ich würd so gern sein bettchen bemalen

kabanykabany

476

bearbeitet 6. 09. 2006, 14:02 in Babyprodukte
hallo,

wir haben ein schickes altes kinderbett bei ebay ersteigert und neu gestrichen sozusagen. jetzt würde ich gern so ein paar kleine monde und sterne draufzaubern, bin aber völlig unbegabt.
also brauche ich schablonen. weiß jemand, was man da verwendet. so plastikschablonen. läuft dann nicht die farbe unter den rand? und wo bekommt man die her?

liebe grüße
katja

Kommentare

• LoreleiLorelei

4,536

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Du könntest Schwämme auf die Formen zuschneiden, die dir gefallen und nur wenig Farbe nutzen, sonst wird es nichts. Auch bei Schablonen eben einfach wenig Farbe benutzen und über den Rand nach innen streichen, dann läuft auch nichts drunter.
    In Bastelgeschäften und Baumärkten gibt es auch Schablonen zu kaufen zB bei Tapeten&Co Bordürenschablonen etc.
  • kabanykabany

476

vielen dank, lorelei!

ich habe in baumärkten und bastelgeschäften geschaut: die schablonen gefallen mir alle nicht. :cry: schwämme zuschneiden...hmmmm, ob das was wird? einen mond krieg ich hin, aber die sterne?

ich dachte, dass vielleicht jemand erfahrung mit internetbastelanbietern hat. wenn ich bei google mond und sterne und schablone eingebe, bekomme ich millionen von einträgen. eh ich mich da durchgefuchst habe, ist mein sohn schon aus dem kinderbett rausgewachsen :shock:

liebe grüße
    katja
  • JoellaJoella

2,666

DU kannst doch einfach aus der Google-Bildersuche schöne Motive aussuchen, ausdrucken und auf feste Pappe übertragen. Das geht am einfachsten, wenn du einfach den Ausdruck auf Pappe klebst und dann ausschneidest. Am besten mit einem Cutter. Dann kannst du loslegen. Du musst ja dazu nicht alle Suchseiten von Google durchschauen. :biggrin:
    Die Farbe kannst du dann entweder mit einem Schwämmchen drauftupfen oder du nimmst einen festen Bostenpinsel. Es gibt da auch Pinsel direkt für solche Schablonierarbeiten. Stupfpinsel heißen die, wenn ich mich richtig entsinne.
  • LoreleiLorelei

4,536

Sterne zeichnen kann man doch auch ohne künstlerische Ambitionen auf der Basis der Geometrie. ;-) Zuschneiden eines Schwammes ginge gut mit nem Cutter.

Übirgens ich hab gerade mal testweise ebay angeworfen. Gehe zu Spielzeug/Basteln/ und suche nach Schablonen und du wirst gut bedient. :grin:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum