Einfrieren von Mumi

GretchenGretchen

3,369

bearbeitet 5. 09. 2006, 22:17 in Stillen
Hallo,
für Notfälle möcht ich mir ein, zwei Flaschen Mumi einfrieren und hab mir heute eine Milchpumpe gekauft, die ich auch sofort ausprobiert habe. Das Abpumpen funktioniert super. Jetzt hab ich aber in der Gebrauchsanweisung gelesen, dass man NIEMALS (war dort auch groß geschrieben) frische Mumi mit gefrorener Mumi mischen sollte. Aber ich ging davon aus, dass man doch jedesmal auf die geforene Milch die frische Milch schüttet, oder nicht? Was meinen die denn damit jetzt genau? Lese ich das vielleicht einfach falsch?

LG
Gretchen

Kommentare

• luxorluxor

1,282

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Gretchen,

der Hinweis meint, man soll keine ganz frische (also noch körperwarm) Milch auf die bereits eingefrorene draufschütten. Durch die Wärme würde die obere Schicht etwas antauen und das kann dann Bakterien produzieren und die Milch beim kompletten auftauen sofort verderben lassen.

Stell die neue abgepumpte Milch erstmal etwas zum abkühlen in den Kühlschrank und kipp sie dann auf die bereits eingefrorene drauf.

Gruß
  • EowynEowyn

27,156

• GretchenGretchen

3,369

Danke, jetzt im Nachhinein ist das eigentlich ganz logisch :roll:

LG
    Grüße
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum