Hallo,
bin ratlos und suche Hilfe. Mein Sohn, 11 Monate alt, hat seit einiger Zeit einen fürchterlichen Juckreiz am Hoden, wobei der Hoden ganz normal aussieht. Wenn ich beim Wickeln nicht aufpasse, würde er sich sein Zipfelchen abreissen. Wenn ich nicht schnell genug bin, kratzt er sich blutig und weint. Die Haut überhalb seines Zipfelchens bis zum Bauchnabel hat wie einen Ausschlag und die Falten in der Beuge sind knallrot. Ebenfalls auf einer Seite eine Falte am Oberschenkel.
Die Rötungen sind mal mehr mal weniger, aber der Juckreiz ist eigentlich immer da. Windelwechseln ist echt ne Katastrophe. Ich kann ihn deswegen auch nie ohne Windel lassen. Kennt das jemand ??? Hat jemand Tipps.
Vielen Dank fürs Lesen.
Tina
Kommentare
270
Vielleicht hat er eine Winderallergie??
Versuch doch einfach mal ne andere Windelsorte.
Einen anderen Tipp habe ich leider auch nicht.
Wenn es gar nicht besser würde ich das vom KiA abchecken lassen.
Gute Besserung
LG
Jessi
25,096
Pflege das ganze mal mit Calendulacreme und wickel ne Zeitlang mit Stoff
und viel offen lassen.. wenn das nicht hilft betupf das ganze mal mit Spühlmittellauge..das würde einen Pilz bekämpfen..
kannst du auch zusammen mit der Stoffwindel machen.
4
Die Windeln habe ich auch schon gewechselt, hat keinen Erfolg gebracht.
Und viel an der frischen Luft lassen würde ich ja gerne, aber dann würde er sich sein Zipfelchen abreissen, bzw. blutig kratzen.
Es ist auch nicht immer gleich schlimm, bin auch immer am beobachten, ob es was mit dem Essen zu tun hat, komme aber auf keinen grünen Zweig.
Calendulacreme habe ich noch nicht, das werde ich versuchen. Danke. Falls noch jemand ne Idee hat, bitte melden, bin über alles dankbar.
25,096
Und tupf den Po mal mit Spühlmittellauge ab..wenn ein Pilz dahinter steckt wird der damit bekämpft.
2,322
Da kann er dann zumindest nicht direkt an die juckenden Stellen kommen.
4
Die Spülmittellauge ist seit gestern im Einsatz, vielleicht ist es ja ein Pilz. Allerdings hat er seit gestern auch wieder eine rote Halsfalte. Und wann da ein Zusammenhang besteht ist es wohl doch kein Pilz.
Das mit "ohne" probier ich auch aus, aber wenn der Juckreiz richtig groß ist, kratzt er sich auch durch die Hose durch. Komischerweise ist der Juckreiz erst da, sobald ich die Windel aufmache. Aber vielleicht denkt er beim rumkrabbeln und Welt erkunden einfach nicht dran. Ganz schlimm ist es auch in der Badewanne. Nach dem Baden bin ich immer fix und fertig, vor lauter Kind halten und gleichzeit auf's Zipfelchen aufpassen.
Tja, jetzt gehn wir erst mal in Ferien. Vielleicht hilft jadas Meerwasser !!! Wenn's nach den Ferien immer noch so ist, werd ich das mit den Stoffwindeln in Angriff nehmen.
Danke euch.