schuppende rauhe Haut

lymalyma

12

bearbeitet 19. 05. 2004, 22:38 in Kranke Kinder
Hallo,
meine Tochter hat seit ca. einer woche auf der Brust bzw. an den oberarmen eine ganz rauhe und schuppende haut.
obwohl ich sie jetzt mit einer "rückfettenden creme" tgl. creme wird es nicht besser.
anscheinend juckt es nicht und gerötet ist es auch nicht.
kann es trotzdem neurodermitis sein?

Danke für eure hilfe

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    wie alt ist deine tochter und mit was schmierst du denn :?:
    was fütterst du :?:
  • scallyscally

287

gibbts diese salbe bei euch in de :?: : exipial madelölsalbe.habe sehr gute erfahrungen damit gemacht bei unserem sohn.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Scally, ich habe es nicht so gerne, wenn von Laien Medikamente empfohlen werden. Das kann auch rechtliche Probleme für mich geben. Okay?
    Ich warte aus Antwort von Lyma auf Yeshes Fragen.
  • scallyscally

287

marlies das ist KEIN medikament!
    Hm...ich warte trotzdem auf Antwort, und ich bin auch keine Fan von viel Creme und so...
  • scallyscally

287

ich wollte dr jedenfalls sicherlich nicht reinreden.
    Ist schon okay.
  • lolalola

1,094

@marlies, kennst du denn die salbe? habe die auch von meiner kinderärztin bekommen. aber noch nie verwendet :roll: wollte erstmal die alternativen dinge probieren. aber jetzt wo emuöl nicht erreichbar ist, und das weleda scheint nicht zu wirken. oder hättest du noch einen anderen tip?

meine kleine hat nämlich total rauhe backen und wie eine art milchschorf an den brauen und ganz schlimme verkrustungen hinter den ohren :cry: . tupfe das gesichtchen im moment 2x am tag mit stiefmütterchentee und danach nehme ich weleda, zeigt aber im moment noch keine wirkung. (nehme es seit ca. 1 woche)

lg mel
  • YasminYasmin

3,093

Mel stillst du?
    Dann kannst du auch MuMi nehmen.
  • lolalola

1,094

ne, leider nicht. dachte ich werde mal auf emuöl wechseln, aber wie gesagt, marlies shop hat noch ein bischen urlaub :razz: (da haben wir wohl zuviel bestellt :fun06: )

lg mel
    Neee....daran liegt es nicht. Schön wäre es.
  • YasminYasmin

3,093

gute Idee.
    :razz:
  • lolalola

1,094

oh man, ich stehe auf dem schlauch. welche idee? emuöl?

lg mel
  • YasminYasmin

3,093

ja
  • lymalyma

12

Hallo yeshe

Anja ist jetzt 10 monate alt.
    Sie trinkt nur mehr eine Flasche (milumil2) am Tag ansonsten ißt sie alles mit.
    Ich creme Anja nur mehr mit "Ultrabas"
    Die Schuppung ist schon etwas besser geworden. Sie ist aber immer noch ganz rauh.

Kann es vielleicht sein das es am Badezusatz liegt? Weichspüler verwende ich seit ihrer Geburt immer den gleichen.

Vielen Dank für die Hilfe

Liebe Grüße Lydia
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum