es sagen, dann ist das auch Ok. Und die sache ist geklärt. Aber so wie ich ihre beiträge lese hat sie hier keiner falsch verstanden. Jeder kann machen was er will wenn er sich aber in einem Forum auseinandersetzt und solche Postes macht dann muss er auch damit rechnen das dagegen auch was gesagt wird. Sie schreibt ja auch das sie ihre meinung sagt und ihr egal ist was andere denken.
    Niemand hat hier irgendwelche schimpfwörter benutzt oder ist unfreundlich geworden. Hier wurde eigentlich recht sachlich gepostet ... so sehe ich das und da spreche ich auch für mich persönlich. Gerne kannst du mir auch eine PN schreiben wenn ich in irgendeiner weise unfreundlich geschrieben habe ...
  • jauchzerlejauchzerle

6,272

Meph, ich muss nichts per PN klären, das kann ich alles hier tun.
    Nur weil sie eventuell ein Problem mit der Sprache hat darf sie ihre meinung sagen und wir nicht?
    Ich sehe nicht, wo Du Dich daran gehindert gefühlt hättest, Deine Meinung zu schreiben. Das hast Du hier ausführlich getan und wir (die Moderatoren nebst Chefin) meinen, daß es jetzt gut ist.
    Wenn wir was falsch verstanden haben dann soll sie es sagen, dann ist das auch Ok.
    Sie hat oft genug zu verstehen gegeben, daß sie sich falsch verstanden fühlte, und nichts war Ok.
    Ich sehe keinen Sinn darin mich zu wiederholen und noch oft zu schreiben, daß sich viele am geschriebenen Wort "aufhängen" und dabei übersehen daß die Formulierungen von einer Frau kommen, deren Muttersprache nicht deutsch ist.
    Wenn also hier weiterhin nur mit Formulierungen Ping-Pong gespielt wird ohne daß diese Diskussion in einem sinnvollen Rahmen gehalten wird (und sowas passiert einfach gern, wenn man jemand in die Ecke manöveriert, so daß derjenige nicht mehr richtig argumentieren, sondern sich nur noch wehren kann) hat dieser Thread seinen Sinn verfehlt.

Veronikas Frage war: Was macht ihr mit Müttern, die ihre Kinder "fremdbespielen" lassen und sich nicht kümmern.

Vorschläge waren:
    ° Der Mutter bescheid sagen, was laut Veronikas Aussagen oft daran scheitert, daß die Mütter nicht präsent sind.
    ° den Kindern sagen, daß sie sich "anderen Beschäftigungen zuwenden" sollen.
    ° Nicht mehr auf den Spielplatz gehen.
    ° Sich in sein Schiksal ergeben und außer der Zeit auch noch die eigenen Förmchen zur Verfügung zu stellen.
    Weitere Vorschläge?? Bitte bleibt einfach beim Thema.
  • MephMeph

1,248

Gut dann eben nicht als PN! :roll:
    *Nice* Thx
    Nu bin ich der Buh-Mann (oder auch andere die normal argumentieren) - ziehe ich mir den Schuh gerne an :byebye02: ;-)
    Sorry habe normal argumentiert und hätte es auch weiterhin getan.
    Werde meine Meinung hier nun nicht mehr äußern so "krass" ich es auch finde wie sich hier ausgedrückt wird (u.a. die Aussage über türkische Mütter) - auch wenn Deutsch nicht ihre Muttersprache ist war diese Aussagen zum Beispiel schon deutlich!
    Ich finde eher das solche Aussagen unter Niveau sind und nicht die meinen ... Muttersprache hin oder her - last Post hier :eek02:
  • CarolCarol

1,315

Weitere Vorschläge waren:
    Evtl. in Betracht zu ziehen, dass gewisse Verhaltensweisen in einem gewissen Alter normal sind, und nicht ein Erziehungsproblem oder eine Frage der kulturellen Zugehörigkeit.
    Ich denke, wenn man das beherzigt, dann macht man sich das Leben leichter, da man sich weniger Sorgen macht und sich weniger aufregen muss.
    Und noch ein Vorschlag:
    Hast du nicht Bekannte mit Kind, mit denen du dich auf einem Spielplatz treffen kannst? Dann hast du dort vielleicht jemanden, mit dem du mehr auf einer Wellenlänge bist, ihr könnt euch zusammen in die Sandkiste setzen, euch mit den Kindern (eigenen und fremden) abwechseln...
  • bearbeitet 27. 09. 2006, 18:08
    Das war nur EINE Mutter, die ich beobachtet habe, und ein komisches Gefühl hatte. Außerdem in Österreich gibt es sehr viel Gewalt z.B. in Osttirol. Da, in einem kleinen Tal - ein Paar Dörfer sind drinnen, war letztes Jahr 250 Fälle, wo Männer gegenüber deren Frauen und Kinder gewalttätig geworden sind. So, es gibt solche und solche. Das hat nicht mit Nationalität zu tun. Ich habe mal eine Freundin gehabt, die bei einer Sozialstelle gearbeitet hat. Na, die hat Geschichten erzählt. So, tun wir nicht so, als ob das nicht existieren würde. Den Kopf kann man nicht in Sand drücken. Ich habe nichts gegen Ausländer, ich bin ja auch eins. ;-)

Anmerkung: Veronika, ich habe die Nationalitäten aus diesem Posting editiert. Du dürftest mitbekommen haben, welche Reaktionen auf derlei Ansagen von Deiner Seite gekommen sind. Viele empfinden diese Äußerungen von Dir diskriminierend.
    l.G. jauchzerle
    i.A. hebamme4U
  • jauchzerlejauchzerle

6,272

Veronika, ich hab Dir eine Pn geschickt.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum