hallo,
wir haben ein schickes altes kinderbett bei ebay ersteigert und neu gestrichen sozusagen. jetzt würde ich gern so ein paar kleine monde und sterne draufzaubern, bin aber völlig unbegabt.
also brauche ich schablonen. weiß jemand, was man da verwendet. so plastikschablonen. läuft dann nicht die farbe unter den rand? und wo bekommt man die her?
liebe grüße
katja
Kommentare
4,536
In Bastelgeschäften und Baumärkten gibt es auch Schablonen zu kaufen zB bei Tapeten&Co Bordürenschablonen etc.
476
ich habe in baumärkten und bastelgeschäften geschaut: die schablonen gefallen mir alle nicht. schwämme zuschneiden...hmmmm, ob das was wird? einen mond krieg ich hin, aber die sterne?
ich dachte, dass vielleicht jemand erfahrung mit internetbastelanbietern hat. wenn ich bei google mond und sterne und schablone eingebe, bekomme ich millionen von einträgen. eh ich mich da durchgefuchst habe, ist mein sohn schon aus dem kinderbett rausgewachsen :shock:
liebe grüße
katja
2,666
Die Farbe kannst du dann entweder mit einem Schwämmchen drauftupfen oder du nimmst einen festen Bostenpinsel. Es gibt da auch Pinsel direkt für solche Schablonierarbeiten. Stupfpinsel heißen die, wenn ich mich richtig entsinne.
4,536
Übirgens ich hab gerade mal testweise ebay angeworfen. Gehe zu Spielzeug/Basteln/ und suche nach Schablonen und du wirst gut bedient.