Schwitzen

GretchenGretchen

3,369

bearbeitet 5. 09. 2006, 23:04 in Babys erstes Lebensjahr
Hallo,
mein Kleiner ist jetzt 7 Wochen alt und er schläft immer sehr gern bei mir auf dem Bauch ein. Jetzt habe ich mitbekommen, dass er am Kopf ganz schlimm schwitzt während dem Schlafen...ich werde richtig nass, wenn er auf mir liegt. Ist das normal? Ich hab das seit der Geburt noch nie an ihm gesehen und bin daher etwas verunsichert.

LG
Gretchen

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    was aht er denn an Kleidung an?
  • SteffijSteffij

194

Hallo,

ich kann dir da leider auch nichts genaues zu sagen, denn ich mach mir im Moment auch ein bisschen Gedanken. Leni schwitzt ziemlich stark am Kopf und der Rest des Körpers ist normal. Besonders nachm Schlafen hinterlässt sie aufm Kopfkissen einen nassen Fleck, aber nur am Kopf. Es ist ja ok, wenn sie schwitzt, immerhin haben wir noch über 30 Grad, aber ich schwitzte ja auch nicht nur am Kopf. Muss ich mir Sorgen machen?
  • GretchenGretchen

3,369

Er hat meistens einen normalen Strampler (also keine Socken extra) an und ein Shirt mit langen Armen. Für mein Empfinden ist er nicht zu warm angezogen. Wenn er bei mir auf dem Bauch einschläft, lege ich meist noch eine leichte Decke über ihn. Aber wie gesagt, es betrifft nur den Kopf. Es ist wie bei Steffij - der Rest des Körpers ist nur normal warm - der Nacken auch.

LG
    Gretchen
  • MonifloriMoniflori

4,530

Wenn er auf Dir schläft, dann schwitzt ihr euch schneller gegenseitig an.

Ich kenne das, weil Maximilian über Monate bei mir entweder auf Bauch oder Arm geschlafen hat.
    Da ihr euch so gegenseitig wärmt, also Du strahlst Wärme aus und er ja auch, kommt es zum Schwitzen am Kopf.
    Und am Rest des Körpers kann es sein, dass es Dir (euch) nicht so auffällt, weil die Kleinen durch das Schwitzen abkühlen!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum