protein s mangel -vererbung?

LimiLimi

38

bearbeitet 5. 09. 2006, 09:33 in Gesundheit und Medizin
hallo,

ich hoffe ich bin hier im richtigen forum ;-) ...

also.... meine mutter hatte bereits 3 lungenembolien aufgrund von protein s mangels. bei mir wurde anfang der schwangerschaft ebenfalls ein protein s mangel diagnostiziert und nach überweisung zu einem transplantatiosnmedizinier wurde er wieder ausgeschlossen... ich bin verunsichert. ich habe nun 2 diagnosen von 2 ärzten :roll:

einen protein s mangel zu erkennen soll sehr schwierig sein, denn er würde erst mit ausbruch der krankheit (zwischen 20+30) feststellbar sein.

während der SS und der geburt wurde ich dennoch mit erhöhter vorsicht behandelt (keine PDA etc.).

aus angst vor der pos. diagnose bei mir, bin ich bis heute nicht mehr beim arzt gewesen... allerdings habe ich angst um meine tochter.

meine frage nun: wer kennt ähnliches und/oder hat ein pos. ergebniss bei seinen kindern bekommen???

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Limi schrieb:
    aus angst vor der pos. diagnose bei mir, bin ich bis heute nicht mehr beim arzt gewesen...
    Ab zum Arzt mit dir! diese Unwissenheit ist doch schlimmer als die postivie Diagnose. Wenn man weiß was man hat kann man irgendwie damit umgehen. So machst du dich noch nur krank durch die ständige Angst es könnte etwas sein.
    Such dir einen Fachmann, damit die Diagnose dann auch sicher ist. Es wird doch Experten auf dem Gebiet geben.
  • AnjaHAnjaH

25,096

Ab mit euch zu einem Humangenetiker..der kann das definitiv festellen...das ist für euch alle wichtig
  • LimiLimi

38

ähm, ich versuche es ein wenig besser zu erklären.

meine mutter war vor einigen jahren bei dem arzt der bei mir den protein s mangel ausgeschlossen hat. es ist angeblich ein spazialist auf dem gebiet, und professor dazu... er hat meine mutter therapiert, von jetzt auf gleich marcumar abgesetzt und alles andere und sie sollte heparin auf lebenszeit spritzen. selbst ein volltrottel weiss das das nicht geht. meiner mutter ging es von dem tag an schlechter.... aber wir vertrauten auf herr prof....... naja, wir brachen die therapie dann doch ab, meine mutter bekam knapp ein jahr darauf ihre 3. LAE.

ich war auch bei ihm, ich habe aber kein vertrauen mehr zu ihm. er meinte zu mir: ALLE SCHWANGEREN HABEN EINEN PROTEIN S MANGEL!!!!!!!!!!!

jaja, ich dachte der spinnt und bin nimmer hingegangen. wie die ärzte bei der entbindung darauf reagiert haben, könnt ihr euch ja vorstellen.

ich weiss ich bin mit mir selbst unverantwortlich, aber ich will alles mögliche für meine tochter tun!!!!
  • EowynEowyn

27,156

Wenn du zu dem Arzt kein Vertrauen mehr hast, dann musst du dir eben einen anderen suchen. Etwas anderes können wir dir dazu nicht sagen. Und wenn du alles was möglich ist für deine Tochter tun willst dann gehört auch dazu gut auf dich selber zu achten, denn sie braucht dich noch eine lange Zeit.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum