Ist es nur eine Phase?

bearbeitet 6. 09. 2006, 09:24 in Schreien- Schlafen- Wachen
Hallo,

bis vor ca. 2 Wochen hat unsere kleine Maus immer schön geschlafen. Wir bringen sie um 20:00 Uhr ins Bett und dann schläft sie normalerweise bis ca. 7:00 Uhr.

Jetzt seit - wie gesagt - ca. 2 Wochen wacht sie immer zur selben Uhrzeit (5 Uhr morgens) schreiend auf. Ich muss dann solange bis sie wieder schläft an ihrem Bett stehen bleiben. Leider dauert das immer sehr lange, so dass sie dann erst gegen 6:30 Uhr wieder schläft und dann aber zu ihrer gewohnten Frühstückszeit wieder aufwacht.

Erst habe ich gedacht, dass sie vielleicht schon eher wach wird, weil sie nicht mehr müde ist. Aber sie ist wirklich noch richtig müde um 5:00 Uhr und legt sich auch - sobald sie mich in ihrem Zimmer sieht - wieder hin. Wenn sie aber merkt, dass ich aus dem Zimmer gehe, ist sie mit einem Schlag wieder hellwach und steht weinend am Gitter ihres Bettchens.

Wir haben nichts am Tagesablauf oder an ihren Schlafritualen geändert.

Sie ist jetzt genau morgen 37 Wochen alt, also knapp über 8 Monate.

Was meint ihr, legt sich das Verhalten wieder?

Kommentare

• MonifloriMoniflori

4,530

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ja klar. :grin:

Das ist der 37er Schub. Schub in der 37 Woche oder 8 1/2 Monate!!! ;-)

Es ist wirklich ein klassischer Entwicklungsschub und bald wird es wieder entspannter!
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Na da bin ich ja beruhigt.

Tagsüber merkt man ihr nämlich nichts an. Sie spielt in aller Seelenruhe mit ihren Spielsachen :knutsch01:

Sonst war sie ja auch nachts ein Engel. Aber dann hoffe ich ja, dass sie bald wieder durchschläft.

Erst dachten wir ja, die Zähne seien Schuld. Aber Zahn Nr. 5 und 6 sind jetzt schon seit einer Woche da.

Also, hoffe ich, dass es besser wird :???:
  • MonifloriMoniflori

4,530

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    In der 46. kommt der nächste Schub.
    Also, wenn sie nicht ineinander übergehen :???: , müsstest Du bald zumindest für kurze Zeit wieder Ruhe haben. :grin:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum