O-Beine - was ist normal?

adpatadpat

425

bearbeitet 7. 09. 2006, 14:33 in Kleinkinder
Hallo,

So langsam mache ich mir nun doch Sorgen wegen Julius` Beinstellung: Er hat immer noch starke O-Beine, obwohl er schon seit fast drei Monaten frei läuft. Ich dachte immer das gibt sich mit der Zeit, aber nun bin ich doch sehr verunsichert.
Bevor ich einen Termin bei einem guten Orthopäden (by the way: kennt jemand einen in der Nähe von KA?) mache, würde ich schon gerne wissen, was auf mich zukommt. Muss ich damit rechnen, daß Julius mit Schienen rumlaufen muss? Oder sagt mir der Orthopäde doch nur, daß sich das irgendwann von selbst gibt?

Liebe Grüße,
Adriane

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo

Alles völlig normal.. im gesamten 2 Lebensjahr ist es normal das die kleinen noch O-Beine haben..so um den 2 Geburtstag rum werden dann langsam aus O..X Beine und mit ca 5 Jahren stehen eigentlich alle gerade..

das ist eine ganz normale Entwicklung
  • PatyPaty

2,953

Ich hab da auch ne Frage!
    Geht aber nicht um O-Beine, sonder um das Laufen auf der Innenseite des Fusses.
    Meine Kinder machen das alle ein bischen (mein Mann auch), aaaaber...
    Gabriel stellt eine Fuss irgendwie sehr stark innen auf, also irgendwie sehr geknickt, er läuft ja auch erst etwa einen monat frei.
    verwächst sich das? Oder muss ich damit zum KiA?
    Vielleicht stell ich mal später ein Foto ein, mmmh.
  • AnjaHAnjaH

25,096

Hallo

@ paty: auch dsa ist noch völlig normal..
    hier was gutes zum nachlesen

http://www.rund-ums-baby.de/gesundheit_baby/fuesse.htm
  • PatyPaty

2,953

Mit inem Bein ist es halt ganz normal und das andere ist am Fussgelenk irgendwie eingeknickt.
    Der KiA in Puebla sagte, so etwas schaut er sich erst mit 2 Jahren an und sieht dann, ob er zum Orthopäden überweist und ob man überhaupt was machen muss.
    Was mir halt so komisch vorkomt, ist diese Einseitigkeit!
  • AnjaHAnjaH

25,096

Ja auch das ist noch normal...dein Arzt hat schon recht wenn er das dann erst mit 2 ansc´haut ..die Füße sind noch in der Entwicklung..
  • TinaLunaTinaLuna

3,602

hallo paty,

bei uns ists das gleiche, tobi läuft jetzt frei seit dem 3. august und ein fuss ist extrem nach innen geknickt, ich hab mir auch schon gedanken gemacht, hab aber schon häufig gelesen, dass das normal ist.

danke anja für den link - der beruhigt nochmal extra :knutsch01:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum