Was ist: unregelmäßiger Zyklus ?

JannaBJannaB

32

bearbeitet 5. 09. 2006, 22:05 in Kinderwunsch
Hallo,

kann mir jemand erklären ab wann man von einem unregelmäßigen Zyklus spricht? Ich hab im letzten dreiviertel Jahr mal nach 28 dann einige Monate nach 31 dann mal nach 30 und nun nach 33 Tagen meine Regel bekommen, ist das schon unregelmäßig oder heißt unregelmäßig alle paar Monate und dann wieder gar nicht ?
Danke und lg JannaB

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo

Ich würde sagen, dass diese Schwankungen zwischen 28 Tagen und 33 Tagen vollkommen normal sind und man da wirklich nicht von einem unregelmäßigen Zyklus sprechen kann.

Wir Frauen sind ja keine Maschinen und dieser 28 Tage Zyklus wird uns irgendwie "eingeredet". Ich denke ein großer Faktor ist die Pille. Wir meinen alle 28 Tage wären normal, weil man diesen "Zyklus" eben auch mit der Pille hat... dabei passiert da ja gar nichts.

Mach dich nicht kirre, du bist total normal!
  • jauchzerlejauchzerle

6,272

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ja, das würde ich auch so sagen. Das passt schon noch.
  • AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    unregelmäßig ist das was ich habe

zwischen 32 und 53 Tagen.. :???:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum