Hallo,
ich war mir nicht sicher, welches Forum das passendste für einen Vorschlag ist, darum also kommt er hierhinein. Wenn es nicht passt, darf´s gerne verschoben werden.
Mir ist beim Benutzen der Suchfunktion aufgefallen, wie extrem häufig immer wieder die selben Fragen gestellt werden, die durch Verunsicherung aufgrund Fehlinformationen hervorgerufen wurden, z.B. Neurodermitis wegen Milchschorf, Kindstod wegen Schlafen im Elternbett, Koliken durch zu häufiges Anlegen, etc.
Wie wäre es also, wenn es einen Bereich oder festen Thread gäbe, in denen diese häufigsten Irrtümer von Kinderärzten, Ratgebern, etc. alle gesammelt und klargestellt werden, so dass immer wieder darauf verwiesen werden könnte?
Ich denke, es würde den Moderatorinnen jede Menge Arbeit ersparen, Fragen immer wieder erneut zu beantworten und die Fragesteller könnten auf Anhieb gleich Informationen zu ihren Themen finden.
Es gibt zwar die "Wichtig"-Pinns, die auch tolle Infos zu spezifischen Themen geben, aber nicht sämtliche "Standard"-Fragen hier abdecken. Vielleicht könnte man das also alles noch weiter ausbauen?
Sollte das ein großer "logistischer" Aufwand sein, würde ich auch gerne mithelfen, beim Frage und Antworten sammeln, da ich es schon recht sinnvoll fänd.
Viele Grüße,
Janine
Kommentare
8,312
http://hebamme4u.net/forum/viewtopic.php?t=30241
Trifft es das nicht so ungefähr (auch wenn das erstmal "nur" auf Schwangerschaft bezogen ist)?
85
Genau sowas meinte ich - da es ja bereits mitten im Gespräch ist, hat sich der Vorschlag auch schon wieder erledigt
359
Na aber das Angebot zur Mithilfe ja hoffentlich nicht?!
85
359
Super!
Du könntest die Linkliste einfach "von unten" anfangen. Die Links irgendwo bei dir auf Festplatte speichern und mir dann nach und nach per PN schicken und ich arbeite sie dann ein.
SUPER!
85