Wundpo

bearbeitet 7. 09. 2006, 09:17 in Kranke Kinder
Hallo,

wir kämpfen mit Wundpo, schaut ziemlich schlimm aus. Der Csanád zahnt... :sad: Ich verwende Bepanthen, aber hilft momentan nichts. Was empfehlt ihr? Dei Haut ist schon runtergekommen....

Kommentare

• eva77eva77

162

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich komme gut mit Calendumed und wenns schlimmer ist auch Multilind klar. Am besten geholfen hat allerdings eine Nacht mit einer Stoffwindel zu wickeln und Heilwolle reinzupacken. Tim war bisher noch nicht so wund, dass ich die Stoffwindeln rausholen musste.

Grüße

Eva
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wir haben bis jetzt auch kein Wundpo gehabt...das ist das erste Mal...schaut echt schlimm aus... :cry:
    Und was hast Du jetzt noch da? Was ist mit Muttermilch?
    Ah, Muttermilch, habe ich ganz vergessen... :grin: bin doch blöd!

Ich war in der Apotheke, sie haben gemeint, er hat Pilz. Ich habe Inotyol Salbe und Mycostatin-Zinkoxid-Paste bekommen. Das Problem, es näßt so, daß man die Salben nicht auftragen kann. Es bleibt nicht daran.
    Nächste Woche habe ich sowieso beim KA Termin, gleich am Montag, wenn es noch die Woche schlimmer wäre, gehe ich früher hin.
    Hallo,

wenns nicht offen ist, dann kannst Du auch Spüli versuchen.
    Es ist offen. Gestern mußten wir zum Notarzt. Er hat so geweint, wie ein Spieß - und er weint wirklich wenig, wenn was schon sehr weh tut...Nähmlich mußte er kacken, es hat ihn anscheinend sehr viel Schmerzen verursacht... :sad: Sie haben nicht viel gemacht, nur mit der Creme, die ich eh schon hatte, eingeschmiert - was eine Kunst ist, weil dadurch, daß die Wunde offen ist, rutscht die Creme runter.

Heute bin ich aber zum KA gegangen, er hat eine Creme anfertigen lassen, schauen wir, was wird, und ich muß 2-3 Mal täglich Sitzbad mit ihm machen, aus Käsepappelblätter.
    Oje, das hört sich ja bescheiden an, gute Besserung!
    Hallo!

Bin Krankenschwester und meine Berufserfahrung (bei Erwachsenen) sagt mir, daß Sitzbäder super ok sind. Du solltest jede Minute damit nutzen Ihn wann immer möglich ohne Windel strampeln zu lassen und sobald Du merkst, daß etwas Stuhlgang in der Hose ist wechseln und wenns 30xam Tag ist, echt bei der kleinsten Kleinigkeit. Würde einstweilen keine Creme oder irgendwas draufschmieren. Luft ist das A und O!!!!!Nur so kanns abheilen keine Feuchttücher nur Sitzbäder und Wasser und gleich wieder sorgfälltig trocknen. Und Pampers!!!! Die sind da echt spitze, die saugen echt alles weg.
    Wünsch Euch viel Glück, dein armer Zwerg....
    Bibi

Schreib wies wird, müßte nach einem Tag schon besser sein..
    Danke! Sehr nett. Ich benutze nur Pampers. Allerdeings heute geht es ihm besser. (Noch nicht gekackt.) Die Wunde schaut aber nicht besser aus. :cry:
    Hallo!
    Hab jetzt alles verstanden, danke.
    Wie gesagt dann ist es klar wenn er so lange keinen Stuhlgang hatte, bekommt er dann wenns losgeht am Ende nur noch Durchfall, flüssigst und der ist sehr aggressiev und brennt die Haut auf. Halt Ihn weiterhin trocken und sei penibelst mim Windelwechseln dann siehst Du nach 24 Std Besserung noch dazu wo er sich scheinbar jetzt ausgek...hat.
    Fürs nächste Mal wenn nach längerer Zeit kein Stuhlgang es wieder loszugehen scheint, bei der ersten Rötung gleich mit Hautschutzcreme schmieren bis aller flüssiger Stuhl raus ist, dann wieder trocken.

Bitte um Info wies bei Euch weitergeht und gute Besserung

Bibi
  • AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Also Sitzbäder könnt ihr machen..aber nicht zu oft das weicht die Haut auf.

MAch dazwischen Schwarztee BEutel auf den Po ( also Schwarztee kochen und den feuchten Beutel auf den Po..das dann antrocknen lassen)

das gerbt die Haut und die Creme hält besser..
    Oh, danke für den Schwarzteetipp!

ja, die Wunde schaut noch immer nicht viel besser aus, wobei die Creme jetzt doch schmierbarer ist, anscheinend näßert es nicht mehr so. Csanád geht es auf jeden Fall besser, er schreit nicht mehr so, wenn was im Windel gerade geht, wobei er schon Schmerzen hat, das merkt man, aber er kommt sofort zu mir, wenn was im Windel ist!
    Leider kommt was noch immer jede halbe Stunde ca. Stund raus. Aber das macht nichts. Ich kann immer schneller und schneller wickeln. Gute Übung... :biggrin: brauche ich besonders, bei der Notaufnahme hat die Ärztin gemeint; Wickeln sie ihn zur zweit zu Hause, damit man die Creme überhaupt daraufschmieren können. :biggrin:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum