Ich habe heute erfahren das mein Sohn bei seiner Oma jeden Tag Erdnüsse bekommen hat, gesalzene und Erdbeeren aus dem Garten. Das ging 3-4 Tage so. Seit 3 Tagen hat er jetzt ganz dünnen Stuhlgang und die ganzen Nüsse kommen so mit raus seit 2 Tagen :shock: . Die muss ihn regelrecht vollgestopft haben damit. Ist das jetzt irgendwie gefährlich wegen dem Salz? Er ist am Po ein bisschen rot und hat 2 Blasen, er hatte nie Probleme in dieser Hinsicht. Es muss ihm auch weh tun weil er sich immer da unten hinfasst und sagt: Mama, aua
Die Oma sagte natürlich sie habe ihm keine Nüsse gegeben, da habe ich ihr mal eine Windel unter die Nase gehalten, da hat sie es doch zugegeben :twisted: :flaming01:
Ist das jetzt schlimm? Was muss ich beachten? Kommt der dünne Stuhl von den Nüssen? Oder weil er kaum feste Nahrung isst? Er isst sehr schlecht und hauptsächlich nur Joghurt, Brei und Muttermilch, da kann ja nichts festes bei rauskommen oder? Danke an euch!
Kommentare
6,187
Naja, bei der Nahrung kann es eigentlich nicht sehr fest sein... warts mal ab, ich denke nicht, dass es jetzt wirklich schlimm ist. Nur halt in Zukunft würde ich von beidem die Finger lassen, aber ich nehme an,d as hast du der Oma eingetrichtert!
25,096
111
Nein, schlimm ist das sicher nicht. Der wunde Po wird bald wieder wie neu sein und ansonsten wird er sicherlich keinen Schaden davontragen.
Liebe Grüße von der Schnecke
3,047
Er ist Brot, Brötchen oder Toast so gut wie gar nicht, ab und zu mal ein paar Häppchen von einem Würstchen, keine Äpfel, keine Bananen (obwohl er die eine Zeitlang total gerne mochte).
Mittags isst er mal ein paar Nudeln oder 2-8 Raviolis wobei 8 schon sehr viel sind für ihn. Neulich gab es Kohlrabi, Brokkoli und Rosenkohl mit Sauce wo er ein paar Happen genommen hat, schien ihm auch zu schmecken aber war wieder sehr wenig. Für ihn scheint Muttermilch immernoch die Hauptmahlzeit zu sein :???: . Was kann ich denn dagegen machen?
An den Zähnen kann es nicht liegen die sind jetzt alle da, also die letzten sind schon draußen und am wachsen.
Es scheint ihm aber gut zu gehen. Es gibt aber auch Zeiten wo er "viel" isst (naja was für uns halt viel heißt bei ihm). So schlimm war es lange nicht mehr
4,312
Mika (21 Wochen) verweigert auch grad die Nahrungsaufnahme. Alles andere ist interessanter! Würde ich warten, bis er "kommt", kämen wir auf wahrscheinlich 2 flaschen mit 120ml am Tag! (er kriegt PRE)
Jetzt hatter er bislang aber immer gut eingenässte Windeln 5-6 und er nimmt ja auch gut zu. Deshalb hab ich mir immer nicht so viele Gedanken gemacht. Aber seit ner Woche oder so habe ich das Gefühl, dass die Windeln weniger eingenässt sind, weil er ja auch deutlich weniger zu sich nimmt. Aber ich kann ihn doch schlecht zwingen oder??
Also ich muss dazusagen: er macht überhaupt keinen schlappen oder müden oder kränklichen Eindruck!
ich hab probiert, die Menge der Malzeiten zu reduzieren und dafür öfter zu geben, keine chance. Der Herr weigert sich. Der grinst und lässt alles nebenrauslaufen. Fazit: er hatte NOCH weniger gegessen.
So und weil ich ja noch nicht verunsichert genug bin: Ich ruf die Hebamme an aufm Handy: "Dann musst du Beikost geben".. hm.. aber dann nimmt er doch noch weniger Flüssigkeit zu sich oder??
Ich weiß nicht, ich hab das Gefühl, dass ich alles falsch mach!
*malganzblödfrag*: wie schwer ist denn eine gut eingenässte Windel?? Soll ich das mal wiegen??
Zum Doc will ich nicht, der rät mir ja auch immer nur "Folgemilch" "Beikost".. wem soll ich überhaupt noch trauen/glauben?????
Soll ich ihm zusätzlich Wasser oder Tee geben???
2,322
Kann es sein, dass erauch mehr oder halt weniger schläft und mehr nörgelt?
Zur Info hilft das Buch Oje,ich wachse, das die Entwicklungsschübe und Zeiträume gut beschreibt.
Beikost sollte dein Kleiner erst nach dem 6 Monat bekommen (laut Empfehlung der WHO).
KiÄrzte sind seltenst gute Ratgeber in punkto Ernährung :twisted:
4,312
hm, ich dachte den hätten wir hinter uns. Er WAR die letzten Wochen extrem anstrengend, hat allerdings normal gegessn und geschlafen. Und dann fing er ja Freitag letzte Woche mit "mamamama" "wawawa" an, dreht sich wenn er auf dem Bauch liegt im Kreis und macht mit seiner Rassel Geräusche. Ich dacht DAS wäre es gewesen.. Aber so ein Schub kann sich ja auch hinziehen und manchmal gehen sie von einem in den nächsten. Nur bisher hat sich das nie an Ess- und Schlafverhalten gezeigt (vielleicht weil er Flasche kriegt??)
Überhaupt nicht. Im Gegenteil: Der nörgelt grad wirklich nur, wenn er müde ist..
Das habe ich, aber wie gesagt, ich hätte jetzt nicht gedacht, dass es ein Schub ist :???:
Ja, das Gefühl habe ich auch. (Hab mich ja am Montag wieder so mit dem in die Wolle gekriegt!). Ne ich will das mit der Beikost auch so lange wie möglich rauszögern, weil er ja schon ein dolles Kampfgewicht von Geburt an hat. Jetzt haben ja Ende oktober Pastinkaen Saison, das passt eigentlich recht gut, dann kommt er in 8. Monat. Mal sehen wie er bis dahin drauf ist, kaufen werd ich sie mal, weil sie schwer zu kriegen sind. Den Brei kann ich ja einfrieren.
Also du meinst es könnte ein Schub sein? Weil ich eben finde er verhält sich sonst "Schubuntypisch". So pflegeleicht war er noch nie und er ist verdammt pflegleicht!