marius ist eigentlich immer ein guter schläfer gewesen....nachts hat er immer schon längere phasen ohne problem geschlafen und auch tagsüber hat es gut geklappt
seit einigen wochen schläft er tagsüber aber nur sehr wenig (manchmal nur 20 min oder so) und wenn er dann mal schläft, dann wacht er jedesmal mit einem riesengeheul auf...
ich weiss dann nicht warum...er braucht lange bis er sich dann wieder beruhigt...
was kann das sein? noch müde? (obwohl er sich dann partout nicht mehr schlafen legen lassen will), vielleicht tut ihm was weh (er hat manchmal sehr verdrehte schlafpositionen), angst?,
morgens wacht er immer ganz anders auf, erzählt ganz leise und dann immer lauter, lacht..etc
was ist nur tagsüber mit ihm los???
anna
Kommentare
4,530
Angst im gewissen Sinne ja, denn oft träumen die Kleinen schlecht in der Zeit und weinend weinend auf und beruhigen sich sehr schwer nur wieder. Manchmal natürlich werden sie wach und empfinden anders, nehmen anderes neu wahr und sind deshalb verwirrt und beunruhigt. Das sind wirklich Entwicklungsschübe an denen Du (Gott sei Dank) nichts ändern kannst, außer für ihn da zu sein! ;-)
Und bei den einen ist es nachts, bei den anderen am Tage schwierig, bei manchen merkt man nichts bei anderen aber alles um so deulicher... :???:
3,602
ich glaub auch, dass es ein schub war - er hat sooo viel gelernt (sortieren, purzelbaum, sachen verstecken + wiederfinden).
erst hab ich gedacht, ihn überfordert die eigene rumrennerei und er will nur noch laufen, laufen, laufen - und vergisst darüber das schlafen... naja, vielleicht war es das ja auch...
also kopf hoch, unsere beiden sind ja fast gleich alt - es ist bestimmt nur ne phase!! :biggrin:
1,414
Alles Liebe
Amelie
3,602
unsere kleinen sind jetzt schon ein jahr alt und meiner schläft leider gar nicht mehr im buggy... und mit fast 10kg aufm buckel haushalt machen ist auch gaanz schön aaaanstrengend ;-)
tobi läuft und klettert schon - den könnte ich gar nicht mehr allein auf dem balkon lassen, er zieht sich am geländer hoch...
alles gute auch von uns für dich und deinen kleinen (und viel spass im winter - ich war letzten winter mit tobi auch mehrere stunden am tag draussen, aber dick und fett eingepackt gings!)
423
aber er hat die letzten tage zumindestens ne halbe stunde geschlafen...ist immerhin schon ne steigerung
anna