Mütze für den Winter

HoppelHoppel

76

bearbeitet 17. 09. 2006, 22:29 in Gesundheit und Medizin
Hallo,

also mein Sohn der ist 13 Monate alt und hat seit er 3 Monate Neurodermitis.

Nun meine Frage.Der Winter steht ja bald vor der Tür und ich wollte wissen ob ihr da nur 100% Baumwoll Mützen nehmt oder auf andere?

lg Hoppel

Kommentare

• coracora

6,187

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    setz sie ihm bitte erst auf, wenn es richtig kalt ist, nicht zu früh. Bei Neuro finde ich selber nichts so schlimm, als in warmen sachen zu schwitzen, das fördert das kratzen extrem ;-)

Ich selber vertrage als Anziehsachen nur Baumwolle, keine Synthetik oder so - ausnahme ist Schal und Mütze. ;-) Da vertrage ich auch Fleece gut und deshalb habe ich das mal auf meinen Sohn übertragen und kaufe ihm Fleecesachen. Die 100% Baumwolleteile sind mir etwas zu luftdurchlässig und nicht sehr warm. :???: Er hat es letzten Winter sehr gut vertragen und hatte deswegen nie jucken. Ob er meine Wollallergie geerbt hat, weiß ich noch nicht, allerdings werde ich weiterhin Wolle und Synthetik bei den normalen Anziehsachen vermeiden.

Probier es am besten einfach aus.. aber das wichtigste ist einfach, dass du sie nicht dann aufziehst, wenn es noch zu warm ist, sondern wirklich dann, wenn es kalt ist, und sie in Räumen auch immer wieder absetzt.
  • Susanne67Susanne67

4,797

cora schrieb:
    Ob er meine Wollallergie geerbt hat, weiß ich noch nicht, allerdings werde ich weiterhin Wolle und Synthetik bei den normalen Anziehsachen vermeiden.

Hast Du eine Allergie auf Wolle oder verträgst Du die kratzigen Faserstruktur nicht?
  • coracora

6,187

beides. Ich bin allergisch getestet gegen tierhaare und wolle und vertrage auch die kratzige struktur von Synthetik nicht, bzw den schlechten wärmeaustausch. wieso, macht das einen unterschied?
  • Susanne67Susanne67

4,797

Nee, mich hatte nur die Formulierung gewundert. Ich kann Wolle auch nicht ab, allerdings nicht weil ich auf die Tierhaare reagiere, sondern wegen der Struktur. Es kratzt ganz eklig.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum